Beiträge von Aui

Welche Sitze hast du, bei meinen Ledersitzen ist sie Vorhanden.

passen da zufälligerweise die 19 Zoll Felgen vom Espace RFC drauf?

Vom Lochkreis schon, ET passt wahrscheinlich nicht. Musst spurplatten montieren, wird allerdings eine Einzelabnahme, und das ist immer schwieriger weil du kein Gutachten mit Traglast hast und das bekommst du bei Orginal Felgen schwierig.
    das ist mit Zubehör Felgen einfacher da hast immer irgend einen Zettel wo irgendwas draufsteht was du zur Abnahme brauchst.

Welche Marke, bzw. Design haben deine 19"er? Habe gelesen das du bis max 235er Reifenbreite gehen kannst, ohne was am Auto zu machen! (Laut Gutachten der Felgen)

Es wurden jetzt Borbet y in 8x19 ET 45 und 15mm Scheiben mit 225 45 19
    Hab’s mit 235 auch versucht aber da wird’s schon eng. Wollte noch 245 40 19 versuchen hab aber keinen gebrauchten gefunden.
    Jetzt wurden die 225 bestellt das muss reichen und wenn es mal Federn gibt, wird noch bis Dezember dauern bis bei Eibach, dann kommt er noch tiefer und dann warten wir ab was noch alles kommt.
    Endrohr wird’s noch nicht geben, Frau will ganzen Auspuff aber das dauert noch bis was auf dem Markt gibt.
    Ist halt schon eine Veränderung wenn man vom Clio IV umsteigt in eine so hohe Kiste, aber ich hab ja noch meinen Megane da brauch ich keine Leiter zum einsteigen

Also ich habe am Freitag meinen Captur abgeholt.
    Ich habe das mit dem Fernlichtassistenten gleich mal ausprobiert und es funktioniert.
    Auf Licht-Auto stellen und wenn gewünscht den Hebel nach vorne drücken.
    Dann leuchtet im Display die Anzeige für Fernlichtautomatik.
    Wenn nicht gewünscht den Hebel wieder in die normal Stellung bringen.

Bei mir ist es auch so, funktioniert super, dachte schon warum hier so eine große Diskussion darüber geführt wird.
    Hebel gezogen nur Abblendlicht, nach vorne mit Assistenten alles super.

Die Dachreling entfällt ja wenn ein Schiebedach montiert ist. Ich geh davon aus das die Dachreling mit schönen großen Schrauben befestigt ist, das Gewicht und die windlast muss ja auch gehalten werden.
    Bei meinem Megane ist die Dachreling mit 8 Schrauben an richtig masiven Befestigungen unter der Dachhaut befestigt ist.

Also ich hab in allen meiner Autos und Motorräder einen K&N Filter drin, auch der Aufkleber ist angebracht das ein K&N Filter verbaut ist und nicht getauscht werden sollte.
    Hab noch nie seit fast 30 Jahren ein Problem mit Hauptuntersuchung, Polizei oder Händler gehabt. Die Tauschluftfilter sind alle zugelassen.