Beiträge von captur2020

    Gestern - also am 13. 10. 2020 - ist bei meinem AH die Anfang Juli bestellte abnehmbare AHK eingetroffen.
    Eingebaut wird sie aber erst am 26. 10. 2020, weil das in der Werkstatt nur einer kann :)

    Aber all zuviel Spaß hat er nicht verstanden - s. Beiträge Nrn. 162 - 165 vom 20. Febr. 2020 wink.png

    Gestern - also am 13. 10. 2020 - ist bei meinem AH die Anfang Juli bestellte abnehmbare AHK eingetroffen.
    Eingebaut wird sie aber erst am 26. 10. 2020, weil das in der Werkstatt nur einer kann :)

    Hier noch ein Bild von der OBD Buchse im Fußraum Captur 2.

    (späten) Dank nochmal für deine Info bzw. dein Bild von der OBD-Buchse.
    Nicht dass du denkst, ich hätte sie erst jetzt gefunden :)
    Leider ist sie ungeschützt.
    Aber 128,67 € für eine"Zugangssicherung zum OBD-Anschluss" (exkl. Montage) zu verlangen, halte ich dann doch für äußerst fragwürdig!

    Könntest/solltest deinen Beitrag auch noch ein 3. Mal editieren, denn in deiner Signatur stehen doch fast nur noch Dinge, die nicht mehr lieferbar sind.


    Und wenn weder dein (Un)freundlicher noch du bisher einen Captur bestellt hast, wird das auch nichts bis September ?(

    Auf deinen m. E. ziemlich fragwürdigen Beitrag, der im übrigen gewaltig gegen die (Captur-)Forumsettikette verstößt, möchte ich dir noch meine Meinung dazu blasen. Um "darauf rumzuhacken" muss ich auch nicht "bescheuert" sein; dazu reicht hier schon der "kleine Geist" des "armen Kerls".
    Wenn du die Bedeutung von Smileys kennen würdest, hättest du unschwer "verspüren" müssen, dass meine Bemerkungen hinsichtlich der "3 oder 4 Dinge" und deines "quietschenden Ellenbogen" nicht ernst gemeint sein konnten.


    Worauf sollte sich eigentlich "mein Neid" beziehen? Hast du da irgendetwas anzubieten?
    Aufgefallen ist (nicht nur) mir dein Talent selbst dann, wenn du Zustimmung erhältst, trotzdem noch herumzukeilen.


    Trotzdem und abschließend noch die Bitte an dich, dass du deine in technischer Hinsicht durchaus interessanten Beiträge etwas mehr den üblicherweise sehr freundlichen Umgangsformen dieses Forums anpasst.


    Habe fertig! :)

    Hallo Charger,


    du hast (u. a.) "genau 3 Dinge am Captur bemängelt...."
    Türdichtungen, Einfüllstutzen am Tank, Sitzeinstellung und Innenverkleidung (wo du deinen Ellenbogen aufstützt) sind bei mir aber 4 Dinge.
    Darf ich daraus folgern, dass a) die Mathematik nicht zu deinem Studium gehörte und b) dein Ellenbogen(gelenk) quietscht? :/


    Was deine weiteren Ausführungen betrifft gebe ich dir überwiegend recht und sehe das meiste genau so;
    Auch dass man den Captur mit seinem 155 PS-Motor häufig mit 160 kmh und auch mehr fahren kann. Dieser Motor gibt das locker her, und auf dessen Lebensdauer wird das wohl auch keinen negativen Einfluss haben.


    Zwei Weisheiten möchte ich noch anfügen (eine altbekannte und eine wünschenswerte):
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Ein Durchlesen der Beiträge vor dem Absenden verringert die Fehlerhäufigkeit enorm und erleichtert das Lesen deutlich ;)