Beiträge von nikolaus100

    Habe ebenfalls Batterieprobleme. Start Stop hat bei mir nie funktioniert. Fahre angeblich zu viel Kurzstrecke. Bin jetzt an der Nordsee gewesen ( Hin und zurück 700 km Autobahn ) . Nachdem ich wiederum reklamiert habe, daß Start Stop auch nach dieser Autobahnstrecke nicht funktioniert hat, teilte mir die Werkstatt mit, daß die Batterie nur noch einen Ladezustand von 20% hätte. Da ich vermute, daß ein falscher Batterietype verbaut wurde, möchte ich bitten, ob jemand mit einem neu zugelassenen Captur ein Foto vom Typenschild seiner Batterie veröffentlichen könnte.

    hallo albireo,

    sehe gerade, dass wir das gleiche Auto fahren. Anscheinend auch mit den gleichen Fehlern:

    Start-Stop ohne Funktion

    Optimierung Batterieladung

    Rückstellung Tageskilometerzähler

    Navikarte nicht im Display

    Wo liegt übrigens dein Verbrauch? Fahre Kurzstrecke mit 11,4 ltr.?

    Hallo, meiner war wegen Update vor kurzem in der Werkstatt. Nach Aussage der Werkstatt wurde eine Software aufgespielt und die Batterie überprüft. Was ich jetzt festgestellt habe, die Batterie ging vorher wegen Kurzstrecke immer auf 12,1V runter und nun auf 12,3 V. Seitdem keine Nullung mehr. Ich hänge jetzt aber trotzdem, wegen den Kurzstrecken, das Auto einmal in der Woche zum aufladen über Nacht ans Ladegerät.


    Ich habe das gleiche Problem mit dem Rückstellen des Tageskilometerzählers. Worauf mir hier jemand den Tip gegeben hat, mal auf die Batterie zu achten. Die Batterie hatte auch nach längeren Fahrten früh nur 12,1 V. Also ein Ladegerät gekauft, eins extra für Start Stop, das CTEK CT5 und angeschlossen. 2 Stunden nach dem aufladen hatte ich 12,6V, über Nacht früh wieder 12,1V. Jetzt habe ich am Mittwoch einen Termin beim Händler zum überprüfen der Batterie und aufspielen von einem Update, falls es eins gibt.

    habe es auch gerade nochmal versucht. Auch ich muss mindestens die Zündung anmachen.
    Vielleicht kann man die AHK auch anders anschließen. Mich stört es allerdings nicht.