Beiträge von captur2020

Falsch! Ein Glühfaden in der Birne hat im kalten Zustand den geringsten Widerstand, beim Einschalten fließt der höchste Strom. Eine LED hat das Problem nicht, die sind auch als Blinker Langläufer - es sei denn, bei der Ansteuerschaltung ist was faul oder es sind Billig-China-LED...

Popcorn hat doch nur vergessen, seinen Beitrag ein sechstes Mal zu editieren.

Das wäre dann z. B. die Löschung seines Beitrags Nr. 31 gewesen8o

Hi, ich möchte bei meinem Renault Captur 2 intense TCE 100 eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen (ohne Werks Vorbereitung). Es gibt ja da nun einige Hersteller welchen sollte man empfehlen?

Benutze doch mal die Suchfunktion.

Unter "Anhängerkupplung" sind da schon zig Beiträge enthalten.

Ich habe mir bei meinem AH eine abnehmbare (von "Westfalia") einbauen lassen und dafür rd. 1000 € bezahlt.

? ... na ja, das wird es dann schon mal nicht sein, zumal - in meinem Auto wenigstens - 6 Lautsprecher verbaut sind ...

Gibt es weitere Vorschläge oder muss man die wirklich zum Nachsehen ausbauen ?

Wenn du nicht glaubst, was mir RD (auf Anfrage) mitgeteilt hat, wirst du um einen Ausbau nicht herumkommen:D

Hallo Uh_newyork,

Dann kann man also nicht nach den Nummern gehen? (283C313374R ist niedriger als

283C34777R).

Und müsste ich nicht auch zum Update in die Werkstatt, denn ich habe doch die gleiche Versionsnummer wie John?

In meinem Captur 2 ist die Easy Link Version 283C34777R installiert.

Lt. meinem AH soll das die aktuelle Version sein.

Einige Mitglieder haben jedoch die Version 283C38305R, die wohl seit August verfügbar ist.

Somit läge er schief.

Wie kriege ich ihn dazu bewegt, mir das entsprechende Update aufzuspielen?

Und anders gefragt: Bringt die neuere Version irgendeinen Vorteil und ggf. welchen?

Die Renault Deutschland AG in Brühl hat mir (unaufgefordert) eine auf Hochglanzpapier gedruckte Broschüre über ihre "einzigartigen" Modelle gesandt.

Aufgeführt sind darin Mégane, Mégane Grandtour Plug-in-Hybrid, Kadjar, Scenic, Grand Scenic, Talisman und Talisman Grandtour - aber kein Captur.

Ob das nur mir etwas seltsam vorkommt?:/