Beiträge von Berto

    Ciao a tutti... sto cercando di fare questa conversazione...

    L'ho letto bene, non sono madrelingua ma capisco abbastanza bene il tedesco... Ma non credo che la domanda abbia avuto risposta, giusto? L'unità si basa sul test e la tecnologia non è possibile con il software, è installata la batteria originale e il PHEV può essere convertito in una batteria con un'autonomia migliore niente 😕. 🤔


    Ciao,

    Rob

    Alles ist möglich, aber leider gibt Renault weder Informationen noch Open-Source-Tools weiter, sodass Sie nichts neu programmieren können. Wenn Sie die Kapazität der NFC-Zellen ändern, die ursprünglich 3,7 V und 33 Ah betragen, hätten Sie Probleme, dies in der gesamten Architektur zu verwalten der Autosysteme. Wenn Sie keinen Zugriff auf die BMS-Software haben, könnten Sie die Ladeparameter der neuen Batterie in den übrigen Systemen nicht neu konfigurieren und somit die Nutzung des Wärme- und Elektromotors sowie die Autonomie des Elektrofahrzeugs optimieren steigt, weil man Zellen mit größerer Kapazität einsetzt, weiß man, dass es zwar funktioniert, die Optimierung aber nicht umsetzbar ist. Renault verfügt über ein sicheres Gateway, das verhindert, dass Sie auf den OBD-Bus schreiben können, und selbst Werkstätten müssen für den Zugangsschlüssel bezahlen. Sie können einen Bypass für SGW verwenden, verstoßen jedoch gegen jegliche Garantie. Es gibt keinen Skaleneffekt, der es jemandem ermöglichen würde, ein nachhaltiges Austauschprojekt ins Leben zu rufen und dabei zu bedenken, dass es erst seit ein paar Jahren Unternehmen gibt, die Toyota-Batterien reparieren, indem sie einzelne Zellen austauschen, aber immer noch zu Preisen, die außerhalb des Marktes liegen . Toyota hat seit fast 20 Jahren Hybridautos und Plugins, Renault hat seit 2020 ein paar Captur-Plugins produziert. Aber DIY gibt es. Wenn Sie über die Fähigkeiten und Mittel verfügen, können Sie eine alte defekte oder wiederhergestellte Batterie kaufen: https://www.proxyparts.com/car…t/battery-(hybrid)/partid /18611888/ , finden Sie auf Aliexpress die besten chinesischen Zellen in der gleichen Größe, aber mit höherer Kapazität und der gleichen Technologie wie die LG-Zellen des Original-Akkus, sodass Sie die BMS-Software nicht ändern und erstellen müssen ein kleiner Frankenstein, der anstelle der Originalbatterie eingebaut werden kann. Diese sollten von der Größe her passen und 53 Ah haben https://www.alibaba.com/produc…w-3-7V_1600609907594.html

    Bevor Sie mit dem Projekt beginnen, gebe ich Ihnen einige Informationen darüber, wie die 96-Zellen-NCM-3,7-V-33-Ah-Batterien hergestellt werden. Die Datei befindet sich auf meinem Laufwerk und sollte für jeden zugänglich sein: https://drive.google.com/file/d /1AycLHkhwXaivHEgP6qVUHcbthdVWPxsL/view?usp=sharing

    Sagen Sie uns Bescheid, wenn Sie experimentiert haben :)


    PS: Wenn ich jemanden in der Gegend von Mailand finden würde, der etwas Zeit dafür aufwenden möchte, und unabhängig von den Kosten, würde ich vielleicht versuchen, den Frankenstein zu entwickeln, nur um Spaß zu haben, denn von 33 Ah auf 53 Ah zu wechseln bedeutet, 16 kWh nutzbar zu haben und 100 zu überschreiten km Autonomie und dann benötigen Sie mindestens 5 Stunden, um vollständig aufzuladen.

