Ja, da alles geschraubt wurde mit Schellen. Anschweißrohre müssen eine ABE haben oder TÜV abgenommen werden!
Warum schweißen eine ABE braucht? Wahrscheinlich weil eine dauerhafte Verbindung mit dem Fahrzeug eingeht!
Ja, da alles geschraubt wurde mit Schellen. Anschweißrohre müssen eine ABE haben oder TÜV abgenommen werden!
Warum schweißen eine ABE braucht? Wahrscheinlich weil eine dauerhafte Verbindung mit dem Fahrzeug eingeht!
Die Blende stammt von einem Porsche 997 Carerra S links (Gillet 997.111.352.01), der Halter bleibt original, es wurde nur ein Reduzierstück von 58mm aussen --> 50mm innen verwendet, der Rest passt 1A! Blende läßt sich individuell weiter rein oder rausschieben!
Der Sound ist nicht lauter, aber wahrscheinlich durch die Teilung des Endrohres brabbeliger, auf jeden Fall angenehmer!
Ich hatte das schon bei meinem Laguna Coupe und Clio IV GT, Nur durch andere Endrohre hat sich der Stil vom Abgas verändert. Zum Glück immer zum positiven.
Wie gesagt, er wird weder Lauter noch dumpfer!
Ist sicher das gleiche wie die Meldung "sie befinden sich nicht auf einer autorisierten Straße", wenn man auf einen privaten Parkplatz fährt. Diese Meldung kommt vom Navi obwohl ich nicht navigiere.
JAAAAA GENAU DIESE! Wir wohnen in einer Anliegerstraße, jedes mal die gleiche Meldung! Oder eine Baustelle auf einer Autobahn die 15Km weiter weg ist!
Echt ärgerlich!
Ah Ok! Das gleiche dann wie mit den Verkehrsnachrichten, die bekommen Wir auch nicht deaktiviert (falls es geht)
Wir sind aus der Stadt in das Umland geleitet worden auf Straßen wo ich gezweifelt habe, ob das überhaupt Straßen sind. Wenn Jemand entgegen kam, musste man anhalten so schmal waren die.
Das kann man einstellen, ob man auch "unbefestigte" Strecken einplanen will!
Wir waren mal in Holland, da hat er Uns auch an mehreren Bauernhöfen zwischen zwei große Landstraßen gelotst. Habe Uns auch gewundert. Ich kam mir vor wie ein Rallyfahrer. Aber unterm Strich haben Wir sehr viel Zeit gespart!
Eventuell der Verstärker im Radio defekt?
In den ersten Talismäner ist das Radio öfters ausgegangen, vorzugsweise im DAB+
Dann haben Sie 2 Tuner verbaut weil das ganze System (inkl. Kabel) vorher zu schwach ausgelegt wurde!
Ich würde Siggi 48 zustimmen, das die Navigation über TomTom läuft. Die Suchfunktion über oder wie Google.
Wir sind auch schon 2x mit dem Navi gefahren und alles Gut! Nur die sch..ß Verkehrsmeldungen gehen Uns auf den Sack!
Der normale Spiegel ist in der Breite etwas kleiner. Es ist der gleiche wie in meinem Talisman!
So, da fast keiner oder nur wenige am neuen Captur Hand angelegt haben, fange Ich mal hiermit an.
Habe die Serienlampen hinten gegen LEDs getauscht:
Auspuffblende gegen Doppelendrohr getauscht!
20200807_185209klein.jpg20200807_185214klein.jpg20200807_185221klein.jpg20200807_185231klein.jpg20200807_185240klein.jpg
20200718_113336[1].jpg Hier mal das Serieneinrohr Ding!
Die Blende stammt von einem Porsche 997 Carerra S und passt perfekt, der Halter bleibt original, es wurde nur ein Reduzierstück von 58mm aussen --> 50mm innen verwendet, der Rest passt 1A! Blende läßt sich individuell weiter rein oder rausschieben!
Mir war nur die Serienoptik wichtig, kein Übertuning! Sound gefühlt etwas besser, brabbelnd (nicht lauter)!
Ich glaube von der Optik eine klare Verbesserung!
Die Tage wird der Ausschnitt noch gleichmäßiger gemacht, Ziel ist ca 1cm platz rundum, jetzt ist es mir noch zu eng!
Dankeee!
Weißt du zufällig die Nummer oder sonst eine Info?