Beiträge von Tom43

Hallo Rallykalle,

bei einigen Neuwagenvermittlern gibt es auch günstige Rabatte, so aktuell bei APL.de 25,05% auf Intens TCe 155 PS. Ich und einige Bekannte haben hier einige Auto's bestellt von VW, Opel oder Nissan und nur positive Erfahrungen mit gemacht.

Aktuell warten allerdings alle auf eine Fahrzeugprämie bei Neuwagenkauf. Dies soll sich ja bis Juni entscheiden.

Grüße

Tom

Einen echten Nachteil sehe ich bei der Sitzhöhe, die ist vorn für große Fahrer ab ca. 185cm ohne Sitzverstellung kritisch zu hoch. Dies sollte man unbedingt ausprobieren und ggf. für beide Seiten die Sitzverstellung hinzu ordern. Dann ist die Sitzhöhe ok. Ansonsten finde ich den Captur auch sehr gelungen..

Nach drei Wochen Vergleich anderer Modelle am Markt (Peugeot 2008, Mazda CX3, Opel Crossland und Seat Arona) haben wir gestern 2 Capturs bestellt:

Captur II, TCe 155 PS, DSG, Intens, perlmut-weiß mit schwarzem Dach, fast alle Assistenten, Pasadena und einen

Captur II, TCe 130 PS, DSG, Intens, permul-weiß, fast alle Assistenten, Pasadena

Mal sehen, ob die Liefertermine aufgrund der unterschiedlichen Motorisierung abweichen.

Ausschlaggebend für uns waren die verfügbaren Assistenzsysteme, das Design, das Preis-Leistungsverhältnis und der Fahreindruck nach der letzten Probefahrt. Umstieg von VW und MB. Auch der letzte positive Test des Renault Clio's in der AMS hat uns überzeugt mal einen Renault zu nehmen.