Also mir reicht der (Radio-)Sound in meinem Captur für meine (alten) Ohren völlig aus
Beiträge von captur2020
-
-
Wo befindet sich eigentlich die Start/Stop-Lithium Batterie ?
Hallo Max,
vielen Dank für den hochinteressanten Link.
Aber eine verwertbare Antwort auf meine Frage finde ich da leider nicht.
Gruß Gerd
-
Wo befindet sich eigentlich die Start/Stop-Lithium Batterie ?
-
Vielen Dank für eure rege Anteilnahme.
Ich hätte allein nicht an die Batterie gedacht - meine Werkstatt auch nicht. Auch die Bedienungsanleitung ist insoweit nicht sonderlich präzise . Zahlreiche CR2032-Batterien, die ich in anderen Geräten verwende, haben bei mir (z. T. sogar bei Nutzung) die Kapazität durchweg länger als drei Jahren gehalten.
Gut, dass es dieses Forum gibt!
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Leider habe ich mich unvollständig ausgedrückt.
Meine Frage bezieht sich auf eine dritte Keycard, die ich (neben den zwei serienmäßigen) beim Fahrzeugkauf erworben habe und die natürlich eingelesen worden ist. Da ich sie aber drei Jahre lang nicht benutzt habe, funktioniert sie jetzt nicht mehr.
-
Kann eine weitere Keycard eingelesen werden, ohne dass der Captur dazu in die Werkstatt muss?
-
Falls es von Interesse ist:
Die Kfz-Steuer für die Zeit vom 21.01.2023 bis zum 20.01.2024 beträgt für meinen Captur 122,00 EUR.
-
okay
Man kann ja den Fahrersitz höher stellen , so zum Ausgleich der Tieferlegung.
Gruß Max
Man könnte auch die Räder abmontieren - dann liegt er noch tiefer
-
@Lotse
Ich stelle in meiner Garage auch auf "D",
aber ein Satz nach vorne ist bei mir nach zwei Jahren zum Glück noch nicht vorgekommen - das hätte auch fatale Folgen.
Hattest du mit deiner Pedalbox auch schon Probleme beim Rangieren?
-
Etliche Forumsteilnehmer verfügen ja über den Easy Park Assist - also das automatische Einfädeln in eine Parklücke (beim Rückwärtsfahren).
Mich würden mal eure praktischen Erfahrungen mit diesem System interessieren.
Ich weiß, dass man sowas nicht unbedingt benötigt. Anders ist das aber bei Schwierigkeiten mit dem "Schulterblick" oder einer leichten Genicksteife.
Lässt sich der Assistent (ggf. per Update) nachrüsten? Mein Renaulthändler meint, dass das nicht ginge.
Hat er Recht?