Hello Berto,
Regardless of the software version of the eight-speed claw transmission, I am of the opinion that this transmission is also "capable of learning".
Best wishes
Udo
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Ein Anpassungsalgorithmus eines Getriebes, das eine Kupplung enthält, ist erforderlich, da jede einzelne Kupplung über ihre eigene Fähigkeit verfügt, das Drehmoment zeitlich reibungslos zu übertragen, und daher der Steuermechanismus der Kupplung richtig angepasst werden muss, um eine gute Benutzererfahrung zu gewährleisten . Die Art und Weise der Anpassungsänderung hängt stark davon ab, wie das Auto gefahren wird, und die Parameter bewegen sich kontinuierlich in eine Richtung, wenn die Kupplung verwendet und verbraucht wird.
Im Fall eines kupplungslosen Getriebes ist der Anpassungsmechanismus aktiv, berücksichtigt und kann keine frühere Nutzungsgeschichte berücksichtigen und konzentriert sich nur auf die Live-Umdrehung pro Minute Live-Toleranz zwischen den Achsen und bezieht sich nur auf interne Echtzeitfaktoren wie den Wärmemotor Leistungskurve, der Echtzeitstatus der Batterie und die Echtzeitreaktion des EV-Bereichs sowie viele andere Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, um sicherzustellen, dass der Antriebsstrang wie erwartet ordnungsgemäß funktioniert.
Die Drehzahl des Verbrennungsmotors wird nicht vom Getriebe, sondern von der ECU entsprechend dem Leistungs- und Drehmomentbedarf in jeder Echtzeitsituation gesteuert.
Es ist keine Anpassung erforderlich, um eine Kupplungsverschlechterung auszugleichen, es ist lediglich eine Frage der kontinuierlichen Synchronisierung der Geschwindigkeit der Getriebeachsen nahezu in Echtzeit.
Dann zeichnet der gesamte Antriebsstrang sicher einige Parameter auf und stimmt sie ab, wie z denn ohne Kupplung ist keine Flexibilität möglich.