Was kann das sein
Selbst auslesen kostet einen Bruchteil von dem, was für Verdachtsreparaturen verschleudert wird
Was kann das sein
Selbst auslesen kostet einen Bruchteil von dem, was für Verdachtsreparaturen verschleudert wird
Nur die Logik dahinter?
Selbst auslesen spart Herztabletten und schützt vor unnötigen Finanzlöchern
Da bist du nicht der Einzige, der das so macht! - Bestimmt richtig und gut (Erfahrungswerte sind immer eine reale Sache)! - Aber wie auf der Seite von "Auto Vital" geschrieben, leuchtet mir das schon ein, dass im Brennraum Verkokungen entstehen, die sich ablagern, und so zu einer Beeinträchtigung führen kann! - Die 12.- € habe ich doch schon noch (Ölwechsel immer mit Spülung), auch wenn ich mehr wie andere auf jeden Penny achten muss!
Welche Ablagerungen gedenkst du bei deinem LPG Motor wegzuspülen? Oder fährst nur mit Benzin
Erst wenn die kaputt ist kommt eine neue rein. Wieder eine EFB,
Yes
Wenn die Displaymeldungen stören, kann man weg programmieren. Neue Batterie ist erst fällig, wenn die Karre nicht mehr startet.
Scheinbar lädt das BMS nicht Dauerhaft die Batterie nach anfallender Spannung sondern nach SOC Wert.
Wie der Captur das messen kann ist aber fraglich.
Der hat doch nicht aus langer Weile, den Batteriestromsensor am Minuspol Strom ist die Regelgröße
Keines der 11 Ecus enthält einen Unterspannungsfehler. Von einem langsam drehenden Anlasser wurde nicht berichtet. Der Akku wurde fremd geladen. Die Lima wird bei 95% Ladestand runtergeregelt. Die benötigte elektrische Energie wird dem Akku entnommen, bis der Rekupuffer wieder hergestellt ist.
Da ich gleich über 14V habe und offensichtlich kein BMS habe (obwohl mein Wagen ein paar Jahre jünger ist als Deiner), bleibt letztlich nur die LiMa.
Dein Captur und der von Marco20081 habe beide eine Ladereglung außerhalb der Lima. Und Spannungen vergleichen bringt gar nichts, wenn die aktuelle Ladestromstärke und der Ladestand der Akkus nicht mit ausgelesen wird.
Hallo, Fehler wurde bei Renault gelöscht und kam auch nicht wieder.
Nicht selbst ausgelesen und nicht bei Renault aufgeschrieben? Nun weißt du gar nicht den Fehlercode?
Alles anzeigenGuten Abend euch allen
-Wird leider ein langer Text… Sorry 🫢-
Ich habe seit fast einem Jahr ein Renault Captur Bj.2023, und habe das Auto bei einem EU-Wagen Händler gekauft.
Soweit ist auch alles gut mit dem Auto, und ich bin auch zufrieden.
Aber derzeit hält sich meine Freude echt in Grenzen:
Und zwar hat das Auto 5Jahr Garantie (2Jahre Hersteller Garantie + 3Jahre I-Serenity-Ext Warranty ausgestellt durch Renault Tschechien).
Derzeit ist das Easy Link bei mir am spinnen (Kamera Probleme; NAVI Probleme ; DAB Probleme…).
Der Renault Vertragshändler in Deutschland in meinem Ort meinte jetzt zu mir, da es ein EU-Wagen ist, müsste ich innerhalb der Hersteller Garantie (die noch ein Jahr läuft) die Reparatur in Vorkasse bezahlen, und anschließend SELBST an Renault CZ eine Garantieübernahme stellen.
Und nach dem Jahr wo dann anschließend für 3Jahre die I-Serenity-Ext-Warranty normalerweise greifen würde, würde gar nix mehr greifen, da das Auto ja in DE zugelassen worden ist, und nicht in CZ.
Wegen dem Wirrwarr habe ich mich telefonisch an Renault DE gewendet.
Die waren auch sehr freundlich aber haben noch mehr für Verwirrung gesorgt:
Die meinten zu mir, dass innerhalb der Herstellergarantie (Bis Mär.2025) die Garantieanfrage von einen Renault Vertragshändler in DE an Renault Deutschland gestellt werden muss (Ich habe damit nix zu tun und muss auch nicht in vorkasse.).
Nach Mär.2025 greift dann anschließend die I-Serenity-Ext Warranty (Ausgestellt durch Renault CZ) für 3Jahre, aber mit Garantieübernahme etc. wird dann schwer und dies würde mir nix nützen….
Aber das kann doch nicht sein?!! Das Auto hat doch 1x die normale Herstellergarantie (bis Mär.25) die doch EU weit gilt, und dann die I-Serenity-Ext Warranty Garantieverlängerung (bis Mär.2028), die doch auch EU weit greifen muss?!! Vor allem zeigt mir „My Renault“ die I-Serenity-Ext Warranty auch als Garantieverlängerung an, so ist es ja nicht.
Ich hoffe echt, dass ihr mir :
1. erklären könnt, ob das alles seine Richtigkeit hat?! (Ich hoffe nicht, wäre nicht normal wenn das alles richtig wär)
2. erklären könnt, was die I-Serenity-Ext Warranty ist
3. ob die EU weit gilt (also das für mich als Endkunde alles normal weiter läuft, als ob das Auto ganz normal 5Jahre Garantie hätte, und ich NICHT in vorkasse muss für normalerweise Garantie Reparaturen)
4. Was alles in der I-Serenity-Ext Warranty enthalten ist (Tschechien CZ)
5. berichten könnt (wenn ihr auch EU Wagen und die G. Verlängerung habt), wie eure Händler und Renault DE reagieren
6.wie ich mich am besten verhalte und handle
Ich hoffe sehr auf eure schnelle Hilfe, und hoffe, das sich das alles zum positiven entwickelt (wenn nicht, werde ich das Auto verkaufen und mir KEIN Renault mehr kaufen leider).
LG
Du brauchst die Garantiedaten für deine FIN, Garantiebeginn, Garantielänge, Wartungsplan. Die Garantie kann beim Import schon vor der DE Erstzulassung beginnen. Identisch die Zeit, bis zur ersten Wartung.
Bei nicht beachten, erlicht der Anspruch auf die Garantie. CZ Garantiebedingungen übersetzen, ob DE mit eingeschlossen ist. Wenn DE eingeschlossen und Wartung fristgemäß und ordnungsgemäß erledigt, ist das ein Garantievorgang, wie beim DE Fahrzeug.
Zusatzgarantiebedingungen übersetzen, ob das Fahrzeug in CZ zugelassen sein muss, um die Garantie in Anspruch nehmen zu können. Garantiedaten und Garantiebedingungen muss der Verkäufer mitliefern, gehört zum Fahrzeug dazu. Wenn das Fahrzeugzeug noch in der Gewährleistungsfrist ist, dass Fahrzeug dem Verkäufer zur Reparatur übergeben.
Du meinst das das nur Renault löschen kann?
Android Phone mit kostenloser App und Elm 327 Dongle, kann den Fehler auslesen und löschen, wenn der nicht aktuell aktiv. Aktive Fehler müssen erst repariert werden.