Beiträge von Gipsy-Danger
-
-
Da es mich und meine Frau öfters aufgeregt hat das man sehr schlecht an den Hebel zum verschieben der Rücksitze kommt wenn der Kofferraumboden in der obersten Position ist, habe Ich diese etwas bearbeitet.
Hier das Ergebnbis:
20201015_133125.jpg20201015_133220.jpg20201015_133257.jpgNun kommt man auch an den Hebel dran, auch wenn mal der Kofferraum beladen ist und man dann merkt das der Platz doch nicht reicht!
Wir benutzen parallel auch noch eine Gummimatte auf der Abdeckung, die Ausbuchtung stört so auch nicht!
-
Bilder sind noch da! Zumindest meine!
-
@ Siggi 48: So ist das, mit viel Pflege halten sie sehr lange! Klar, wenn der Klarlack beschädigt ist dringt auch im Sommer der Regen unter dem Klarlack und wandert immer weiter, dann wird er Milchig!
Aber sonst wie Siggi schon sagte, immer zwischen durch sauber machen und nicht erst bei der Demontage im Frühjahr und sich dann wundern das die Felge im Ar... ist!
Wer trotzdem im Winter Alus will ohne viel Pflege dann Silber lackierte Felgen, diese sind vom Lack her etwas dicker lackiert bzw. Pulverbeschichtet und somit haltbarer und vor allem leichter zu reparieren!
Fahre auch schon seit vielen Jahren Glanzgedrehte im Winter. Bei einem Bordstenrempler (das merkt man) sofort die Stelle mit Klarlack versiegeln. (bei einem Lackstift ist Klarlack meistens mit dabei) So kann kein Wasser unter dem Klarlack wandern!
-
Weil alles unter 50Km/h gilt als Stadt, da ist ein Fernlicht nicht vorgesehen wegen den Straßenlaternen usw. also eh alles gut ausgeleuchtet!
Alles über 50 ist dann schon Außerhalb geschlossenen Ortschaften, also da wo keine Laternen und Fahrbahnausleuchtung gibt!
So ein Schwachsinn ist es nicht, mal den genaueren Hintergrund überlegen!
Was anderes wäre wenn du im Wald fährst, und die Bäume bzw. Blätter reflektieren das Licht und deine Automatik meint das es Straßenlaternen sind und dann abschaltet, das wäre viel beschiessener!
-
Es müssten ja nur die Dämpfer gegen Elektrische getauscht werden, die passende Steuerelektronik wäre bestimmt auch Plug & Play! (Wenn aus dem Zubehör!)
-
Du merkst es schon das er früher bremst als du es machen würdest!
-
Meinst du jetzt allgemein oder mein Ersatz-Set?
-
Ja, habe die Bosch selbst heute verbaut!
-
Würde auch nur Bosch empfehlen, sind gut und vor allem halten sie sehr lange und das alles um 30-40% günstiger als die originalen von Valeo und SWF!
Hier mal was am Captur II passt:
VALEO 577952
SWF 119488
Bosch A404S
Der Captur braucht zwar 680mm/360mm, aber die obigen genannten haben 700mm/350mm und passen auch!