Sehr Ärgerlich, stimmt schon!
Beiträge von Gipsy-Danger
-
-
Servus zusammen. Mein TFL schaltet sich ein und aus wie es grad lustig ist. Habt ihr auch solche Probleme?
Wie, ganz aus oder macht er das Abblendlicht an?
-
Nein, als erstes einen Stick (min 32GB) formatieren. Dann mit diesem ins Auto, starten und einstecken.
Ca 15-20 sek warten, dann raus ziehen. Jetzt hat er einige Infos auf den Stick geladen, den angesprochenen Fingerprint.
Der Fingerprint ist unter anderem auch der Schlüssel/Treiber für die Toolbox. Die Infos vom Wagen braucht er!Am PC die Easy Link Toolbox runterladen, öffnen und den Stick anschließen.
Ich denke mal das er dann die FIN nicht braucht, so war es bei Mir!
Bedenkt aber das er im Auto, bei 20GB Material, einige Zeit braucht bis er fertig geladen hat. Da muss der Motor laufen. Ansonsten geht das Navi in "Batterie Save Modus" und schaltet sich aus. Dann unterbricht er den Download!
Am besten bei einer längere Fahrt Installieren!
-
Ja, formatiere Ihn nochmals neu und lass den Motor laufen und dann erst den Stick rein. Wichtig ist das eventuelle andere Sticks entfernt werden. Es kommt dann die Info "keine Music Dateien gefunden" o.ä., das ist aber egal.
Lass den Stick mind. 15-20 sek drinn!
-
So siehts bei mir aus!
In der Toolbox kannst du auch nur einige Länder runter laden, zwecks Speicherplatz sparen!
-
Steck den Stick rein und öffne dann die Toolbox. Es sollte dann so ein kleiner Wartekreisel drehen zwecks abfrage (siehe roten Pfeil)
Wenn für dein Wagen ein Update frei ist, dann kannst du es anklicken. ansonsten bleibt das Feld leer! -
Mein Talisman hat auch TFL hinten! Ist Serie!
Hinten wahrscheinlich nicht Pflicht deshalb nur wenige Hersteller wie einige Volvos die es auch haben!
-
Bei Mir siehts so aus auf dem Stick mit geladenem Kartenmaterial:
Hast du auch die Toolbox fürs EASY LINK installiert?
Die FIN will er sofort beim öffnen der Toolbox.Bei deinem Bild oben (Toolbox) bin ich schon mit "My Renault" und/oder der "Toolbox" verbunden, bzw. hat die FIN erkannt!
Die FIN musste Ich nicht eingeben (hat außer dem immer "disconnect" o.ä. bzw. ladefehler angezeigt).
Bei mir hat es gereicht das Ich bei My Renault auf der Renault Homepage angemeldet war. Das ist ja wie Ich schon erwähnt habe auch Pflicht!Wenn es keine neuen Updates o.ä. gibt dann zeigt er auch nichts an, bzw. "keine neuen Updates vohanden"
Scheint doch etwas fummeliger zu sein als bei Mir, Ich kannte die Toolbox schon von meinen anderen Renaults!
-
Sicher, Bitte schön: Anleitung Kartenmaterial aktualisieren!
-
--->>> Hier mal eine Anleitung wie Ihr euer Kartenmaterial im Captur aktualisiert!<<<---
*Ihr müsst bei Renault angemeldet sein --> My Renault. Bitte auf dem PC, nicht per Handy-App!
Screenshot (29).png
--->Der Vorgang ist genau wie bei den anderen Renault Modellen, dann einfach nur den Captur hinzu fügen<---
*Dann euren Captur dort "registrieren" mit der FIN*Wenn der Wagen erkannt wird (dort seht Ihr u.a. auch eure Verträge und Inhalte) dann auf "EASY CONNECT STORE" klicken.
*Nach dem öffnen der Seite weiter runter scrollen bis "JETZT KARTENUPDATES HERUNTERLADEN"
Screenshot (34).png*Es wird dann nach einem Download gefragt, diesen herunterladen ---> "Renault EASY CONNECT Toolbox"
*Ihr braucht jetzt einen 32GB USB-Stick, den auf "FAT 32" formatieren und ca 10-15 sek beim laufendem Motor angeschlossen
lassen. In diesem Vorgang wird ein "Fingerprint" von diesem Fahrzeug erstell, daher es werden einige Daten zwecks Info
gespeichert.
---> Bitte unbedingt alle anderen USB-Sticks entfernen! <---
*Nach dem Fingerprint den Stick am PC anschließen und Renault EASY CONNECT Toolbox öffnen.
Das Programm sieht jetzt anhand des Fingerprint welche Kartenversion und Apps im Fahrzeug installiert sind,
und ob Updates für genau euren Captur vorliegen. Apps wie Spiele usw. stehen momentan noch nicht zur Verfügung.Screenshot (36).png
*Ihr könnt jetzt das Gesamte Kartenmaterial (ca 20GB) oder nur einzelne Länder aktualisieren!
Dauert bis zu 45min!
*Nach dem Download einfach den Stick ins Auto packen. Bedenkt aber das Update länger dauern kann, also optimal
auf längeren Fahrten oder der Weg zur Arbeit. Im Talisman dauert es 20-30min bei weniger GB.
Der Download wird wahrscheinlich unterbrochen, wenn der Motor ausgeschaltet wird, oder das Radio/Navi im "Stand By" wechselt oder sich ganz ausschaltet!