Beiträge von Aui

Super für deine Erklärung, da ist nichts weiter hinzuzufügen.

Wenn es aber auch anders rum gehen würde, wäre an einem 230 V Ladenetzteil wenn es nicht in der Steckdose steckt aber am Handy angesteckt wäre. Müsste ich ja auch da 230V rauskommen, kann ich daran nicht meinen Rasierer betreiben wenn ich beide Stecker in einer Dreifach Steckdose stecke. ??????

Sinn macht das ganze aber nicht, oder ? Die Blinker lampen im Ersatz kosten keine 50 cent - warum sollte ich die auf led umrüsten?

Der Firlefanz am Auspuff - janu kann man machen - muß man aber nicht.

Den Cappy gibts bis 154 PS ...ein Doppelauspuff macht das Ding nicht sportlicher....das ist in etwa so wie wenn man sich nen TempoTaschentuch in die Hose

legt...

es macht auch keinen Sinn so einen doofen Beitrag zu schreiben, aber du machst es trotzdem.
    Las es einfach und zum rumnörgelt kannst du in den Keller gehen da hört es wenigstens keiner.

Viele Grüße Rainer

Hallo,

bei uns sind die Sitzwangen noch super, sind ja auch erst 1/2 Jahr alt.
    Pflege bekommen sie mit Kock Chemie, damit behandeln wir alle unsere Ledersitze und Polster.

Meine sitze im Megane schauen auch noch super aus und der ist schon 9 Jahre alt.
    Die Sitze sollten von Anfang an gepflegt werden und nicht erst wenn schon die ersten Spuren zu sehen sind.

Gruß Rainer

Hallo Udo,

bei mir ist es so wie John schreibt.
    Habe auch schon die Klemmen überprüft, sind beide fest
    Batterie Spannung ist schon immer so bei 12,2 V, echt wenig, auch nach längere Fahrt.

Gruß Rainer

der Kilometerstand beträgt nun rund 1.800 Kilometer. Vor der Auslieferung wurden eine Reihe Updates installierst

Hallo Udo,

ja mit dem km stand war bei uns kein Fehler vorhanden.
    werde morgen mal schauen was ich für eine Software habe.

Wie schon erwähnt, sind die Fehler mit der Rückstellung der Km und das abdunkeln der Tacho Beleuchtung für mich nur kleine Mängel, ja es ist ärgerlich aber damit kann ich leben bis vielleicht mal ein Update kommt. Ich bin ansonsten voll zufrieden mit dem Captur, läuft super und bringt uns überall hin und zurück.
    Da habe ich mit VW schon viel schlimmeres erlebt und über Ford ( war allerdings ein Firmenwagen) will ich gar nicht sprechen.
    Da bin ich mit meine beiden Renaults schon zufrieden.

Gruß Rainer

Hallo,

es muss eine entsprechende neue Software geben. Denn der beanstandete Fehler tritt in meinem und auch vielen anderen Fahrzeugen, die später produziert wurden, nicht auf.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Udo,

darf ich fragen wieviele km hat du bis jetzt drauf.
    Ich hatte die ersten 3000km kein Problem. Dann waren alle auf einmal da. Momentan stellt sich nur der Tages Km zurück, der Rest funktioniert. Beleuchtung bleibt und auch alle anderen Einstellungen.

Gruß Rainer

Ja ich hatte ja auch schon ein Update bekommen, hat aber nur 6 Wochen funktioniert, danach wider das gleiche.
    Da ich ein sehr guten Kontakt zu meinem ? hab weiß ich das es kein weiteres Update gibt.
    Er hat es kurz vor Weihnachten nochmals versucht, aber noch nichts vorhanden.
    Die Händler können auch nichts dafür.
    Das die Beleuchtung sich immer zurück stellt, ja ist ärgerlich, aber meint ihr das andere Hersteller keine Probleme haben.
    Was würdet ihr denn alternativ für ein Auto kaufen.

Gruß Rainer

so.......meiner hat sich jetzt über Weihnachten 3 mal zurückgesetzt.......bin bedient.....

Ich versuche jetzt noch einmal eine Werkstatt hier zu finden, die weiß was Sie tut. Wenn das wieder nicht fruchtet und ich wieder abgewimmelt werde mit dem Satz......ist doch alles aktuell........muß und will ich zum Anwalt.

:m0034::m0034::m0035::m0035::m0035::m0035::m0037::m0037:

Ich kann’s ja verstehen, aber das Update für diesen Fehler ist halt noch nicht vorhanden.

Stört dich das so mit der Rückstellung von den Km ?

Ich bin froh das es eigentlich nur der einzige Fehler Ist bei mir, der Rest funktioniert.

Gruß Rainer

... Werde sie anbauen lassen, damit ich kein Garantie Risiko eingehe, und da ich momentan eh keine Garage zu Verfügung habe wo ich sowas in Ruhe machen könnte.

ich würde dir die MVG empfehlen weil hier nur das untere Plastik und nichts an der Stoßstange ausgeschnitten werden muss.
    Beim Elektrosatz musst du nur aufpassen das die Vorbereitung vom Werk nicht doch vorbereitet ist,

Sollte vorher noch angeschaut werden, es ist nur ein Stecker hinter der linken Verkleidung im Kofferraum.
    Gruß Rainer