Beiträge von Gipsy-Danger

JA, Wir haben das große Display, bzw. Navimonitor!!!
    Wenn du dann nur 14GB bekommst, dann ist das so, Renault wird sich schon was dabei gedacht haben!

Mein Talisman ist Bj. 2018, da hatte Ich von Anfang an schon Karten zum Update, die fast 1 Jahr alt sind, dafür aber immer 2x im Jahr!
    Habe auch noch Nie eine (große) Straße gefunden, die nicht angegeben sind, auch nicht im Ausland, z.B. Holland. Von daher, egal!

Ob jetzt beim EasyLink das favorisierte Land ein automatisches Update Over Air erhält, kann Ich nicht sagen, aber in der Betriebsanleitung steht das man nur ein Land favorisieren kann und es dann auch so eingestellt bleibt! Beim unseren alten Clio IV hatte Ich nach Ablauf ein Kartenupdate gekauft (war im Angebot auf der Tom Tom Seite, 45,- anstatt 99,- bei Renault!)
    Hatte auch bezahlt aber bei Renault was schiefgelaufen. Hatte dann 2x telefoniert und nach 3 Tagen kam ein Anruf, mit der Entschuldigung und das der Service innerhalb 24std Freigeschaltet wird. Fazit: Freigeschaltet war es nach 30min und habe anstatt 1 Jahr dann 3 Jahre bekommen!!! Da ist der Renault-Kundenservice immer sehr Kulant gewesen!

Zurück zum Download, hört sich an als ob es mit verschiedenen Sticks es Probleme geben kann, das ist natürlich Suboptimal!

Also, dann einfach mal verschiedene ausprobieren!

Na dann bin ich wenigstens nicht alleine der (erfolgreich) ein Kartenupdate Installiert hat!

Habe mir sagen lassen das die Kartenupdates fast 12 Monate alt sind. Wenn du aktuelle willst, dann brauchst du ein Abo oder kaufst dir einmalig ein Update (Im EasyLink-Store wenn mal vorhanden)

Aber besser als das Kartenmaterial nie erneuern!

Auf den Stick kopieren dauerte bei Mir um die 55 Min. Im Auto 25 Min. Aber aus den letzten 3 Min. machte er gefühlt 10 Min. draus!

Also, wer es im Auto installieren will, sollte sich viel Zeit nehmen, den der Motor muss an sein!

Edit:
    Es geht doch! Durfte nur der eine Stick dran sein, zack lädt er es update! :)
    Wenn ich es richtig sehe installiert er update 2019.03 wenn das stimmt war aber eine verdammt alte Version installiert... heftig.

Also bei Dir hat es jetzt geklappt? Du konntest auch das Update im Auto installieren?

Leute Leute, Wie oft habe Ich geschrieben das im Auto nur EIN Stick sein darf und alle anderen entfernt werden müssen!

Die Version 2019.03 wird, wohl erste Jahreshälfte 2020 sein. Bei meinem Talisman, bzw. R-Link2 kommt alle 6 Monate ein Update, immer ein halbes Jahr alt.

Aber da sprechen Wir so um 8-9GB für ganz Europa. Der Captur hat ja ein Update von fast 20GB!!!

Wird wohl einiges dazu gekommen sein!

Beim anschließen des Sticks im Auto zeigt er nur kurz an "keine Musikdateien gefunden". Es muss nix eingestellt oder gesucht werden, den Fingerprint macht er "heimlich", deshalb lasse Ich Ihn etwas länger dran, min. 30sek!

Probiere doch mal einen anderen Stick, hatte nach dem 1. Fehlversuch einen EMTEC USB 2.0 benutzt (diesen benutze Ich auch für den Talisman), es hat auch mit diesem Funktioniert. Glaube jetzt nicht das der besser ist als alle anderen!

Mach bitte noch mal mit deinem Stick eine Formatierung (keine Schnellformatierung) und steck Ihn am besten nochmals rein wenn du fährst, dann aber auch so 1-2 Min! Und dann schau nochmal!

Wie gesagt, wenn es für euren Captur kein neues Update gibt, dann könnt Ihr trotzdem die Toolbox öffnen, es kommt dann nur die Info "Keine neuen Inhalte verfügbar"!

Selbst Tesla, die verbauen so schlechte Akkus, das Sie sich selbst entzünden können. Deshalb wollen viele Versicherungen keine Tesla mehr versichern, und wenn, dann sehr teuer. BMW: die 3,0 Diesel können durch das AGR-Ventil brennen, ist auch schon oft vorgekommen!

Vieles wird auch bei der Inspektion behoben wo der Kunde Garnichts mitbekommt!

Er bekommt die Info von genau diesem Zettel bzw. Datei. Nur das Er es dir nur sagt und nicht ausdruckt. Mein Händler ist ein sehr guter Bekannter, sagen wir mal so, er erzählt und zeigt mir etwas mehr wie "fremde" Händler!

Sobald der Captur in die Produktion einfließt, bekommt er seine FIN.

Haben das Auto ca 12 Tage nach dem Datum wie in der Liste angegeben bekommen. Also so 100% ist das auch nicht genau!

Die meiste Wartezeit schlägt mit dem Warten in Belgien zwecks Transport zum Händler zu buche. Die fahren ja nicht extra für ein Auto quer durch die Republik, sondern sammeln Regional!