Beiträge von captur2020

Yes low temp is affecting the range anso because heating takes energy from battery. I cannot test since I'm living in Milan and we have lockdown. :(

?(?(?(?(?(
    Gibt es einen plausiblen Grund, weshalb du weiterhin nur Englisch schreibst?
    Falls dein Deutsch holprig sein sollte, würde dir das doch niemand verübeln!
    (Entsprechende Beispiele gibt es hier ja schon zur Genüge; sogar von mutmaßlichen deutschen Mitgliedern) ^^

Hallo @Uh_newyork,
    nichts für ungut. Ich habe jetzt einige Deiner Beiträge gelesen, kapiert habe ich nichts. Es wäre vielleicht besser, Beiträge ohne fachchinesisch zu verfassen.
    DDT4all, ELM327-Adapter und andere Begriffe versteht hier keiner.
    Wie gesagt, nicht böse gemeint, aber das bringt hier niemandem etwas, glaube ich jedenfalls.

.....und noch besser wäre es, die Beiträge ohne Fehler zu verfassen.
    M. W. gibt es weder eine OTB- noch eine ORB-Buchse.
    Gemeint ist sicherlich eine OBD-Buchse :hi:

@'gemini1706

vielen Dank für deine prompte (und hilfreiche) Antwort. Dass das Drehrad im herausgezogenen Zustand gedreht werden muss, war mir (auch Rechtshänder) nicht bekannt.
    Eine ABE-Bescheinigung habe ich ebenfalls nicht bekommen. Stattdessen zwei Einbauanleitungen mit (für mich) eher verwirrenden Inhalten und Abbildungen.

Deine Versionsnummer ist höher als meine, um so mehr bleibt das Ganze rätselhaft.

Meine beim :) bestellte und eingebaute abnehmbare AHK, ist ein Fabrikat von Westfalia. Ich denke da hat man etwas gutes vom deutschen Markenhersteller :upp::thumbup:

@gemini1706

mir wurde gestern auch von meinem :) eine abnehmbare AHK eingebaut. Es ist - wie deine - eine von Westfalia. Bestellt hatte ich sie schon am 2. Juli 2020.
    Über den von dir gezahlten Preis von 980 € brauchst du dich nicht zu ärgern, mir wurden nämlich 1.041,75 € berechnet.

Das Einsetzen war kein Problem; aber das Wiederabnehmen ist mir noch nicht gelungen. Natürlich weiß ich, dass der Knauf entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht und gleichzeitig die AHK nach unten gedrückt werden muss. Bin ich dazu zu schwach oder zu dumm (oder beides ?( )? Mit dem Schlüssel (der kleine mit der roten Kunststoffkappe) habe ich auch alle Möglichkeiten durchprobiert.
    Den "Einbauer" kann ich nicht fragen, da er erkrankt ist (hoffentlich nicht durch eine
    Wiederabnehmen-Prozedur).

Und noch etwas: Du hast die Software-Version 283C39164R. Mein :) behauptet stur und steif, die Version 283C34777R sei die aktuelle.
    Sollte ich ihm widersprechen?

Man kann doch auch einfach die „Automatik wieder aktivieren“ - so mache ich das wenigstens immer, wenn ich etwas verändert habe und „wieder zurück zu den Standardeinstellungen will ... oder bin ich jetzt im falschen Film??? :huh:

Nein - aber evtl. im falschen Auto; denn es müsste ein CAPTUR II INTENS sein :D