Beiträge von Aui

Hi ich bekomme von meinem Autohändler immer die gleiche Antwort das er mir keinen Liefertermin nennen kann ich habe das Fahrzeug am 30.01.2020 bestellt.

Ist ein Captur 2 TCe100 EXPERIENCE mit City Paket in Rauchblau

Was haltet ihr von der Aussage des Händler hab irgendwie das Gefühl das er den vergessen hat zu bestellen und deswegen erstmal nicht mit der Aussage rausrückt. Im Gespräch und beim abwickeln des Kaufvertrages hat er noch von ca 11 Wochen gesprochen. Also ca Ende April hätte er da sein sollen gut 4 Wochen war das Werk zu aber jetzt seit Öffnung der Werke sind auch schon wieder 3 Monate vergangen. Und zurücktreten möchte ich nicht weil ich bisher kein besseres Angebot erhalten habe.

Einen Liefertermin bekommt er doch sofort nachdem er die Bestellung angelegt hat. Das sich der noch verschieben kann ist möglich und auch wahrscheinlich. Aber nach so langer Zeit keinen Liefertermin das kann ich mir nicht vorstellen, ist ja kein E-Tech sondern ein normaler Benziner.

@Aui , informiere uns doch über die Kosten der Tauschaktion

Ja werde ich, jetzt wird er erst am Freitag abgeholt und hoffentlich funktioniert alles.
    Mein Freundlicher meinte wir finden schon eine Lösung, haben ja die letzten Jahre schon etliche Autos gekauft bis die Kinder und Frau versorgt waren.

Ja jetzt ist es schon zu spät, ich wollte sie nur mal sehen wie das aussieht. Wir haben sie jetzt auch bestellt und das Auto steht seit Montag beim Händler, schaut super aus,

Hallo,
    Zunächst Glückwunsch
    Wie man sieht hat der Neue eine Haifischantenne. Meine Frage: ist die vom Werk angebaut oder hat der Händler das gemacht. Meiner sagt, das würde nur durch den Händler geschehen.
    Und das natürlich teurer, als im Konfiguratur zu sehen, er sprach von 180,-€.

Die Antenne ist bei verschiedenen Ausführungen schon vom Werk verbaut.

Ich bin auch nicht blöd es soll schon auch alles funktionieren, aber der TÜV wird nicht alle deine Assistenzsysteme überprüfen das intresiert den nicht, aber mich . Meinst du ich bastle da schnell was ran. Die werden schon wissen wenn sie was verkaufen das es auch funktionieren muss. Ja wenn’s jetzt noch keine fertige Lösung gibt dann warte ich noch. Megane ist noch vorhanden und ich kann meinen Anhänger benutzen.

Habe ich auch hinter mir...alles abgeklapptert:
    Den Anbausatz von Jäger gibt es für den Captur II nur auf dem Papier - MVG kann bis Ende Juli nicht liefern - die Preise die auf der Webseite angegeben sind werden mit der Lieferung laut Telefonat anders sein - die 450 sind ohne Einbau - mit ist man dann bei ca 750-850€. Mit dem Piepsen kann man ja auch noch leben - das Problem sind die assistenten. ZB der easy Park assist geht auch auf Fehlermeldung...mit den assists kannste "starre" Kupplungen dann eigentlich fast nicht einbauen. Da funktioniert nichts mehr in dem Auto, da der "PiN" hinten dann abstände beim assistenten verändert - was man in der Software nachstellen muß. Klar - wenn man ein nacktes Auto ohne alles fährt...kann man sich da auch irgendeine AHK dranknallen.

Natürlich nur die Kosten für die Teile, Einbaukosten kommen dazu.
    Jager 13 Pol. E.Satz ist verfügbar nur die Einbauanleitung noch nicht ganz fertig
    MVG sollte lieferbar sein, nach telefonischer Rücksprache am Dienstag.

Da ich ja son selber immer auf der Suche bin nach einer AHK bin kann ich folgendes dazu berichten.
    Vom Werk vorgerüstet kannst du alle drei haben.
    bei der Elektrisch ausfahrbaren ist noch der Knopf vorhanden.
    Bei den Anderen beiden Varianten ist die Elektrik vorbereitet, Vorteil ist das bei einer Nachrüstung die mit Vorbereitung vom Werk das Pipsen selbständig abgeschaltet wird.
    Wenn ein elektro Anbausatz von Jäger verbaut wird ohne Vorbereitung vom Werk bekommst du vorne einen Schalter und du kannst die Rückfahtwarner mit dem zusätzlichen Schalter ausschalten.
    Bei MVG wird auch ein Fahrzeug spezifischer Elektro Satz mit angeboten aber da musst du ihn über die Menü Führung im Fahrzeug mit ausschalten.
    MVG Anhängerkupplung ist lieferbar und auch der Elektrosatz von Jäger ist lieferbar. Kosten tun die beiden Sachen ca 450€.
    ich würde die Abnehmbare von MVG Bevorzugen von der Qualität bin ich überzeugt. Nach ca 8 Jahren am Megane III kein Rost und der Mechanismus ist wie am ersten Tag und ich hab noch kein eigenes Fett oder sonstige Behandlung vorgenommen.