Beiträge von Berto

    Es hängt auch vom Controller ab, der, wie im Link geschrieben, ELM327 Version 1.5 sein muss


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Behalten Sie diese Parameter unter kontinuierlicher wöchentlicher Kontrolle, damit wir überprüfen können, wie viele Monate es dauert, um auf 95 % zu sinken

    Alles, was für Zoe funktioniert, funktioniert auch für E-Tech.

    https://www.canze.ro/


    Ich arbeite mit diesen Jungs zusammen, um einen Adapter zu bauen, der vollständig mit E-Tech kompatibel ist, da man heute nur ZOE40/50 verwenden kann und es offensichtlich viele Probleme bei der Verwaltung von E-Tech-spezifischen Parametern gibt.

    Zeig es ihm :)

    Es ist kompliziert, weil es notwendig ist, alles zu haben, was Sie brauchen, aber technisch möglich ist, und es ist trivial, die richtigen Werkzeuge und Kenntnisse zu haben, vorausgesetzt, alle erforderlichen Steuergeräte und Sensoren sind bereits im Auto installiert.

    Das Werkstatthandbuch würde sehr helfen, aber leider ist es im Moment nicht zu finden und es ist notwendig, in der Praxis mit den verschiedenen Konfigurationen zu experimentieren, um den Mix an Parametern zu finden, der die Funktion verfügbar macht.

    Wir warten, bis Antonio sein Experiment abgeschlossen hat, in dem Moment, in dem er das Lenkrad mit den CCA-Tasten und der rotierenden Verkabelung installiert hat, die erforderlich ist, um die CCA-Funktion physisch zu aktivieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das komplette Initiale Paris Lenkrad kostet 160 Euro

    Wir beginnen alle mit etwas mehr als 8 kWh zur Verfügung, daher gilt mein Kommentar für alle, während meine Antwort an eni darauf zurückzuführen ist, dass das Verhalten der Batterie seiner Meinung nach normal ist und dass der Verlust von 10% des SOH in einem Jahr ist kein Problem und wirkt sich nicht auf die Leistung des Autos aus.

    Es ist mir egal, ob ich im nächsten Jahr nur 5 % verliere und im Folgejahr nur noch 3 %, weil der maximale Abbau nur im ersten Nutzungsjahr des Autos eintritt.

    In der Tat wäre es besser, sofort 30% zu verlieren, damit Renault gezwungen ist, die Batterie im Rahmen der Garantie zu wechseln.

    Meiner Meinung nach ist die Degradation der Batterie definitiv übermäßig und entspricht nicht dem Verhalten ähnlicher PHEV-Autos anderer Marken oder von Renault selbst produzierter EV-Autos wie dem Zoe, bei dem der SOH erst danach unter 95 % fällt Jahre Autonutzung

    Ich stimme nicht zu. Wie Sie aus den oben geposteten Screenshots gesehen haben, wird der Captur-Akku niemals zu 100% aufgeladen, so dass es kein Problem gibt, wie der Benutzer den Akku aufladen muss, da es sich um ein Plugin handelt, das dafür ausgelegt ist, bei normalem Gebrauch mehrmals am Tag aufgeladen zu werden.

    Das BMS ist richtig programmiert und der Benutzer muss sich um nichts kümmern.

    Ich stimme nicht einmal zu, dass der Kilometerstand, den Sie heute haben, derselbe ist wie damals, als Sie 8 kWh Batterie zur Verfügung hatten, anstatt 7,3 kWh. Sie merken es vielleicht nicht, weil es Winter war, als Sie 8 kWh Batterie hatten, oder weil Sie jetzt einfach besser fahren, aber es ist unvermeidlich, die Autonomie zu verlieren, wenn der SOH reduziert wird.

    Und ich bin völlig anderer Meinung, dass es keine besorgniserregende Tatsache ist, in ein paar Monaten 10 % SOH zu verlieren.

    Ich habe einen Kollegen mit Plugins verschiedener Marken (Volvo, FCA) gekauft, die im gleichen Zeitraum wie meine gekauft wurden, und alle Batterien haben heute alle 98/99% SOH, wie es sein sollte.

    Stattdessen fallen alle Captur PHEVs, die ich überprüfen konnte, und wie hier im Forum berichtet, schnell auf etwa 90% SOH ab.

    Meins erreichte nach der Sperrung einen Tiefststand von 87 % SOH (6,7 kWh), den ich über ein Jahr langsam auf etwa 90 % erholte, indem ich kontinuierlich bei 16 A auflud und das Auto sehr leise benutzte.

    Aber ich werde sicherlich nie wieder 94% SOH sehen und ich werde sicherlich nie 60km (oder mehr) Reichweite haben wie in den ersten Monaten nach dem Kauf, als SOH 99% mit 8,1kWh verfügbar war.

    Finden Sie nicht, dass es eine schreckliche, nicht zu sagen inakzeptable Leistung eines Plugins ist? Und es scheint, dass sie alle so sind, ein paar Monate und ein paar km und 1 kwh verschwinden wie von Zauberhand. :(