Beiträge von graessi

Der hat wirklich Scheibenbremsen hinten. Das Modell auf der Messe in Brüssel im Januar hatte das, mir war das aufgefallen und habe mit einem Techniker von Renault Belgien darüber gesprochen. Alle Vorführwagen die ich bisher bewegt habe, hatten die Scheibenbremsen. Ich hab auch RD mal daarufhingewiesen, aber das ist so als wenn man mit einer Parkuhr (wer kennt die noch) redet.

Ich bin gerade nochmals zum Händler gefahren und hab ein Foto gemacht.

Gruß Rolf.

Hallo neupro20,

das kann man nicht vergleichen. Ich hab z.B. am 21.12.2019 bestellt, jedoch konnte der Händler erst am 19-06-2020 den Auftrag ins System nehmen. Es wäre auch eine Woche eher gegangen jedoch ging der Auftrag mit dem Safety Paket nicht rein.

Es gab also einen Zeitraum , in dem man gar keinen Auftrag ins System bekam. Das ist jezt anders. Meiner wurde am 02.10. gebaut, hatte Qualitätssperre bis 16.10. Am 15.10.war die Sperre raus und am 16.10. hat der Transport begonnen. Es gibt eine Transportfähre von Santander nach Zeebrügge. Das Schiff benötigt ca 48 Stunden und fährt nach 7 bis 8 Stunden wieder zurück. Das Schiff heißt VALENTINE und fährt unter belgischer Flagge. Grob kann man sagen, es fährt alle 5 Tage von Spanien nach Belgien. Ich glabe, daß mein Captur noch in Spanien steht und erst diesen Donnerstag oder Freitag weitertransportiert wird. Vielleicht sind unsere Autos zusammen auf dem Schiff.

Guß Rolf

Die Wallbox Heidelberg kann 3 phasig, hier könnte man ein anderes Auto anschließen das 3-phasig kann.

Der E-Tech kommuniziert mit der Box und es wird nur 1phasig geladen.

Das gleiche passiert an einer öffentlichen Säule.

Ich hab einen Stromzähler für die Wallbox, hier ist nur eine LED von drei LED an.

Gruß Rolf

Heidelberg seit Nov 2019 installiert. Wartet auf den E-Tech. Hab gerade einen Vorführwagen daran zum Aufladen.
    Die Heidelberg hat 11 kw (3-phasig). Der Captur läd aber nur 1-phasig bis max 3,7 kw. Ist damit bei leerem Akku in ca.
    3 Stunden fertig.

Gruß Rolf