Beiträge von Aui

Der 130er und 155er sind bis auf die Software, Teilenummer-Technisch ident. Hab selber "nur" den 130er genommen da ich Ihn so oder so Kennfeld-optimieren lassen werden wie alle meine Fahrzeuge bisher. (arbeite bei Renault)

Im MB A-Klasse Forum fahren viele mit optimierten 163PS Modellen rum -> 180-190PS aber nie über 300NM da das Getriebe nicht mehr mitmacht offiziell (7DCT300) - ist auch bei unseren verbaut.

Hast du schon jemanden der die Software beim neuen Captur macht. Bei uns traut sich noch keiner ran, die wissen alle nicht genau was Renault da alles verbaut hat, die MB haben schon einige gemacht.

Hallo,

habe heute ein Update bekommen, hat sich automatisch geladen und durchgeführt. Bemerkt wurde es nur weil sich das Handy automatisch getrennt hat und sich nicht mehr verbunden hat. Nach ca 1h stand oben am Display Update fertig und das Handy hat sich automatisch verbunden.

Ist das normal das sich das System einfach beim Fahren aktualisiert ohne Freigabe oder Bestätigung.
    Kann man die Update irgendwo verfolgen oder nachlesen was sich verändert hat?

Gruß Rainer

Siggi 48

ich will hier keinen Streit. Das ist halt immer wie der Prüfer will. Ich hab schon viele Gutachten machen lassen, ob Motorrad, Auto oder Wohnmobil, es geht einiges bei der Umrüstung von Reifen und Felgen.
    Aber jetzt ist gut das war mein letzter Kommentar zu diesem Thema.

Wir diskutieren darüber ob die Felgen passen oder nicht. Ja sie passen aber nur mit Eintragung. Wenn sie jemand fahren möchte dann geht es.
    Aber gleich den Finger zeigen, Versicherungsschutz erlischt ist einfach nicht wahr, ja es gibt ein Bußgeld oder Verwarnung aber gut ist.

Jaja wenn du meinst, mach die anderen nur verrückt und panisch.

Bei falscher ET erlischt nicht die Betriebserlaubnis, da müssen schon andere Umbauten gemacht werden. Bei Zubehör Felgen sind fast immer andere ET verbaut. Das gibt ein Verwarnungsgeld und du musst vielleicht zur nachkontrolle

Ich habe ja das gleich Problem mit meinem 19“Sommerrädern. Die haben ja auch ET 45. ich habe sie vor der Montage der Spurverbreiterungen so montiert, hatte alles genügend Abstand.
    Also zur Funktion der Felgen vom Kadjar sollte alles funktionieren, nur eben die Eintragung oder einfach so fahren. Ich glaub nicht das bei einer Kontrolle das auffällt das die ET nicht passt, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wo hast du denMüdichkeitswarner gesehen.
    Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Auto alles funktioniert wie es soll.
    Ich lese hier immer mit und wundere mich immer, aber ich bin froh das es keine Probleme gibt, ich klopfe auch gleich drei mal