Hallo zusammen,
das ist durchaus ein interessantes Thema, wo wohl sicherlich jeder etwas dazu sagen kann.
Also ich fahre (leider immer noch) einen Renault Captur II Intens TCE 130 EDC GPF, mit der EZ 11/2020.
Steuer: 130 € jährlich
Versicherung: 642,23 €
(jährliche Zahlung; 15tkm p.a.; Eigenfinanzierung; Alleinfahrer (=kein offener Fahrerkreis); Haftpflicht; (umfangreiche) VK mit 300 € SB; TK ohne SB)
Das geht sicherlich billiger, vielleicht auch günstiger, aber da ich dort meinen ganzen "Krempel" habe, und die vor 2 Jahren einen Fahrzeugbrand (Totalschaden) binnen 1 Woche reguliert haben, somit bin ich mit denen sehr zufrieden.
Nette Anekdote:
Ende November habe ich bei denen meinen Captur versichert. Die anteilige Beitragsrechnung (Police) für 2020 habe ich binnen zwei Wochen erhalten, ebenso erfolgte die Abbuchung von meinem Konto.
Ein paar Tage vor Weihnachten habe ich ein Fahrzeug verkauft, welches ich ebenfalls dort versichert hatte.
Hier erhielt ich ebenfalls binnen weniger Tage Post (Risikowegfall), sowie die Erstattung der zu viel gezahlten Beiträge.
Soweit, so gut.
Nur für die Captur Versicherung für 2021 habe ich noch keine Police bekommen, und von meinem Konto wurde auch noch nichts abgebucht.
Ich habe zwei Mal nachgefragt, da hieß es jedes Mal (sinngemäß) läuft, und dass der Versicherungsschutz trotzdem besteht.
Das habe ich zum Glück schwarz auf weiß.
vG
Jürgen
Wer ist eigentlich "bei denen" und "dort"?
Habe ich evtl. etwas übersehen?