Beiträge von Gipsy-Danger

Ja, aber Ich meine die Leute die das Safety-Paket haben, die haben in der Mitte ein Captur abgebildet zwecks Seitenlinien sowie Abstandsbalken. Beim E-Tech ist das Safety-Paket (noch) nicht bestellbar, somit auch kein Captur abgebildet und deshalb Platz das Navi zu spiegeln?

Ich muß aber sagen das Ich im Tacho halt nur Pfeile habe, aber das Spiegeln (noch) nicht vermisse!

Ja Klar, durch die Platten könntest du wieder auf Serie kommen (ET+/- 35). Serie ist die Breite 7", und der Espace hat glaube Ich 8", zumindest 7,5. Da spannt der Reifen über die Felge wenn du unter 225er bist.

Bei einem (sehr) guten TÜVer macht er ein Vergleich, das heißt er schaut nach dem max. Gesamtgewicht des Espace und kann dann abwägen wegen dem kleinerem Gewicht des Captur. Normal nach §21 brauchst du ein Festigkeitsgutachten.
    Wie gesagt, das sind alles Ingeniuere und sollten Ahnung von der Physik haben. Eintragungen immer nach persönlichem Ermessen!

Renault verbaut nur auf die Sitzfläche echtes Leder, die Seitenwangen Kunstleder. Wir hatten jetzt 6 Renos mit Leder. War immer i.O. wichtig ist es das du es ab 1,5 - 2 Jahren es pflegst!

Ah Ok!
    Auspuff gibt es wenn nur von Fox. Bastuck wird keinen für den Captur herstellen!
    Mein Tip ist, ruf mal bei Fox an, ob sie ein Probewagen brauchen, dann Bezahlst du Garnichts, oder nur einen Teil. Dein Fahrzeug mußt du dann aber zur Probe 3-5 Tage da lassen!

Es ist immer wieder ärgerlich, ob bei Veränderungen, Umbauten oder bei simplen Fragen wie speziell Thema Blitzer-App, immer nur Kritik kommt.
    Jeden ist es selbst überlassen was er macht.

Es wäre nicht nur Mir lieber wenn einer z.B. Fragen hat und es zu Produktiven Antworten kommt, anstatt immer nur das "Aber...!"

Aber Gut jetzt! Wie gesagt bei Fragen der Umbauten gebe Ich gerne Auskunft!

Super, das mal jemand anfängt.
    kannst du mir sagen welche Auspuff Endrohr das genau ist.

Meine 19“ sind gerade angekommen und warten noch auf die Reifen.

Welche Marke, bzw. Design haben deine 19"er? Habe gelesen das du bis max 235er Reifenbreite gehen kannst, ohne was am Auto zu machen! (Laut Gutachten der Felgen)

Zum Überhang! Keiner kennt die genauen Daten von diesem Fahrzeug, keiner weiß ob er serienmäßig Doppelendrohre hat.
    Überhang hin oder her, meine Variante ist wie Serie, kann aber verstellt werden. Audis RS Modelle, sowie die AMGs haben alle samt Überhang, und das Zauberwort hier ist EU-Regel. Eine Anhängerkupplung hat auch nur eine ABE wegen der Last und Zugfestigkeit, und es steht nix über die neue KFZ-Länge, bzw. das diese geändert werden muß! Früher bei Moppeds die Reifen abdecken mit einem Backblech, heute ist der Reifen Frei!

P.S.: Da der Captur einen Radius in der Stoßstange hat, ist der längste Punkt die Stoßstange!

Zu den LEDs, es ist ein Model 2020, da ist quasi alles Digital und LEDs. Klar, fährt ein Golf 2 mit Xenon rum,... dann keine Diskussion!
    Blenden tut es nicht, es ist zwar etwas heller, aber auch nur aus dem Grund das die LEDs sofort ihre Lichtleistung bringen!
    Die Bremslichter eines MB E-Klasse (W212) Bj. 2011 blenden richtig extrem,... und hatten auch eine Zulassung bekommen!

Alles im Allen ist es jeden selbst überlassen. Du hast bedenken? Dann lass ihn Serie!

Und nun lassen Wir das Thema "Aber was ist wenn, und Warum?"

Hier habe Ich gezeigt was möglich ist und das wollte ich alles so!

Falls du aber die Teilenummer der Teile oder Hilfe zwecks des Umbaus hast, dann helfe Ich dir gerne weiter!