Beiträge von Fahrplan

    Der kleine Turbo hat sicher auch sein Gutes / wird seine Nutzer, die sich bewusst dafür entscheiden, zufrieden stellen, mich hat er es eben bei der Probefahrt nicht (bei der es aber wie gesagt gar nicht primär um den Motor ging).
    Da merkt man halt mal wieder, dass früher auch ohne Turbo vernünftige Motoren gebaut wurden :)

    Letzten Samstag konnte ich eine kleine Probefahrt mit dem Captur als TCE 100 Intens in Iron Blau machen (leider keine Bilder gemacht).


    Auf den ersten Blick hatte mir das Auto ja recht gut gefallen, auch gerade in der Farbe, und ich fand vor allem den Ausblick auf den ETech PHEV spannend.


    Die Probefahrt war dann auch ganz nett, aber irgendwie hat es mich, und v.a. auch meine bessere Hälfte nicht so richtig emotional gepackt, als dass wir uns, unabhängig von der Motorisierung, den Captur als würdigen Nachfolger für das Raumschiff Honda Civic FK 2 vorstellen können.
    Weder von außen, noch von innen, wo auf fast genau so viel Raum wie beim Honda einfach gefühlt weniger Platz vorhanden ist (bzw im Kofferraum, gerade im Hinblick auch auf den ETech, nicht nur gefühlt leider, hat auch der kurze Kinderwagen Einlade Test bestätigt...).
    Vielleicht lag es zum Teil auch an der gefahrenen Motorisierung, der TCE 100 ist gefühlt im Vergleich zu den 140 Sauger PS des Honda eine ziemliche Ente, mit einer Mega langsam ansprechenden Kupplung (wäre es nur deswegen würde ich ja, wenn verfügbar, dem ETech, eigentlich noch eine Chance geben), vielleicht an den schlecht zugänglichen Isofix Halterungen (haben auch den Kindersitz Einbau getestet), vielleicht an den Berichten über die unsichere Zukunft von Renault und der mutmaßlich allgemein höheren Werkstattanfälligkeit, ich weiß es nicht genau, insgesamt ist der Captur aber jetzt wohl raus...


    Vor allem aber seit heute, seit wir die Vorstellung des neuen Seat Leon gesehen haben, der hat uns gleich vom ersten Moment an mehr geflasht, und soll ja auch bald als Plug In Hybrid kommen (und als CNG Variante, auch eine meines Erachtens nicht zu verachtende Alternative, wenn man Biogas tanken kann) - wobei man fairerweise dazusagen muss, dass wir außer vom Civic auch immer schon große Seat Leon Fans waren...


    Schade, Renault hat optisch eigentlich schon ganz schöne Fahrzeuge im Programm, aber das wird dann wohl erstmal nix mit uns :)


    Werde dieses Forum trotzdem mal noch weiter beobachten, vor allem was das Thema E Tech angeht, weil ich das Thema Neue Antriebe einfach spannend finde :)

    Wobei die Frage ist, ob damit auch die 4.500 Euro für den Captur E Tech Plug In Hybrid gemeint sind, in der Pressemitteilung wird explizit nur von den 6.000 Euro für Elektroautos wie der Zoe geschrieben...

    Danke für die Info.
    Die Preisliste vom 8.1.20 inkl. Edition One konnte ich inzwischen auch auf der Renault Homepage runterladen.
    Bzgl. Hybrid hab ich schon bei 3 Händlern gefragt, die hatten jeweils noch keine Informationen...
    Kann man denn die Preise des Hybrid (aus dem System deines Händlers) mit denen der sonstigen Modelle vergleichen (die Grundpreise für Intens und Edition One wurden ja schon bekannt gegeben) oder hat der Hybrid eine abweichende Serienausstattung?

    Guten Abend,


    ich habe gerade festgestellt, dass es in der Preisliste mit Stand 17.12.19, die mir beim Händler am Tag der offenen Tür als Ausdruck mitgegeben wurde, eine Farbe namens "Barentssee-Grün" auftaucht, die in der aktuell auf der Renault Homepage verfügbaren Preisliste mit Stand 8.1.20 nicht mehr drinsteht.
    Über diese Farbe finde ich auch sonst nichts im Internet.
    Kennt jemand diese Farbe / hat jemand ein Bild davon?


    Was findet ihr denn sonst so für Farben / Farbkombinationen besonders passend für den Captur II?


    Mir gefallen vom Konfigurator bisher am besten Perlmutt Weiss / Schwarz und Iron Blau.