Beiträge von knut

    Hallo Klaus,


    Sanft Gas geben mache ich in der Regel, oder verstehst Du unter "weiche Gasannahme" etwas anderes. Seit der Unfall-Reparatur gab es jedenfalls keine solchen Probleme mehr. Wenn es berichtenswertes gibt, lasse ich von mir hören.


    Gruß Knut

    Ich kann mir das auch nur so erklären, das du versehentlich von der Bremse gerutscht und dann auf das Gaspedal gekommen bist. So wäre der plötzliche "Vorwärtssatz" zu erklären.

    Das war ja auch meine Vermutung. Aber gleich zweimal kurz hintereinander?
    Wenn ich der Einzige bin, war es wohl ein seltener Zufall.


    Gruß Knut

    Mit meinem Captur Luxe TCe 120 EDC (Automatik), 88kW hatte ich zum Jahresende 2014 kurz nacheinander zwei Unfälle.
    1. Beim Einparken bin ich beim Vorfahren in der Parklücke "mit einem Satz" auf das vor mir geparkte Auto aufgefahren, beide Autos entsprechend beschädigt.
    2. Ein paar Tage später bin ich beim Einordnen aus Parkplatz in den stehenden Verkehr vor Ampel, beim Nachrücken "mit einem Satz" auf das vor mir stehende Auto aufgefahren, beide Autos entsprechend beschädigt.
    Den ersten Unfall konnte ich mir im Nachhinein nur erklären, dass ich mit dem Fuß von der Bremse auf das Gaspedal abgerutscht sein musste (durch den "Satz nach vorne" war ich erschrocken).


    Der zweite Unfall mit dem "Satz nach vorne" (noch einmal eventuell abgerutscht?) stimmt mich doch sehr nachdenklich hinsichtlich der tatsächlichen Unfallursache.


    Ergänzende Anmerkung:
    Beide Male waren die Vorderräder nach links auf Anschlag gestellt. Reparaturen und Kosten sind abgewickelt. Den Captur mit Automatik fahre ich seit Oktober 2013, bis vor den beiden Unfällen ohne Probleme.


    Meine Frage: Ist hier schon jemanden etwas vergleichbares passiert, oder zu Ohren gekommen?