JA, Wir haben das große Display, bzw. Navimonitor!!!
Wenn du dann nur 14GB bekommst, dann ist das so, Renault wird sich schon was dabei gedacht haben!
Mein Talisman ist Bj. 2018, da hatte Ich von Anfang an schon Karten zum Update, die fast 1 Jahr alt sind, dafür aber immer 2x im Jahr!
Habe auch noch Nie eine (große) Straße gefunden, die nicht angegeben sind, auch nicht im Ausland, z.B. Holland. Von daher, egal!
Ob jetzt beim EasyLink das favorisierte Land ein automatisches Update Over Air erhält, kann Ich nicht sagen, aber in der Betriebsanleitung steht das man nur ein Land favorisieren kann und es dann auch so eingestellt bleibt! Beim unseren alten Clio IV hatte Ich nach Ablauf ein Kartenupdate gekauft (war im Angebot auf der Tom Tom Seite, 45,- anstatt 99,- bei Renault!)
Hatte auch bezahlt aber bei Renault was schiefgelaufen. Hatte dann 2x telefoniert und nach 3 Tagen kam ein Anruf, mit der Entschuldigung und das der Service innerhalb 24std Freigeschaltet wird. Fazit: Freigeschaltet war es nach 30min und habe anstatt 1 Jahr dann 3 Jahre bekommen!!! Da ist der Renault-Kundenservice immer sehr Kulant gewesen!
Zurück zum Download, hört sich an als ob es mit verschiedenen Sticks es Probleme geben kann, das ist natürlich Suboptimal!
Also, dann einfach mal verschiedene ausprobieren!