Jungs, ich kann nicht wirklich verstehen, warum es so komplex ist, dass es verstanden wird.
E-Tech arbeitet genau wie das Zoe aus der Sicht der 12-V-Batterie und für die Klimaanlage (aber E-Tech hat leider keine Wärmepumpe).
Jede Funktion wird nur angetrieben, wenn das Auto "ON" ist (Sie können auch dort bleiben, ohne sich zu bewegen, auch wenn Sie nicht sinnvoll sind, um das Auto nicht zu "macht", ohne das Auto zu bewegen)
Und wenn das Auto "OFF" ist, wird nur der 4G-Abschnitt von der 12V-Batterie (ein paar MA) angetrieben.
Nichts anderes arbeitet aus Sicherheitsgründen in "OFF", einschließlich des DC / DC-Konverters.
Wenn also das Auto "AUS" ist, wird der 12-V-Akku nicht vom DC / DC-Wandler geladen.
Der Wärmemotor wird vom HSG von der 400V-Batterie gestartet / synchronisiert und kann als Generator verwendet werden, um den 400V-Akku nur aufzuladen.
In Bezug auf den EV-Bereich des Autos ist der Wärmemotor jedoch wie eine eigenständige getrennte Vorrichtung mit eigenen elektrischen und thermischen Schaltungen, die nicht für andere Funktionen verwendet werden.