Beiträge von Berto

Nach einer langen Diskussion mit Renault und der Werkstatt habe ich es endlich geschafft, die Möglichkeit zu haben, E-NAV im Menü zu verwalten.

Es scheint, dass selbst sie nicht wussten, dass bei einigen Autos die Stimme sichtbar war, bei anderen nicht. Jetzt ist das Problem jedoch gelöst und sie haben eine Einstellung geändert, die nur von CLIP aus sichtbar ist.

In Wirklichkeit handelt es sich nicht um eine Sicherung, sondern um einen Trennschalter, der, wenn er vom Werk getrennt wird, verhindert, dass sich die Batterie während des Transports des Autos entlädt. Das Problem ist, dass Renault-Werkstätten die Lieferprozeduren nicht befolgen und den Trennschalter bis zum letzten Klicken vor der Lieferung nicht richtig einsetzen. Die Klemme selbst ist bei gut eingeführtem Trennschalter kein Problem, im Gegenteil, sie erleichtert bei Bedarf das Herausziehen. Das falsche Einsetzen des Trennschalters, das zu Fehlkontakten führt, ist eine der Hauptursachen für viele sporadische Probleme in der Elektronik.

Forum bin ich Rob

:)ja wenn man es so im Zusammenhang liest ist es tatsächlich schwer zu verstehen. Genau der Sicherheitsgurt wird gewechselt. Sorry

Ich habe noch nie in meinem Leben einen abgenutzten Sicherheitsgurt an einem neuen Auto gesehen, dafür habe ich nicht verstanden. Dann bedenke, dass ich Italiener bin :)

Genau aber sieht so aus, dass dieses einfache Verhalten nicht jedem klar ist

Wie kann man ein Auto als "eingeschaltet" betrachten, wenn man den Ein-Knopf nicht drückt? ;)