Beiträge von sync85

    ich hoffe in diesem Fall ist es richtig einen Doppelpost zu machen damit man direkt sieht es gibt neuigkeiten. Ansonsten bitte bescheid geben und ich editiere bei sowas in Zukunft. Habe heute weil ich Notgedrungen einkaufen musste trotz Krank sein. Nochmal testen können wie es sich verhält. Und ich hab die Spiegel mehrfach ein udn ausgeklappt bei beiden Geschäften jeweils getestet. Dadurch hat sich nichts an der Temperatur geändert. Der Sensor muss aber definitiv einen Weg haben dann hier gestartet bin ich mit 23grad draußen und er zeigte schon iwie 18 an. Ok das kann evtl ja sogar stimmen aber kurz darauf ging er bis 10 runter dann wieder hoch auf 14 usw. Dann gings wieder beim nächsten geschäft und er zeigte 20 grad an als ich zum Auto ging. Kaum eingestiegen und wollte los ging er von 20 wieder runter bis auf 10 innerhalb von paar sekunden.


    Ich werd wohl zum Autohaus hin müssen das die das prüfen und wie ich denke den Sensor tauschen. Muss es leider nur etwas noch vor mich herschieben da ich eben krank bin gerade und so da nicht hin will. Einkauf war halt schon notbeholfen aber muss man ja wenn man nix mehr hat. Ich geb euch bescheid wenn ich was neues weiß und nochmal vielen Dank für die ersten Tipps.

    die spiegel werden bei mir beim abschließen automatisch eingeklappt und beim aufschließen aufgeklappt. Sprich kann die einklappen muss ich mal testen.


    Danke nochmal für die ideen und Tipps.

    vielen Dank für die Information, das klingt plausibel. Muss ich wohl demnächst wieder zur Werkstatt und hoffen das die was finden. Ist halt echt nervig wenns passiert da dann echt alles spinnt wie du ja auch bestätigst. Aber echt komisch das dass so selten passiert aber gut wer weiß evtl wirds jetzt auch mehr. Letzte Problem damit war vor knapp nem Monat. Da hieß es sehen nix bei der Werkstatt.


    Denke komm nicht drum rum nochmal Termin zu machen das die das nochmal prüfen. Hoffe finden dann auch was diesmal.

    Ja das mit Spinne ist echt ne katastrophe. Würde die sonst auch gewähren lassen aber das da der Sensor ist macht mir natürlich jetzt auch zu denken. Das Problem mit dem Sensor ist das der jetzt knapp nen monat ohne probleme ging wieder. Der letzte ausreißer war vor knapp nem Monat aber der war noch extremer. Da wurden werte unter -10grad angezeigt lol. Dagegen ist 4-12grad bei 27grad temperatur noch fast human. Muss das mal im auge behalten aufjedenfall danke für die Ideen und Infos :)

    erstmal danke für die info. Ich hab vor dem Einsteigen beim Fahrerseiten Spiegel spinnenweben weggewischt weil sich eine spinne drin breit gemacht hat. Ob das ein Auslöser war? Aber das mal davor war ich nirgends bei wenn ich mich recht erinnere. Aufjedenfall danke für die Antwort. Es stand heut auch die Luft und der Parkplatz war bei Netto vor der Gebäudewand, sprich kalte luft kanns da nicht gewesen sein. Ich hab bisschen den verdacht das der Sensor kaputt ist. Aber es ist halt bisher nur 2x aufgetreten. Und beim ersten mal hatte darauf die Werkstatt versichert sie habe keinen Mangel feststellen können (als ich kurz darauf wegen was anderem in der Werkstatt war und die das mit prüfen sollten).


    Ganz seltsam alles. Ist halt schade sonst ein Top Auto und gerade frisch unser (abbezahlt :) ) Und dann haste sowas.

    hallo an alle, ich brauch mal bitte euren Rat. Ich hatte es heute zum zweiten mal das dass Display des Captur 2 mir viel zu niedrige Temperaturwerte angezeigt hat und auch hin und her sprang. Wodurch dann die Klimaautomatik auch nicht richtig funktioniert. Ich hab es letztens dem Autohaus gezeigt und die meinten alles sei in Ordnung. Aber heute war es wieder. Beim ersten mal waren es Werte um -15grad usw wo niemals stimmen konnte. Und heute bei über 27grad fing er an mit 4 grad dann 7 usw.


    Ich werds wohl wieder dem Autohaus melden müssen weil das ja nicht richtig sein kann auch wenns ganz selten passiert. Ist halt besonders ärgerlich da es auch die Klimaautomatik beeinflusst.


    Hatte sowas schonmal jemand von euch und hat da evtl konkrete infos die ich dem Autohaus mitteilen kann? Weil sonst bin ich mir sicher wird der Autohaus besuch nix ändern wenn ich Termin mache. :(


    Ich hab ein Bild hochgeladen nach der Fahrt vom Netto Parkplatz nach Hause. Das Video vorm Netto ist leider zu groß sosnt hätte ich es hochgeladen, da sprang er von 7 langsam jede sekunde einen niedriger auf 4 und ging ma wieder etwas höher. Aber auch 12 grad wie auf dem Foto unten ist komplett falsch. Ich hab Auto aus und an machen versucht was nichts brachte. Ich hab 2x versucht den Powerknopf des Radios so lang zu drücken bis alles neu startet, aber nach Neustart war es noch immer :(


    Bin über jede Info Dankbar. Evtl hatte ja jemand schonmal was ähnliches oder sogar das gleiche? Ich vermute Das es nachher wieder geht. Denn beim letzten Mal war es von Lidl nach Kaufland und nach dem Kaufland einkauf gings dann wieder. Halt nen echt mieser Bug da wenn er auftritt sehr nervt aber nicht zu provozierne ist zum vorführen leider. Wodurch man am ende halt dumm da steht mit reklamieren.

    bei uns wurde das rdks Problem leider auch bis heute nicht behoben. Gibt laut Händler keine bekannte Lösung und letzte Stand von Mitte 2022 war das bei Renault nachgefragt wird. Ich denke zur Nächsten Inspektion wirds sicher wieder keine Lösung/ Hilfe geben die dieses Jahr ansteht wieder. Ist schon etwas nervig mit der RDKS Warnung zumal das seit auslieferung ist. Und wir den Wagen nun fast schon 3 Jahre fahren. Zumal wir sonst echt sehr zufrieden mit dem Wagen sind.

    Ich hoffe in diesem Fall ist Doppelposting ok da ich natürlich möchte das es alle mitbekommen. (Denke edit wird nicht als neu angezeigt oder?)

    Ansonsten sry :)


    Hatte gestern Inspektion und das angesprochen. Die Lenkradheizung ist wirklich defekt und ein neues Lenkrad wurde bestellt :)