... der Captur II hat das indirekte RDKS ohne Sensoren
wie funktioniert das?
... der Captur II hat das indirekte RDKS ohne Sensoren
wie funktioniert das?
der Auslieferungstop erfolgte aus Marketingmaßnahmen.
zuerst Corona, jetzt Marketing: Blödsinn. Da der Stop scheinbar nur den E-Tech betrifft, vermute ich eher tehn. Probleme. Etwa die Verträglichkeit (EMV) mancher Assisysteme mit der Hochvoltanlage des Antriebs, oder was auch immer. Der E-Tech scheint derzeit weder produktions- noch marktfähig zu sein. Bin gespannt wie die aus der Nummer rauskommen.
klasse Argumentationen in der Urteilsbegründung.
...da wird Renault noch wohl die ein oder andere Extraschicht schieben müssen
geht nicht auf Knopfdruck, da aufgrund der wirtschaftlichen Situation bereits Überkapazitäten in Produktion und Personal abgebaut wurden.
Ja es hat wohl eine Modellpflege gegeben,
nach wenigen Monaten schon eine Modellpflege? Nein, das sind Vorläufer einschneidender Sparmaßnahmen im Konzern.
In der Anlage das geschwärzte Urteil.
wird die Beklagte in Berufung gehen?
Kann ich mal die quellen haben, aus denen diese pdfs stammen?
sorry, leider nicht. Quelle ist absolut seriös. Deine Frage war doch eindeutig beantwortet. Mehr könnte dir dein Renault-Händler erzählen, sofern er sich mit der Thematik befasst hat und Captur E-Tech's verkaufen will.
ist ja unglaublich! Ich wäre längst ausgestiegen. Nimm dir ein Beispiel an PAKO
liegt doch der Sinn des Plugin gerade darin ihn von außen aufzuladen
ist nicht der Sinn eines PHEV, sondern überwiegend Kurzstreckenbetrieb und ab und an mal "über Land", ohne gleich eine Übernachtung einplanen zu müssen.
Die Beladung über Rekuperation dient ja lediglich
der Rückführung überschüssiger Energie.
macht auch der reine Akkuantrieb, z.B der ZOE.
Ich glaube beim BMW I3 gibt es ein solches System.
Aber ich denke da dient der Benzin Motor dann nicht dem Antrieb sondern als Generator.
BMW i3: in der Grundversion hat der keinen Verbrenner, Optional gibt es Für bestimmte Märkte einen sog. Range Extender mit 25 KW, ausschl. zum Laden des Akkus bzw. Verlängerung der elektr. Reichweite. Ist daher nicht vergleichbar mit dem E-Tech.
Zurück zum Captur E-Tech: Laut Beschreibung läd der Verbrenner in den Fahrmodi "My SENSE" und "SPORT" auch während der Fahrt den Akku, wenn die Funktion "E-Save" aktiviert ist. Siehe Anhang
KANN DAS JEMAND BESTÄTIGEN ODER KORRIGIEREN ?
geht aus den Unterlagen nicht eindeutig hervor. Scheint aber nicht so zu sein. Siehe Anhang.
Aufgrund auch anderer Ungereimtheiten beim E-Tech ist mein Interesse an dem Auto stark getrübt.
Vor dem Hintergrund tiefgreifender Umstrukturierungs- und Sparmaßnahmen im Konzern/Allianz habe
ich so meine Bedenken, dass das noch was Vernünftiges wird.