Beiträge von Gipsy-Danger

Habe von Anfang an diese Pedale drin, gekauft bei Aliexpress für knappe 8,-Euro (gleichen bei Ebay für 40,-)

Diese habe ich auch schon seit längerem im Talisman verbaut. Montage ohne Probleme, sowie Sicherheit und Handhabung alles Gut!

Alu-Pedale

Auf die Stoßstange kam Ich durch Zufall, hatte mir ein Video bei Youtube von einem Captur angeschaut. Es war ein Japanischer Captur, und dieser hatte schon die Stoßstange mit den Blenden!

Die rechte Seite ist natürlich nur Fake, ob die linke Seite auch nur eine Blende ist kann man schlecht sagen.

Bleibe dann lieber bei meinem Doppelauspuff. Jemand der einen blauen Captur hat mit einem grauen Dach, der hat dann mit meiner Blende fast einen originalen Captur GT!

2x im Monat machen wir einen Großeinkauf!

Da ist der Kofferraum schnell voll mit paar Sixpack (+Sixpack Bierchen) Wasser und paar Körbe Lebensmittel! :D

Wenn einige Sachen im Angebot sind wird mal etwas mehr gekauft! (und Ich dabei bin der es dann auch hochträgt!)

Das nutzen die Frauen schamlos aus!

Naja, jeder Autohersteller kann irgend was besser, aber das mit dem Fernlicht ist eine kleine Sache, dann macht man es halt manuell an!

Aber nur deswegen würde Ich mir kein VW kaufen, schlechte Qualität und zocken die Kunden sowas von ab, ist schon unverschämt!

Und die nennen sich Premiummarke!

Aber jedem das seine!

Im Kamiq bekommst du nicht das Technikpaket was der Captur hat, dann würdest du als dessen Besitzer auch wieder meckern!

Danke, hat sich auch schon bezahlt gemacht. Meine Frau einkaufen, dann alles eingepackt (sie ist noch ihren Clio Grandtour gewohnt, der alles einfach geschluckt hat), und der letzte Korb passt nicht so richtig. Anstatt ums Auto rum zu laufen oder das meiste wieder aus zu packen, einfach in den Griff packen und die Rückbank vor zuschieben!

Sie will es nicht mehr missen und fragt sich warum Renault das nicht serienmäßig so gemacht hat!

P.S. Auch mit der Kule bleibt die Abdeckung immer noch Stabil wie vorher.

Drum herum verläuft ein U-Aluprofil, innen eine Wabenstruktur aus Karton! flankiert von einer Kunststoffplatte oben und unten. Der Teppich ist so gut verklebt das man diesen nicht 1mm abgezogen bekommt!

Die Bauweise ist leicht und gleichzeitig sehr Stabil!

Naja, obenrum verlierst du auf der Beifahrerseite nur ca 5mm, quasi kaum sichtbar. Habe auch nur Alternativen zu den schlechteren Valeo oder SWF gesucht!

Bei deinem Händler kannst du ja auch die Originalen kaufen. Macht nur einen großen Unterschied ob die schlechteren Originalen die fast doppelt so teuer sind, oder Alternative von Bosch die günstiger, besser und länger halten!

Wollte auch nur die Info an die weiter geben, die so wie Ich schon Ersatz brauchen aber im freien Handel noch nichts gefunden haben!

Da nehme Ich die 5mm weniger Wischfläche sehr gerne in Kauf!