Beiträge von Georg

    anhand der Fehlercodes wird das wohl der Grund sein. Die Auswirkungen sind die gleichen, wie ein zu tiefes Abstürzen der Batteriespannung aufgrund einer defekten Batterie. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ein Spannungsabfall die beiden Fehler auslösen. Eingetragene Fehler habe immer wieder andere Ursachen als man meinen möchte.

    Falsche Thesen aufzustellen, ist dein Lieblingshobby :ddo:

    Periodisierung Wärmekomfort bedeutet, dass durch die Kälte und Feuchtigkeit das Heizungsgebläse, die Heckscheibenheizung und das Heizelement im Luftstrom der Lüftung Strom benötigt und deshalb der Motor laufen muss, damit der Generator die nötige Strommenge liefern kann.

    In der Praxis kommt die Meldung auch, wenn alles abgeschaltet ist, was du aufgezählt hast. Theorie futsch :P

    ADAC hat heute Fehler DTC 060013 und 060011 diagnostiziert. Da der ADAC Schlepper von mir aber einen Haftungsausschluss haben wollte, wenn er bei blockiertem Getriebe was kaputt macht habe ich das lieber an die Assistence gegeben.

    Ist ein offener Stromkreis oder Masseschluss vom Getriebe Ecu zum Schalthebel.

    Den Display Softwarestand kann man nur via Clip einsehen also nicht als Otto Normal Verbrauchen ( Soll kein böses Wort gegen dich sein!)

    Da gibt es genug kostenlose Soft, mit der man wie die Werkstatt selbst auslesen kann ;) Elm Dongle > 10 euro genügt.

    Hallo Georg,


    dafür zahle ich ja den Arbeitspreis für die Wartung. Da zahle ich nichts mehr extra, es sei denn, es sind Zusatzarbeiten, die sind ja separat aufgelistet. Auf keiner meiner Rechnungen ist „Wartungsmaterial“ angeführt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Der Stundensatz für die Wartung enthält kein Verbrauchsmaterial. Wenn das deine Würgstätte unter den Tisch fallen lässt oder nicht benutzt, ist das nicht allgemeingültig ;)

    Wenn du gelbe Kabel findest, brauchst du nicht weitersuchen ;)