Beiträge von sync85

    Bei meinem Edition One knarzt das Mittelteil unter dem Navidisplay ebenfalls massiv, habe aber den Eindruck, dass das temperaturabhängig ist, wurde beim Händler bemängelt, das Teil soll ausgetauscht werden, wenn nach Monaten hoffentlich im August endlich mal die Anhängerkupplung geliefert wird. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

    Da bin ich auf ein Update gespannt. Ich hatte anfangs mal bemängelt das es knarzt da hieß es sowas sei normal haben sogar sehr teure Autos. Muss dazu sagen hatte es nur beiläufig gefragt und dachte das Amaturenbrett ist es. Habe nun festgestellt hinter dem großen Navi Display ist es wie bei dir.


    Bei meinem Captur Experience hat das Navydisplay (7 Zoll) am Armaturenbrett knarzt. Und das gleich von Anfang an. Der Renault KFZ Meister hat in den Spalt dazwischen etwas Silikon Spray gesprüht. Und weg war es. Leider nur für ein paar Tage da die Wirkung des Sprays keine Dauerlösung ist weil das Spray verfließt und das knarzen wieder auftritt. Dann habe ich ein dünnes Leder in kleine Teile geschnitten und dazwischen klemmt. Und siehe da, es wirkt.


    @Jutta, muss Dir recht geben. Bei meinem war es Temperaturabhängig.


    Gruss

    Würdest du uns/ mir eventuell Bilder davon machen. Würde auch gerne selbst schauen ob ich es simpel gelöst bekomme :) Habe zwar das größere Display dürfte aber ähnlich aufgebaut sein. Bilder von deiner Lösung wären echt interessant für mich.

    Sorry, mein Einwand war nicht gegen Dich gerichtet. Ich habe nur meine Meinung zu Auto-Tests geschrieben.


    Also ich hatte mir den Testbericht durchgelesen und auch das Video angeschaut. In meinen Augen ist das ein aus dem hohlen Bauch zusammengestückelter Bericht. Der Verfasser schreibt dass das sie als Testwagen die stärkste Version mit dem 7 Gang Automatikgetriebe fuhren. Das im Video vorgestellte Fahrzeug hat, man muss nur genau hinschauen, das 6 Gang Schaltgetriebe.


    Und da ich genau dieses Modell mit der 7 Gang Automatik seit ca. 10 Wochen fahre, denke ich dass ich schon besser getestet habe als die Leute von der FaZ.

    genau das ist mir auch aufgefallen vorhin und ich dachte mir. Was ein schlechter Test.


    @gemini1706
    trotzdem Danke für den Post hätte ja ein guter Test sein können :D (Bin bei Tests auch sehr skeptisch aber eben besser als nix wenn man den Wagen noch nicht hat).


    Ich hab den neuen Captur 2 jetzt bereits über 1000km (155 TCe und der 7 Gang Automatik/ siehe auch Signatur) und finde aus persönlicher Erfahrung das er echt gut läuft und Spaß macht. Was ich zum Beispiel in Tests gelesen hab, dass er nicht so flott sei verwundert mich immer wieder wenn ich mal bissl mehr gas gebe :D

    Da der wagen über 1000km nun drauf hat darf ich ja auch nun mehr gas geben wenn ich es möchte :)


    Hatte heute so einen Moment. Adaptiven Tempomat auf 105 gestellt und hinter LKW her (zirka 80-90 ist der gefahren). Bei meiner Strecke kommt ein Abschnitt der kurz 2 Spurig wird. Da muss man dann rechts rüber scheren oder andere überholen und dann rechts rüber. Ich komm da heute mit 105 eingestellt an (Geschwindigkeit so 85 da hinter LKW) und der LKW schert natürlich rüber. In dem Moment überlege ich, ob ich die LKWs überholen soll (vor dem war noch einer), schaue in den Rückspiegel, sehe ein Auto schon fast im Heck (wohl eilig und wollte sofort vorbei) und denk mir so...


    Okay der hat es eilig gibste auch mal Gas, Motor ist ja Warm. Gesagt getan, bissl mehr durchgedrückt es Gaspedal :D
    Endergebnis: Ein grinsen im Gesicht und das Auto war weg und ich vor den 2 LKWs :D

    Mit Windschutzscheibe beheizt hätte ich gern als Option gehabt. So wie ich das sehe kostet die 200€ da vorher nur Lenkrad Heizung 200€ gekostet hat und nun 400€ mit Windschutzscheibe. Wenn ich aber so eure Erfahrungen lese war es vielleicht doch besser das wir sie nicht buchen konnten? Sonst hätten wir sie vermutlich gebucht.