Beiträge von Gipsy-Danger

    Bei 3000km schaltet sich der Motor frei. Vorher hat er eine gedrosselte Leistung!


    Habe es bei meinem Megane RS 265, Clio IV GT und Talisman so gehabt (Ich wusste davon).


    Jedes mal merkte man diese Freischaltung. Beim RS und Talisman während der Autobahnfahrt und beim Clio in der Stadt bergauf. So als ob sie eine Leistungssteigerung oder das er gerade besseren Sprit bekam!


    Also, freut euch wenn er offen wird!

    Jeder der Renault fährt weiß warum und kommt mit den kleineren Fehlern zurecht!


    Habe schon fast alle Renaults besessen oder in der Familie verteilt. Renault ist ein Hersteller der eigentlich immer kleinere Macken hat, aber die Fahrzeuge stehts Fahrbar waren (rede von meiner Erfahrung) und Immer aus eigener Kraft in die Werkstatt kam!


    Der Premium-Hersteller VW z.B. hat SEHR große Probleme die zu 99% immer mit einem Motorschaden enden. Der neue Golf 8 hat so mit der Elektrik zu kämpfen das der Wagen mitunter gar nicht mehr Fahrbereit ist!


    Hier mal paar Beispiele:
    Lupo/Fox : Im Winter platzten die Motoren. --> Motorschaden
    T4/T5 : Der AGR Kühler löste sich innen auf, Teile gelangen in den Motor --> Motorschaden
    Golf 1,4 TSI : Steuerkette minderer Qualität, hat sich gelängt und die Zeiten verstellt --> Motorschaden
    VW/Audi : Die TFSI Motoren haben auf Grund schlecht gebauten Kolbenringe das Öl verdünnt --> Motorschaden


    Da ist mir das doch egal wenn der Captur ab 160 etwas lauter ist!

    Keine Sorge, beim Captur II (Mit Aufkleber unten in der Fahrertür) hast du keine Sensoren. Kannst also ohne Probleme Felgen und/oder Reifen tauschen.


    Schau mal im Inet nach Tests usw. Ich würde außer dem noch nach dem Abrollwiederstand und Lautstärke schauen!
    Dann lieber 15,- Euro pro Reifen mehr ausgeben und dafür Top-Reifen!


    Ich habe mich für die schwarz-polierten entschieden da Sie optisch besser an unserem Captur passen. Wegen dem Poliertem mache Ich mir keine Sorgen. Wenn man Sie pflegt und keine Bordsteinschäden hat dann halten Sie locker wie die lakierten durch. Mangels Pflege (auch nie Bremsstaub entfernen) macht man jede Felge kaputt! Bei Uns in NRW gibt es sehr selten Schnee, auch gestreut wird selten, habe daher mich für die Dunlop entschieden da Sie in der Nässe Top abgeschnitten haben!