    Er sollte in der Lage sein, alle diese Parameter abzurufen, insbesondere die tatsächliche Batteriekapazität, ohne sie manuell eingeben zu müssen, die Batterietemperatur, die verfügbaren Liter Kraftstoff usw. Im Folgenden sind die Parameter aufgeführt, die über die Renault-Integration für Home Assistant verfügbar sind und die er sofort zur Verbesserung der App verwenden kann.

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    Hugybear Aber schreiben Sie, was Sie schreiben, weil Sie Tools verwenden und die Möglichkeit haben, Daten zu überprüfen, oder sind es einfach Ihre Überzeugungen?

    Ich werde Ihnen jedoch nicht antworten, weil es nutzlos ist, wenn Sie nicht zuhören wollen und nicht wissen, wie es funktioniert, und Sie es nicht verstehen möchten

    Es ist völlig sinnlos, darüber zu streiten, welche Einstellung die beste ist, um Strecken zu bewältigen, die länger sind als die Autonomie der Batterie.

    E-NAV ist der Algorithmus, der speziell für die effizienteste Verteilung der Batterieenergie entwickelt wurde und alle Parameter der Route berücksichtigt. Die Einsparung von 10 % durch den Einsatz von E-NAV ist leicht nachweisbar.

    Mit einem einfachen angeschlossenen OBD-System ist es auch möglich, die dynamische Funktionsweise der Drosselklappenöffnung zu überprüfen, die auch bei einer festen Geschwindigkeit kontinuierlich variiert, um bei Bedarf überschüssige Energie zum Laden der Batterie zu erzeugen, indem der Motor auf den Punkt seiner maximalen Effizienz gebracht wird .

    E-SAVE (Save = zur Seite legen und nicht verwenden) dient dazu, die Batterie nicht zu verbrauchen und kümmert sich tatsächlich darum, sie mit dem Verbrennungsmotor bis zu mindestens 70 % aufzuladen, sodass es sich aus Sicht des Verbrauchers um eine absolut ineffiziente Konfiguration handelt Energiebilanz und dieser Knopf Es sollte gar nicht existieren.

    E-City ähnelt E-NAV, stellt jedoch sicher, dass beim Durchfahren städtischer Abschnitte entlang der Strecke elektrische Traktion zum Einsatz kommt.

    Öllecks zwischen Motor und Getriebe führen meist unweigerlich zum Blockieren des Fahrzeugs und zum Austausch des Getriebes und des Hauptelektromotors. Ich würde dort keinen Kilometer weit fahren und schon gar nicht dort Urlaub machen, weil man Glück haben muss.

    "Schön zu sehen ist, das der PHEV auch im PURE-Mode (rein elektrisch) die Unterstützung des Verbrennungsmotors benötigt und zwar wenn er vom EV1 Gang auf EV2 Gang schaltet. Das passiert bei ca. 70+ km/h und erfolgt nochmals wenn die Geschwindigkeit auf unter 55 km/h fällt und der Gang von EV2 auf EV1 wechselt. Man sieht es ganz deutlich im Diagramm der Motordrehzahl des Verbrennungsmotors."



    Das ist nicht richtig. Der Wärmemotor dreht sich, ist jedoch immer ausgeschaltet, da der zweite EV-Motor, der mit dem Wärmemotor verbunden ist, gestartet und verwendet wird, um Drehmomentlöcher beim Beschleunigen während des Wechsels vom ersten EV-Gang in den zweiten EV-Gang zu vermeiden, und er wird auch verwendet zur Synchronisierung der Wellen beim Abbremsen.


    Können Sie uns mithilfe von CanZe sagen, welches der tatsächliche SOH ist, der vor ein paar Wochen bei 100 % lag, nachdem er unter 90 % lag, und welches die insgesamt in der Batterie verfügbare kWh ist?

    Danke

    Liegt der SOH immer noch bei 100 % (das ist übrigens ein unmöglicher Wert, da es immer Verschleiß gibt) oder liegt er jetzt bei normalen Werten um 9x %?

    Haben Sie überprüft, wie viele Kilometer Sie heute wirklich im Elektromodus fahren können, da es so aussieht, als hätten Sie wie durch ein Wunder 8 kWh zur Verfügung?