Beiträge von renos

Danke für Deine Erläuterung Udo, hat es vielleicht auch mit der Automatic zu tuen?
    Mein Megane gleicher Motor aber ohne Automatic Getriebe hat dieses Verhalten nicht !

p.s zu schreibst,Motor erhitzt,was zeigt die Motortemperaturanzeige?,wenn die normal war,dann trifft meine Ausssage 100% zu

Ich muss zu meiner Schande gestehen ich habe nicht auf die Temperaturanzeige geschaut.
    Bei Renault meinten sie dass die Wärme notwendig ist damit sich kein Kondenswasser bildet,
    (weiss nicht mehr wo) und deswegen nachher auch das nachlaufen des Ventilators zwecks Abkühlung.
    Ich werde es auf jeden Fall anschauen lassen !
    Danke für Deine Meinung !

Der Motor ist aber sehr heiss und der Innenraum wird warm, es hat einen verbrannten Geruch. Bei Renault meinten sie es ist normal bei Neuwagen.
    In zehn Tage wenn ich die Winterreifen montiert bekomme wollen sie es genau anschauen.

Noch ein paar Eindrücke: Mir kommt es vor dass beim Retour Fahren bei leichter Steigung der Motor sich stark erhitzt. Obwohl ich nur 30 Meter retour gefahren bin ist der Ventilator beim abgestellten Motor nachdem ich schon ausgestiegen bin, gute 10 Minuten nachgelaufen.
    Ich hatte den gleichen Motor in 5 verschiedene Megane s aber dieses verhalten kenne ich nicht , auch in heissesten Sommer nicht. Hat sonst jemand diese Beobachtung gemacht?

Wenn man die Hecklappe nach dem Regen oder in der Früh aufmacht, wird man einfach nass, es gibt keine ausweich Möglichkeit für das Wasser. Dieses Problem hatte ich auch beim Megane IV , nur dass beim Megane auch der Kofferaum nass wurde.