Für mich wird es keine Ausrede geben. Sollte die Antwort unbefriedigend sein, geht die nächste Mail direkt ganz nach oben.
Also an Luca de Meo.
(Carlos Ghosn ist ja schon geflohen)
Für mich wird es keine Ausrede geben. Sollte die Antwort unbefriedigend sein, geht die nächste Mail direkt ganz nach oben.
Also an Luca de Meo.
(Carlos Ghosn ist ja schon geflohen)
Hallo,
Auch wenn Renault ein französischer Hersteller ist, der "alte" Captur, den Du ja hast, kommt nicht aus Frankreich sondern wurde in Valladolid (E) gebaut.
Ich glaube, dass auch der "neue" Captur nicht aus Frankreich kommt.
Auf der Batterie steht jedenfalls "Made in Spain".
In allen Fahr- und Testberichten, die ich gelesen und gesehen habe, sind die Tester – wie auch ich - der Auffassung, dass der neue Captur sehr gelungen ist und es wenig an ihm auszusetzen gibt. Einen schickeren „City-SUV“ kenne ich nicht.
Ich gebe hier mal meine ersten Eindrücke wieder
Soweit ich Vergleiche ziehe, beziehen sie sich auf den Scenic4, den ich vorher hatte.
Der Innenraum wirkt sehr symphatisch. Die Bedienungselemente sind übersichtlich angeordnet und leicht zugänglich. In den Sitzen fühlt man sich auf Anhieb wohl, obwohl sie vielleicht etwas mehr Seitenhalt verdient hätten.
Die Türen schliessen mit einem satten Geräusch; Satt klingt auch das Premium-Lautsprechersystem 6.1; da vermisse ich kein Bose Sound-System.
Günstiger angeordnet sind die Griffmulden in der Heckklappe, und der Gepäckraum ist leichter zugänglich. Unverständlicherweise hat Renault ihm keine LED gegönnt. (Das hätte dann den Gesamtpreis von 25.508,24 € auf ca. 25.512 € erhöht)
Als nicht sehr gefällig empfinde ich den Unterfahrschutz, also die hellgrauen Front- und Heckschürzen; bin mir aber nicht sicher, ob sie in schwarz besser aussähen.
Dass keine Nebelscheinwerfer und auf der Fahrerseite kein Haltegriff vorhanden sind, ist im Forum schon bemerkt worden. Ebenso, dass die Sicht schräg nach hinten wegen der C-Säule und der kleinen Seitenfensterchen nicht optimal ist.
Die EBV-Batterie ist mit 60 Ah, insbesondere für ein Fahrzeug mit Doppelkupplungsgetriebe und Start-/Stop Funktion etwas unterdimensioniert.
Das Fahrverhalten ist ruhiger, liegt zwischen komfortabel und sportlich. Harte Kanten und Schlaglöcher werden etwas unsanft, moderate Unebenheiten dagegen relativ sanft genommen,
Die Bedienungsanleitungen für den Captur und das EASY LINK-Multimediasystem sind keine Offenbarung. Man fährt besser, wenn man sie weitestgehend ignoriert und alles selbst ausprobiert.
Ich bedanke mich für die ausführlichen Antworten, die der Wahrheitsfindung sehr dienlich waren
Demzufolge wird es höchstwahrscheinlich eine abnehmbare AHK werden.
Letzte Zweifel kann dann wohl der Renault Mechatroniker noch ausräumen.
Wie kann man sich nur das schöne Auto mt einer feststehenden AHK verschandeln
- nur um 200€ zu sparen .
Das war/ist nicht der Hauptgrund. Ich würde gern 200 € mehr ausgeben, wenn mich der Beitrag Nr. 4 und z. T. Nr. 5 nicht verunsichert hätten.
Alles anzeigenHallo,
Sorry, aber diese Denkweise ist Humbug. Der ein oder andere hier im Forum beschränkt sich nicht nur auf den Bereich "alter" Captur sondern liest auch im Bereich "neuer" Captur und gibt dort, sofern er es kann, antworten. Dies gilt insbesondere für allgemeine Fragen wie Deiner.
Das ist der Haken, wenn man nicht warten kann. Da muss man nehmen was da ist und zahl später ggf. drauf. q-:
Ich habe an meinem Auto auch eine abnehmbare AHK von HAK.
Demnach war es eine von unten gesteckte. Das sieht zwar besser aus, hat aber auch eben den Nachteil dass man nicht sieht wo man den Kugelkopf reinstecken muss ...
... und dass sie schneller "vergammelt" weil sie mehr Dreck abbekommt und man sie, wegen der schlechten Erreichbarkeit, weniger reinigt und pflegt.
Das ist bei allem, was in irgendeiner Art und Weise nicht fest verbunden oder beweglich ist, so. Dafür braucht es nicht einmal unbedingt Jahre, die Stahlfelgen mit den Winterreifen sind bereits nach einer Saison auf der Nabe so festgegammelt, dass man sie nicht mehr einfach runter nehmen kann.
Um der ganzen Problematik, die auch bei der französischen abnehmbaren AHK vorhanden sein wird, aus dem Wege zu gehen, werde ich es wohl wie IMKS machen, eine feststehende nehmen (und dabei weitere 200 Euro sparen).
Die damit verbundenen Nachteile (Optik und Mehrgewicht) muss ich dann natürlich in Kauf nehmen.
Hallo Exilniederrheiner,
weil noch keiner den neuen Captur hat - außer mir - und somit auch auch keine AHK-Erfahrungen haben kann, habe ich meine Frage mit voller Absicht im Captur-Forum gestellt.
Für meinen leider nicht vorgerüsteten Captur kosten die AHK feststehend 449, abnehmbar (ohne Werkzeug) 649 und einklappbar 1.149 Euro zuzüglich Montage.
Mit deiner Antwort (zweiter Absatz) hast du mir aber sehr geholfen, sodass ich wohl die abnehmbare nehmen kann..
Der schwenkbare Luxus würde mich also 700 Euro mehr Kosten!
.
Es gibt drei verschiedene Anhängerkupplungen (von Renault): einklappbar, feststehend und abnehmbar.
Ich interessiere mich für die abnehmbare.
Geht das Anbringen und Abnehmen (ohne Werkzeug) problemlos und kann sie mir jemand empfehlen?
Vielen Dank im voraus für eine hilfreiche Antwort.
Lampentyp WY16W
Im Handschuhfach und Gepäckraum des INTENS scheinen es aber keine LEDs zu sein - möglicherweise abweichend vom EDITION ONE.
Beleg ?
Dann hättest Du ihn ja mal nach einer Renault-Publikation fragen können, in der man "Captur 1" lesen kann......
Hab' ich vorgestern gemacht. Der Captur 1 GPF steht in einer "Distributor-Liste" (ganz oben), die nur Händlern zugänglich ist.
Ich durfte es aber lesen