Beiträge von Aui

Hallo,

Wie seit ihr denn mit der Bremse vom Captur zufrieden?

Bin am überlegen die vordere Bremse von jetzt 280 auf 300 oder sogar 320 zu vergrößern.
    Heute beim Wechseln der Reifen auf Winter habe ich den Bremssattelhaler gemessen und verglichen.
    Es sollte alles funktionieren mit Teilen aus dem Megane iii für die 300 oder aus dem Laguna dann auf 320

Bremssattel passt.

Grüße

Hallo,

Tieferlegungsfedern sollten von Eibach bis Jahresende geben, war so geplant nach Auskunft Eibach Service.
    H&R will keine entwickeln und Herstellen.
    Ich fahr im Sommer und Winter Spurverbreiterungen mit 15mm auf jedem Rad.
    Im Winter die Orginal 18“ mit ET 35 und im Sommer 8x19“ mit ET 45

Gruß Rainer

Ich überlege ob ich mir die Ambiente Beleuchtung nachrüsten lasse (wenn möglich) wie beim Arkana einmal vorne entlang und dann noch zusätzlich hinten (was beim Arkana auch fehlt)..

wollte ich auch schon machen, aber die für die hinteren Türen bekommst du nur komplett vom IP komplette Verkleidung.

Mich würde mal interessieren, ob schon jemand mal 20 Zoll auf den Captur 2 gepackt hat?

Gibt ja inzwischen einige mit ABE 8,5x20ET35 mit 225/40R20.

Würde gerne die Optik etwas aufpeppen ohne große Umbaumassnahmen.

Klar sehen die Serien 18 Zoll auch nicht schlecht aus, aber ich würde dann da die Wintereifen draufpacken.

ich kann dir nur 8x19 zeigen

Hallo,

wir fahren jetzt ca 1 Jahr und 10000km mit den Ledersitze, die wurden 3-4 Behandelt und sehen aus wie am ersten Tag. Was macht ihr damit oder mit was pflegt ihr sie ?

Bei meinem Megane 10 Jahre alt und 60tkm auch noch super ohne Risse und sonstigem.

Wenn unser Sitz so aussehen würde dann muss der ausgetauscht werden auf Garantie.

Die Preise der Klimawartung ist abhängig vom Kältemittel, R-1234yf ist wesentlich teurer wie R134a, deshalb werden die Wartungen teurer.

Gruß Rainer

Hallo,

das ist ja nicht zu fassen was da verbrochen wurde.

Ich würde ja nichts sagen wenn das Auto 30 Jahre alt wäre, der ist neu und wurde beschädigt.

Ich würde ihn töten wenn jemand mein neues Auto so zerstören würde.

Schreib doch mal wo das gemacht wurde.

Gruß Rainer

Hallo,

unser Captur läuft super auch bei 200 noch ganz ruhig, ich würde mal die Reifen auswuchten lassen.
    ich findet der Captur liegt super, der Radstand ist zwar nicht der längste aber dafür liegt er gut.

Gruß Rainer

Hallo,

ich habe meine Abnehmbare AHK selber montiert, ist wirklich super einfach zu montieren.
    Beim Elektrosatz muss einmal kurz nachgelesen werden.

Ich versteh nicht welche Klammern oder Blende benötigt wird, ist alles super einfach zu montieren.

Deshalb ist der Preis schon in Ordnung.

Gruß Rainer