Beiträge von sync85

    Kurzes update:
    - Auto da
    - Brief da
    - Zulassung bis auf weiteres geschlossen :bye:

    viel Erfolg das es zeitnah eine Sonderregelung gibt, das dein Auto sowie sicher viele weitere sonst unnötig beim Händler stehen. Da diese nicht zugelassen werden können.



    Ich hab heut erfahren das unser Auto leider noch nicht da ist, es aber sehr bald kommen müsste. Und ab Montag sehr wahrscheinlich die Zulassungsstelle zu ist. :(

    Für das Problem im Video sehe ich zwei Erklärungen, entweder ist der E-Shifter nicht in Ordnung oder der Tester macht irgendeinen Fehler, den wir aber nicht sehen können weil der Fokus auf dem E-Shifter liegt.



    Ich kann mir nämlich durchaus denken, dass ein gewünschter Fahrtrichtungswechsel nur vom Steuergerät akzeptiert und durchgeführt wird, wenn das Fahrzeug vollständig steht

    Im E-Guide vom neuen Captur steht zum schalten folgendes:


    Hinweis: Wenn sich das Fahrzeug bei laufendem Motor mit einer Geschwindigkeit zwischen 0 und 8 km/h bewegt und die Position N oder R geschaltet ist, müssen Sie zum Schalten in die Position D das Bremspedal betätigen. Dies ist hilfreich, wenn beim Einparken mehrere Male abwechselnd der Vorwärtsgang und der Rückwärtsgang eingelegt werden müssen.
    ___________________________________________


    ich behaupte mal es liegt ein Tippfehler vor das gemeint ist bei 0-8km/h wird das betätigen der Bremse nicht benötigt.


    https://de.e-guide.renault.com/deu/HJB/search/quickshift


    Bereich: QUICKSHIFT-GETRIEBE, ELEKTRONISCHER HEBEL
    _____________________________________________



    Vermute aber auch nach den Aussagen hier bisher, das der E-Shifter vom getesteten Fahrzeug defekt ist.

    Konnte schon jemand den EDC Wahlhebel testen von der schwebenden Mittelkonsole.


    Laut diesem Test (Englisch) macht dieser wohl leider Probleme bzw. schaltet langsam?


    hier der video Link mit passendem Zeitstempel (Minute 12)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Macht mir jetzt natürlich etwas Sorge. Hoffe aber das dem nicht so ist bzw es womöglich seitens Renault schon behoben wurde?

    „Zusätzlich 3000€„ ja nee, is klar....


    Im Ernst, ich bin immer verwundert, das man hier noch auf diese Möbelhaus-Werbetricks ernsthaft eingeht.


    Letztendlich gibt es beim Neuwagenkauf irgendwo einen Maximalnachlass und fertig. Wie sich der ergibt, ist belanglos.

    wurde mir heute auch freundlich bestätigt, das es bei dem Captur nichts bringt da es am ende gegen gerechnet sinnlos ist.


    Habe zudem erfahren das meiner nur noch auf Transport wartet :) Und daher in cirka 2 Wochen da sein sollte 8o