Beiträge von graessi

Hey hey.. Wurde bei sonst noch jemand der Renault capture um 1-2monate verschoben... Hätte ihn eig die oder nächste Woche holen dürfen..jetzt heisst es ende November anfang Dezember.. :thumbdown: so wirkliche Gründe hatten die nicht dafür..

Was ist das für ein Capture?

In Deiner Signatur steht nichts.

Also ich bin vor 3 Wochen mit einem Vorführwagen 55 km zu 99% elektrisch gefahren. Einmal am Berg ging kurzzeitig der Benziner dazu. Bei einem anderen Vorführwagen vor 2 Monaten hatte der Händler mir einen Wagen übergeben mit dem ich nur ca 15 Minuten elektrisch fahren konnte, es ging automatisch der Benziner an. Nach eine Pause, um nachzulesen und am Bordcomputer zu spielen wieder neu gestartet. Es ging elektirsch für kurze Zeit weiter, dann kam wieder der Benziner dazu.
    Danach eine Bergaubstrecke mit viel Rekuperation und es ging wieder elektrisch weiter.

Mittwoch und Donnerstag bekomme ich nochmal einen Vorführwagen und kann weiter testen.

Ich hoffe aber auf weitere Berichte von den wenigen stolzen Besitzern eines E-Tech.

Gruß Rolf

Zurück zur Ladung / Reichweite: Hier eine grobe Zusammenfassung

Comanche:Hallo Leute mal kurz kleine Info habe jetzt so 250 km gefahren, was ich so ablesen kann bin ich 2/3 elektrisch gefahren. Die Strecke war halb Autobahn und Landstraße/Stadt. smile.png
    TOC2010:Ich bin derzeit bei 1,5l Verbrauch. Fahre größtenteils elektrisch. 30% wird durch Rekuperation gewonnen.

Captur21:wie oft Akku geladenen und wo? TOC2010:Ich lade jeden Tag auf der Arbeit oder zu Hause.

S.Balzer:Fahrt ihr den Akku quasi leer? Comanche: Gestern nicht ganz werde versuchen so oft wie möglich zu laden.

S.Balzer: Ja, natürlich. Ich meine, ob schon jemand mehr als 50 km am Stück gefahren ist und die Antriebsbatterie evtl.leer war- oder sich zu Wort gemeldet hat, dass sie gleich leer ist. Nibs99:Mittlerweile finde ich es echt schade, das man nur 60 Km schafft.... S. Balzer: Heute über Land auch so 60km.S. Balzer:
    ich bin bisher nur im my sense
    und e- save gefahren.
    Der Bordcomputer zeigt bei mir die letzten 15 Minuten an. Live. Dabei
    steht oben der Benzin Verbrauch und unten der Stromverbrauch ( grüne
    Balken nach oben) sowie die Aufladung durch Rekuperation( blaue Balken
    nach unten). Ziemlich interessant. Es gibt aber sicher noch mehr
    Einstellungen. Tageskilometer hab ich noch garnicht gefunden‍♀️- aber
    Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.
    Captur 21: ich hatte im my sense 26 km rein elekrisch und Restladung Batterie( lt.App) 31%.
    Überwiegend gerade Strecke, wenig Berge. Aber mit Klima, Musik und Handy
    aufladen. Für meinen Fall sind eher ca.45 km realistisch.
    Ich werde nach und nach mal alles erforschen und hier laienhaft berichten.

Gruß Rolf

Im Renault Prospekt " Preise und Ausstattungen" steht folgener Text:

ANTRIEBSBATTERIE GARANTIE
    Garantien der Antriebsbatterie über 8 Jahre bzw. 160.000 Kilometer (je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt) - mit einer Mindestspeicherkapazität von 66 Prozent gegenüber dem usprünglichen Zustand.

Gruß Rolf

Ich hatte gestern eine Probefahrt mit dem E-Tech gemacht. Erst wollte der Verkäufer mir den Wagen n i c h t geben. Ich musste ihm versprechen, die Keycard bei längeren Pausen oder bei mir Zuhause an der Wallbox mindestens 6 m entfernt zu plazieren, da ansonsten sich die Batterie ungewöhnlich schnell entladen würde. Hierzu soll es ein Update geben.
    Ich denke das ist der Fehler, der bei den bereits ausgelieferten E-Tech derzeit (Software) behoben wird.

Pobefahrt: Super Auto, besonders das Zusammenspiel mit dem Multi-Mode-Getriebe und den 3 Motoren.
    Mein Auto soll jetzt am 5.10. gebaut werden.

Gruß Rolf

Ich hab die Wallbox von Heidelberg (Testsieger ADAC)

Die Wallbox plus Montage hat 980,00 € gekostet. Das Land NRW bezahlt die
    Hälfte, aber da ich eine Photovoltaikanlage habe die groß genug ist gab
    es 500,00€ Bonus. Daher hat die Anlage 0,00 € gekostet.

Gruß
    Rolf