Beiträge von Berto

    Er sollte in der Lage sein, alle diese Parameter abzurufen, insbesondere die tatsächliche Batteriekapazität, ohne sie manuell eingeben zu müssen, die Batterietemperatur, die verfügbaren Liter Kraftstoff usw. Im Folgenden sind die Parameter aufgeführt, die über die Renault-Integration für Home Assistant verfügbar sind und die er sofort zur Verbesserung der App verwenden kann.

    pasted-from-clipboard.png

    Hugybear Aber schreiben Sie, was Sie schreiben, weil Sie Tools verwenden und die Möglichkeit haben, Daten zu überprüfen, oder sind es einfach Ihre Überzeugungen?

    Ich werde Ihnen jedoch nicht antworten, weil es nutzlos ist, wenn Sie nicht zuhören wollen und nicht wissen, wie es funktioniert, und Sie es nicht verstehen möchten

    Es ist völlig sinnlos, darüber zu streiten, welche Einstellung die beste ist, um Strecken zu bewältigen, die länger sind als die Autonomie der Batterie.

    E-NAV ist der Algorithmus, der speziell für die effizienteste Verteilung der Batterieenergie entwickelt wurde und alle Parameter der Route berücksichtigt. Die Einsparung von 10 % durch den Einsatz von E-NAV ist leicht nachweisbar.

    Mit einem einfachen angeschlossenen OBD-System ist es auch möglich, die dynamische Funktionsweise der Drosselklappenöffnung zu überprüfen, die auch bei einer festen Geschwindigkeit kontinuierlich variiert, um bei Bedarf überschüssige Energie zum Laden der Batterie zu erzeugen, indem der Motor auf den Punkt seiner maximalen Effizienz gebracht wird .

    E-SAVE (Save = zur Seite legen und nicht verwenden) dient dazu, die Batterie nicht zu verbrauchen und kümmert sich tatsächlich darum, sie mit dem Verbrennungsmotor bis zu mindestens 70 % aufzuladen, sodass es sich aus Sicht des Verbrauchers um eine absolut ineffiziente Konfiguration handelt Energiebilanz und dieser Knopf Es sollte gar nicht existieren.

    E-City ähnelt E-NAV, stellt jedoch sicher, dass beim Durchfahren städtischer Abschnitte entlang der Strecke elektrische Traktion zum Einsatz kommt.

    Öllecks zwischen Motor und Getriebe führen meist unweigerlich zum Blockieren des Fahrzeugs und zum Austausch des Getriebes und des Hauptelektromotors. Ich würde dort keinen Kilometer weit fahren und schon gar nicht dort Urlaub machen, weil man Glück haben muss.

    "Schön zu sehen ist, das der PHEV auch im PURE-Mode (rein elektrisch) die Unterstützung des Verbrennungsmotors benötigt und zwar wenn er vom EV1 Gang auf EV2 Gang schaltet. Das passiert bei ca. 70+ km/h und erfolgt nochmals wenn die Geschwindigkeit auf unter 55 km/h fällt und der Gang von EV2 auf EV1 wechselt. Man sieht es ganz deutlich im Diagramm der Motordrehzahl des Verbrennungsmotors."



    Das ist nicht richtig. Der Wärmemotor dreht sich, ist jedoch immer ausgeschaltet, da der zweite EV-Motor, der mit dem Wärmemotor verbunden ist, gestartet und verwendet wird, um Drehmomentlöcher beim Beschleunigen während des Wechsels vom ersten EV-Gang in den zweiten EV-Gang zu vermeiden, und er wird auch verwendet zur Synchronisierung der Wellen beim Abbremsen.


    Können Sie uns mithilfe von CanZe sagen, welches der tatsächliche SOH ist, der vor ein paar Wochen bei 100 % lag, nachdem er unter 90 % lag, und welches die insgesamt in der Batterie verfügbare kWh ist?

    Danke

    Liegt der SOH immer noch bei 100 % (das ist übrigens ein unmöglicher Wert, da es immer Verschleiß gibt) oder liegt er jetzt bei normalen Werten um 9x %?

    Haben Sie überprüft, wie viele Kilometer Sie heute wirklich im Elektromodus fahren können, da es so aussieht, als hätten Sie wie durch ein Wunder 8 kWh zur Verfügung?

    Der alte 1600er-Motor, der durch die vollständige Euro-6-Norm eingeschränkt ist, hält einem langen 5-Gang-Getriebe nicht stand, da er nicht über das erforderliche Drehmoment verfügt, um die Batterie aufzuladen und gleichzeitig das Fahrzeug zu bewegen.

    Anders verhält es sich beim 3-Zylinder-Turbo mit viel Drehmoment und Leistung im Vergleich zum 1600er-Motor, bei dem der fünfte Gang implementiert wurde.

    Den fünften Gang hat niemand geklaut, er war einfach nicht anwendbar.

    Es ist bekannt, dass im technischen Datenblatt des Juke, der den gleichen Motor und das gleiche Getriebe wie der Captur-Vollhybrid verwendet, der fünfte Gang mit einer sehr kurzen Übersetzung angezeigt wird, deren Verwendung keinen Sinn ergeben würde.

    https://www-europe.nissan-cdn.net/content/dam/Nissan/it/brochures/Nissan_JUKE_IT.pdf