Beiträge von Aui

Ich habe ihn noch nicht einparken lassen, mach ich lieber selbst.

Die 360° Kamera ist schon cool, man sieht richtig gut.
    Aber nur, wenn es trocken ist.
    Nach einer Fahrt auf regennasser Straße ist sie seitlich und hinten nicht zu gebrauchen, man sieht nur die Tropfen vom Spritzwasser ;(

Behandle die Kamera mit einem Wachs oder ich habe das benutzt, danach bleibt sie schön sauber und das Wasser perlt ab.
    Meguiar's G190526EU Meguiars Hybrid Ceramic

Ich verstehe da Renault nicht, die Beleuchtung hinten gibt es bei uns in Deutschland nicht, auch den Initiale Paris gibt es ja nicht. Sind wir so schlechte Menschen in Deutschland ich verstehe es halt nicht.
    Auch die beheizte Frontscheibe wurde ja erst später eingeführt.
    ich Versuch die Beleuchtung im Ausland zu bekommen und nachzurüstende, werde mal am Wochenende die Verkleidung hinten abzubauen und schauen ob da zufällig die Kabel schon vorhanden sind.

Das ist aber mit Vorsicht zu genießen... die Angaben stimmen nämlich nicht wirklich.
    Wenn Du z.B. eine Wartung mal etwas früher machen solltest oder sich zeitlich etwas verschiebt, werden Dir trotzdem weiterhin die alten Werte angezeigt.
    D.h. die angegebenen Werte passen nicht zu "Deinem" Fahrzeug.
    Es werden einfach die "geplanten" Intervalle etc. angegeben... da wird nichts aktualisiert oder angepasst.

Zumindest ist es bei unserem Captur I so... ich habe auch die Werkstatt darauf angesprochen und die haben mir bestätigt, dass die Werte nicht aktualisiert werden.

Ja es geht mir ja nur um einen groben Anhaltspunkt, meine drei Mädels kümmern sich um vieles aber sie verlassen sich auf mich das ihre Autos fahren und da ist für mich die App Super.

Ganz im Ernst ?
    Die App braucht niemand.

Doch ich hab sie schon immer, alle meine Autos sind eingegeben und ich kann immer sehen wann etwas fällig ist HU und Wartungen und beim neuen Captur auch noch die Km.
    Meine Mädels achten da nicht drauf erst wenn die Anzeige schon tagelang aufleuchtet kommen sie, du da steht was!
    So schaue ich regelmäßig auf die App und habe alle Infos.

Ich war heute beim österreichischen ADAC, also dem ÖAMTC.

Die haben diagnostiziert das der Grund dafür die 5 Jahre alten Reifen sind.

Ist das plausibel oder ein Blödsinn?

5 Jahre ist eigentlich kein Alter für Reifen und das Reifen so unterschiedliche Geräusche von sich geben. Aber das lässt sich ja überprüfen wenn du die Reifen mal durchwechselst, von hinten nach vorn und mal den Luftdruck überprüfst.

Also ich benutze das Pflegemittel von Koch Chemie, Lenkrad im 9 Jahre Megane und vom Clio IV ist immer noch super wie neu. Wird auch im Captur verwendet, ich hoffe das es auch noch nach Jahren so wie neu bleibt.