Beiträge von sync85

    danke fürs erste und schnelle Feedback @SJCAP. Bei deinem Captur 1 scheinen die dabei zu sein wegen der Ausstattungslinie Helly Hansen.
    Mir ging es allerdings explizit um Einstiegsleisten für den Captur 2 und Erfahrungen damit. Deine Erfahrungen mit Einstiegsleisten höre ich mir aber auch gerne an.
    Beim Captur 2 (2020) sind ab werk nämlich meines Wissens garkeine dabei zumindest hatte mein Captur 2 Edition One keine. Und ich frage mich ob es sinnvoll ist welche zu besorgen. Und freue mich daher über Erfahrungen und Bilder von anderen :)

    Hallo an alle :)


    Ich wollte euch mal fragen was ihr von Einstiegsleisten haltet und ob Ihr welche bei eurem neuen Captur 2 habt und falls ja welche.
    Falls jemand die Originalen für 50€ laut Zubehör Preisliste hat würde ich mich da auch sehr über Bilder freuen.
    Und natürlich auch so gern über Alternativen :)


    Bin echt unentschlossen ob die sinnvoll sind oder nicht. Und vorallem ob die irgendwelche nachteile haben könnten?


    Freue mich auf eure Erfahrungen und im Idealfall auch Bilder. Danke im vorraus :D


    PS: habe gesehen im Captur 1 Forum gibt es einen Thread, dort gehts aber um den ersten Captur daher hoffe ich das es Ok ist mit einem extra Thread hier :)

    Ist mir gestern auch aus dem nix passiert. Habe zirka 700km gefahren insgesamt bisher. Und 1x resetten einen Tag davor. Gestern hat er dann wie aus Geisteshand von 0 gestartet. Kam auch kurz vorher die Meldung ESC aktiviert. Bin bei der aber unsicher ob das normal ist und nur vorher nie aufgefallen ist.

    Dann hat Renault vermutlich zurück gerudert und es geht nun doch mit Intens. Im Januar hatten die sich quer gestellt. Aber am Ende nur gut für uns gewesen. Denn dadurch hatten wir die höhere Ausstattung und das Orange Paket (Sitze + Interieur) anstatt Hellgrau was uns nicht gefällt bei der Edition One fürs gleiche geld bekommen :)

    Konnte dein Händler es denn auswählen mit Bose? Im Januar ging es nicht daher hatte er es separat vermerkt. Online konnte ich es genauso wie du es sagtest als extra Option wieder aktivieren (das Tacho) aber der Händler konnte es nicht. Und Renault sagte dann Tag darauf zum Händler nein gibt's nicht will er bose + 10 Zoll dann Edition One. Vieleicht wurde es ja geändert.

    Das hatte ich damals Zuhause im Konfigurator auch hinbekommen! Beim Händler ging es nicht. Mein Händler war auch sicher es müsste dann gehen (hatte es ausgedruckt als Beweis), und es selbst auf die Liste gesetzt als extra (da auswählen im Händler System vor Ort nicht möglich). Direkt am Tag darauf der Anruf das Renault sagte nein gibt es nicht! Entweder kein Bose oder kein 10 Zoll wenn ich die Ausstattungslinie Intens nehme.

    Ich möchte heute auch mal meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen :) (hoffe ist ok in diesem Thread)


    Der Wagen selbst ist einfach echt toll vom Innenraum und der 154ps Motor hat meiner Meinung nach echt power mit der Automatik :)
    Geht gut ab finde ich. Auch der Stau/ Verkehrs Assistent läuft sehr gut wie ich finde. Ganz besonders der adaptive Tempopilot (als Geschwindigkeit halten und dem vorderen PKW/ LKW anpassen für den definierten Abstand).


    Verbrauch sagt er bei uns mitterweile 7,5l je mehr wir weite Strecken fahren desto mehr fällt es. War anfangs auch schon bei 8l bei viel Stadt fahrt (Kurzstrecke). Aber ich denke das wird sich am ende alles noch einpendeln. Aber selbst diese werte finde ich voll in Ordnung. Heut beim ersten mal auf der Autobahn mit 130 per Verkehrsassistent lag der Verbrauch im Durchnitt bei 6,5l zirka.


    Der Wagen macht aufjedenfall Spaß! :)