Hallo ! Mittlerweile wurde das Kombiinstrument auf Garantie getauscht. Das Problem mit Fernlicht ist behoben.
Unabhängig davon habe ich die Beleuchtung überprüft und bin verwirrt. In den Fernlichtscheinwerfern meines Capturs sind Standlichtbirnen verbaut, die jedoch ohne Funktion zu scheinen sind. Ist es tatsächlich bei allen Facelift Captur der ersten Generation so, dass bei Stellung „Standlicht“ am Kombiinstrument das LED-Tagfahrlicht gedimmt wird, aber die eigentlich dafür vorgesehenen Länmpchen im Fernlichtscheinwerfer ohne Funktion bleiben und nicht leuchten? Wurde das mit dem Facelift geändert??? In der Bedienungsanleitung gibt es sogar eine Information dazu. Stimmt das, ist das bei euren Capturs auch so gelöst?
Beiträge von pelzhaube
-
-
OK, wäre meine Frage auch beantwortet.
-
Alles klar, der Hebel funktioniert nun einwandfrei. Dabke.
-
Das Hitzeschutzblech an der Spritzwand im Motorraum meines Captur TCE 90 hat einen Riss. Es dürfte bei der Montage zu fest geschraubt worden und dadurch eingerissen sein.
Gibt es irgendwelche Bedenken bzgl. Brandgefahr?
Ist sicher schwierig zu tauschen. -
Genau, kein Fernlichtassistent. Wird wohl das Kombiinstrument im Eimer sein. Werd es auf Garantie tauschen lassen.
Danke -
Hi zusammen:
Ich bin seit kurzem Captur-Besitzer. Ich dachte, es wäre ein Aufstieg zu meinem vorigen Dacia.Mein Problem: Ich möchte bei eingeschaltetem Abblendlicht das Fernlicht dazuschalten, sprich Aufblenden aber das Fernlicht leuchtet nur Kurz auf und Abblendlicht bleibt. Bei einem erneuten Versuch klappts dann wieder einwandfrei. Ist der Lenkstockhebel defekt nach nur 500km!?? oder gibts eine neue Software.
Bitte um ähnliche Erfahrungsberichte.