Beiträge von Gipsy-Danger

    Tja, Renault hofft auf die Allradkompetenz von Mitsubishi. Aber wofür ein Hardcoreallrad?


    Ich weine immer noch Opel nach, mit seine, Technickcenter,... hätte damals Renault zugeschlagen.


    Die Allianz mit Mercedes würde beim kauf auch davon profitieren!

    Mit Er meine Ich meinen Händler. Er ist Geschäftsführer und sehr engagiert wenn`s um Kunden geht. Neben bei ist es Bekannter, der Mir auch immer einiges Internes erzählt.


    Das mit den Problemen beim ZOE ist war, er hatte da was von Renault gehört das die E-Tech`s wohl auch deswegen erst mal stehen. Wie lange die Zoe´s gewartet haben kann Ich nicht sagen, nur das das Problem behoben wurde.


    Das die E-Tech´s nur wegen der Einführung im September stehen, kann er sich nicht vorstellen. Dann würde Renault auch keine Briefe rausgeben zwecks Zulassung!


    Der Preis dafür ist bei Renault 850 bis 900 € laut RH. :hm:


    Darum bin ich sehr froh - hier im Form so tolle Felgen zu sehen. :80:


    Muss ich haben :up:

    Die Preise bei Renault sind happig, klar, die wollen auch noch dran verdienen!


    Ich hole mir lieber welche die ICH mir ausgesucht habe und einen Top-Reifen ohne Kompromisse, und das für 800-900 Euro

    Der E-Tech wird die gleichen Probleme wie der ZOE haben. Der hatte auch ein Auslieferungstop.


    Das Problem soll per Software behoben sein, wobei Sie jetzt an den Captur dran sind.


    Grund, im E-Modus soll er an der Ampel ausgehen und nicht wieder anspringen.


    Das oder die Probleme kannte Er. Marketingmaßnahmen: NEIN, Qualitätssicherung: JA!

    Das kann nicht damit zusammen hängen das im sicherungskasten ein kabelbinder ist der nicht Ab knipst wurde

    Der Kabelbinder (Transportsicherung) muß nicht unbedingt ab, den Stecker kann man auch so weit genug reindrücken. Aber schneide Ihn ab und drücke mal den Stecker rein, Auf der Zettelrückseite steht wie weit der Stecker drinn sein muß, es gibt dort ein Beispiel.


    Aber nicht zu fest sonst rutscht dir der Stecker aus der Halterung. Diesen kannst du aber wieder locker einrasten!

    Ich kann es aus eigener Erfahrung schildern. Dachte beim ersten mal (habe drauf geachtet) das es ein Plazeboffekt wäre.
    Beim RS war es ganz extrem, beim Clio IV GT hat man es auch gemerkt (bin Berg auf gefahren), sogar meine Frau als Beifahrer, Sie dachte das Ich fester Gas gegeben habe, habe aber das Pedal gleichgehalten und gar nicht auf den Kilometerstand geachtet!


    Der Talisman (Diesel) hatte auch dieses Rucken. Also 120Kmh gehalten und plötzlich beschleunigt der Wagen, so das Ich seid dem weniger das Pedal treten musste.


    Übrigens meine Schwester hat einen 2012 Megane RS RB8, und der Schwager hatte mich an dem Tag angerufen das der RS einen Rücker gemacht hat und seit dem besser geht, ob irgendwas passiert ist was negativ sein könnte. Und er wusste defenetiv nichts von dem Prozedere!


    Na egal, kann sein das es bei den RS`s ausgeprägter ist/war. Aber wenn einer mal in der Werkstatt ist dann kann er mal dort jemanden Fragen was es damit auf sich hat.
    Nur komisch das Reno sagt ab 3000 Km. Jeder fährt anders ein, mal mehr Stadt, mehr Autobahn usw. Da ist im Motor schon lange vor dem 3000km alles eingespielt!


    Achtet doch mal drauf wenn einer vor der 3000er ist, wie sich der Motor verhält. Am besten eine gerade Strecke fahren und das Pedal gleich halten, ob der Wagen dann (leicht, nicht voll) beschleunigt!

    Es war mir bekannt das Renault es so bei seinen Motoren macht, beim Diesel nach 5000km.


    Im Handbuch unter "Einfahren des Motors" stehts auch noch mal drin, beim Captur bei 3000Km!


    Bei meinen Reno Neuwagen habe Ich es immer gemerkt, auch wenn Ich fast nie drauf geachtet habe.


    Kann man sich so vorstellen. Du fährst konstant eine Geschwindigkeit bzw. hältst das Gaspedal an der gleichen Position.


    Wenn die Elektronik die Leistung freigibt, dann beschleunigt der Wagen dann, so das du das Gaspedal quasi nicht mehr so durchtreten musst wie vorher. So war es immer bei meinen anderen Fahrzeugen!