Beiträge von prati

Hallo!
    Nachdem ich heute das erste Mal das Navi des MediaNav ausprobieren konnte, habe ich eine Frage: kann man irgendwo einstellen, dass die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt wird? GPS sollte doch genauer sein als der Tacho.

Edit: hab gerade im Dacianer-Forum gesehen, dass das anscheinend nicht geht.

Muß ich mich wohl nach einem Platz fürs Smartphone umsehen...hat jemand einen Tipp dafür?

Ich möchte hier nur noch hinzufügen, dass ich, seit ich das Auto habe, In Ungarn "festsitze".
    Jetzt gibt es hier aber nur noch E10 (abgesehen von den überteuerten Supi-Dupi-Premium-Kraftstoffen).
    Obwohl ich derzeit kaum nennenswerte Strecken mit dem Auto zurücklege, kommt doch irgendwann der Tag, an dem ich wieder tanken muss.
    Jetzt ist es aber so, dass ich bei meinem vorigen Auto (Seat Altea 1.4 TSI) ein einziges Mal E 10 getankt habe, und bald darauf leuchtete die Kontrollleuchte "Störung im Abgaskontrollsystem" auf.
    Letztendlich musste ich die Steuerkette tauschen, da sie gelängt war.
    Das kann (und wird höchstwahrscheinlich auch) ein Zufall sein, trotzdem habe ich irgendwie ein mulmiges Gefühl.

...Dennoch ein guter Test für den Captur. Der 155 PS Motor wird auch gelobt. Warum Peugeot einen 3-Zylinder in der 2008 baut, kann ich nicht nachvollziehen. Dies sprach bei uns auch gegen den Peugeot....

Bei mir sprach gegen den Peugeot - und auch gegen den Skoda - dass mir der Schweller bei der Fahrertür zu hoch war, da hätte ich Probleme mit meinem lädierten Knie gehabt...eigentlich wollte ich einen Nissan Juke mit DKG, der hätte von dem her gepasst, dann liebäugelte ich immer mehr mit dem Captur...und schließlich fand ich "meinen"....sorry, passt vielleicht nicht ganz ins C 2 Forum...

Hallo!

Ich habe das Problem, dass sich das Media Nav, sobald ich den Motor abstelle, binnen weniger Sekunden ausschaltet.
    Musik hören, wenn man zum Beispiel auf jemanden wartet, geht nicht.
    Gibt es dafür eine Lösung (habe bis jetzt auch keine Möglichkeit gefunden, die Zündung einzuschalten, ohne dass man den Motor startet, das ist beispielsweise auch wenn man das Navi aktulalisieren und dabei in der Garage bleiben will, ungesund).

Hallo!

Ich wollte heute mein Media-Nav aktualisieren und eventuell eine neue Karte erwerben.
    Ich tat also, wie in der Betriebsanleitung geheißen...

Wenn der USB -Schlüssel mit dem USB -An-
    schluss des Multimediasystems verbunden
    wird, wählen Sie „Navi“ > „Optionen“ > „Kar-
    ten-Updates“ > „Optionen“ > „Update“ auf
    der zweiten Seite.

allein, es tut sich nix. Die Optionenauswahl erscheint erst gar nicht.
    Kann das daran liegen, dass ich nur die DACH-Karte habe, ich mich derzeit aber in Ungarn aufhalte (und auch nicht raus kann)?
    Müsste sich die System-Software nicht trotzdem aktualisieren lassen oder geht das nur im Paket?
    USB-Stick mit 16 GB, wurde mit FAT 32 formatiert (nicht Schnellformatierung!).

Danke. Dann ist es ok.
    Nicht, dass mir die Funktion so wichtig gewesen wäre, ich wollte mich nur vergewissern, dass es nicht etwa aufgrund eines Defektes nicht geht.