Beiträge von Berto

Wenn Sie einige 6A-Aufladungen mit geringer Leistung durchführen können, wird der SOH sinken, insbesondere wenn es während des Ladevorgangs erforderlich ist, die Batterien zu kühlen.

Allerdings hat man auch nur 7,4 kwh :(

Wenn es jemanden gibt, der das Auto gerade gekauft hat und uns die Batteriekapazität auf 8 kWh mit einem SOH von 98% oder 99% beziffert, würden wir uns freuen.

Vorresti riadattarlo anche tu?Renault lo fa, se si qualcuno sa quanto costa ca

Renault hat kein Interesse daran, die Werkskonfigurationen zu modifizieren, die aus Gründen des Marketings und der Marktpositionierung für jedes einzelne Setup diktiert werden. Keine autorisierte Werkstatt kann dies offiziell tun (vorausgesetzt, sie ist dazu in der Lage, angesichts der durchschnittlichen Kompetenz von Renault-Mechanikern, die Schwierigkeiten haben, die Maus zu bewegen), und jede Änderung dieser Art führt zum Erlöschen der Garantie, wenn sie es bemerkt und einige erkennen, warum das Testwerkzeug sofort meldet eine Inkonsistenz zwischen der Konfiguration auf dem Server und der auf dem Auto.

Dies ist Antonios Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/345925509880339

und das ist sein Telegrammkanal https://web.telegram.org/z/#-1319815035

und das ist sein youtube-kanal

Renault modding club Italia
    www.youtube.com

Antonio reist aus Spaß und Leidenschaft durch Italien und nimmt Änderungen für alle vor, die in den verschiedenen Phasen buchen, und lehrt, wie die Änderungen vorgenommen werden oder wie man sich mit den Steuergeräten verbindet und welche Parameter in den verschiedenen Steuergeräten geändert werden müssen, um bestimmte Funktionen zu haben.

Ich habe alle Steuergeräte bereits an Bord, konnte sie aber aus unbekannten Gründen nicht als Option bestellen und kenne sie nur von Renault CCA und dem autonomen Fahren der Stufe 2.

Leider muss man für den Wechsel nicht nur ein halbes Auto zerlegen, um an alle beteiligten Steuergeräte zu gelangen, sondern auch ein neues Lenkrad, das neben der Anschlussplatte alle Tasten wie das der Initiale Paris enthält notwendig. Und natürlich würde ich die erweiterte 5-Jahres-Garantie verlieren.

Sie haben ähnliche Parameter wie ich, und leider haben Sie auch nur etwas mehr als 7 kWh nutzbare Batterie und einen SOH, der schnell auf 91% gesunken ist.

Meiner Meinung nach eine schreckliche Zahl, wenn man bedenkt, dass Ihr Auto, wie meines, nicht einmal 2 Jahre Lebensdauer und ein paar Kilometer zurückgelegt hat.

In ein paar Jahren wird die Autonomie mit 100% Aufladung lächerlich sein, aber nicht schrecklich genug, um die Batteriegarantie zu starten.

Es ist ein Plugin-Auto. Die Plug-in-Autos werden geboren, um täglich zu 100 % aufgeladen zu werden, und das BMS ist so konfiguriert, dass es seine Aufgabe erfüllt, sodass die Batterie nie wirklich zu 100 % geladen oder (im Fall von E-Tech) unter 20 % entladen wird. Mit dem OBD-Adapter ist es möglich, den tatsächlichen Ladezustand zu überprüfen und nicht den, der dem Benutzer angezeigt wird, und es gibt große Spielräume.

Es erscheint mir seltsam, dass Ihre Batterie bei einer Zellenspannung unter 4 V pro Zelle zu 100% geladen ist.

Hast du den Screenshot gesehen, den ich gepostet habe?

Welchen SOH zeigt Ihnen CanZe an und wie viele Kwh stehen im Akkupack zur Verfügung? Weniger als 7 kWh ????

Ja aber:

1) Der Akku muss immer im richtigen Temperaturbereich um 20/25 Grad gehalten werden, um Haltbarkeit und Effizienz zu gewährleisten, daher ist es nicht sinnvoll, das Kabel am Ende des Ladevorgangs zu trennen, um 1 Euro zu sparen.

2) Am Ende des Ladevorgangs werden die Zellen vom BMS ausgeglichen. Das Trennen des Kabels ermöglicht keine korrekte Balance.

Das sind 2 verschiedene Momente. :) die 43 Grad waren nach einem Ausflug ans Meer bei 38 Grad Außentemperatur, die 24 Grad lese ich am nächsten Morgen in der Box nach dem nächtlichen Aufladen, bei dem die Akku-Klimaanlage 6 Stunden lang praktisch nie stehen geblieben ist.