Dies ist der Erweiterungsplan in Italien
Beiträge von Berto
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Good Morning,
through a reference from another thread I ended up here and I find that very interesting. Especially the statements in the operating instructions:
(1) "If the vehicle has been standing around for more than three months with a low charge level , the battery may no longer be able to be charged".
(2) "... do not park the vehicle for more than a month with a high charge level , especially not when it is warm."
Let's summarize: Parking ...
(1) ... longer than 1 month with a low charge level -> bad
(2) ... longer than 3 months with a high charge level -> also bad
I don't drive very often and if I am often short journeys, only rarely longer (vacation). From this it follows for me:
-> Always fully charge the vehicle and recharge it after 2 months at the latest.
AND OR
-> If in doubt, always hang the vehicle on the charging station and leave it on, even for a long time (weeks)
It would be cool if there was a battery alarm on the mobile phone in the Renault app (battery charging !!)
That’s my thoughts on the subject
Tut mir leid, ich weiß, dass jeder machen kann, was er will, aber ich kann mich nicht fragen, warum man ein Auto kauft (insbesondere dieses Auto, das auch eine Batterie auf dem Verbrennungsmotor hat und kein sehr einfaches Modell), wenn es dann nicht so ist so lange verwendet?
Unabhängig von der gewählten Engine ist dies definitiv eine unsinnige Aktion für die Umwelt.
Anscheinend haben Sie sich entschieden, Geld für etwas auszugeben, das Sie nicht benötigen, ohne die Auswirkungen auf die Umwelt zu berücksichtigen.
Uber und Taxi werden billiger und umgebungsfreundlicher.
Wenn Sie ohne Auto für Ihre Nutzung wirklich nicht überleben können (seltene & kurze Fahrten und Urlaubsreisen, die wahrscheinlich nie über 300 km hinausgehen), passt jedes kleine Elektroauto besser, auch wenn es aus Umweltgesichtspunkten sowieso ein Unsinn ist .
Die Benachrichtigung in der von Ihnen vorgeschlagenen App ist für 99% der Benutzer, die normalerweise ein Auto kaufen, unbrauchbar, da sie gezwungen sind, es ständig zu fahren.
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wenn Sie langsam mit 130 km / h fahren, die auf dem Tacho angezeigt werden und kein echtes GPS, können Sie sicherlich 600 km erreichen. Wenn Sie über 130 GPS hinausgehen, ändern sich die Dinge schnell
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Ich stimme zu, aber die geschätzten 750 oder auch 1000 km (einmal während des Lockdowns habe ich eine geschätzte Reichweite von 1210 erhalten) sind nur gültig, wenn Sie das Fahrzeug auf diese Weise aufladen, ohne den Motor zu benutzen und ohne Benzin zu verbrauchen, dann wenn Sie stattdessen auf der Autobahn fahren Ich muss in weniger als 500 km auftanken.
Ich meine, die Einschätzung ist optimistisch, wenn Sie weiter laden, und pessimistisch, wenn Sie weiterhin mit 150/160 km/h auf der Autobahn fahren.
Das macht für mich Sinn
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Das tut mir leid.
Sie müssen in der Lage sein, alle Probleme zu beheben.
Die wahrscheinlich beste Lösung ist, ein neues offizielles Beschwerdeticket bei Renault zu eröffnen und die Werkstatt komplett zu wechseln, da klar ist, dass sie an diesem Antriebsstrang nicht arbeiten können.
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Um die Schätzung zu aktualisieren, müssen Sie nachfüllen und dann einige Kilometer fahren, sonst kann sich die Schätzung der Autonomie nicht im Handumdrehen ändern.
Offensichtlich sind 250 km, die mit vollem Tank geschätzt werden, etwas sehr Seltsames und müssen untersucht werden.
eCapi 435km ist ein normaler Wert, wenn man bedenkt, dass Sie nur 39 Liter zur Verfügung haben, also sagen wir 33/34 Liter nutzbar und dass Sie mit 150 km/h verbrauchen können wie ein normales, sehr schweres Benzinauto, das auch manchmal die Batterie aufladen muss, wenn du fährst.
Ich persönlich kann hier in Italien nicht mehr als 520 km auf der Autobahn fahren, wo die Grenze bei 130 liegt.
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For example, one could expect that if one cannot take the hybrid values into account, at least the pure gasoline values will be taken into account. What is shown in my Cappi, at least, has nothing to do with reality. If, after driving 15km with a full tank, I get a remaining distance of less than 300km, that's just botch.
VGMarkus
ok. Aber Ihr Auto kann im seriellen und parallelen Hybridmodus jederzeit für Sekunden oder Minuten gleichgültig arbeiten, indem Sie die Bedingungen umkehren, wenn Sie das Gaspedal zum Übergeben drücken oder bremsen. Wie könnte dies berücksichtigt werden? Es ist einfach, den Verbrauch eines Benzinautos oder eines Elektroautos zu schätzen, aber es ist ziemlich unmöglich, den Verbrauch eines gemischten Antriebsstrangs zu schätzen oder sogar aufzuzeichnen, und alle bereitgestellten Informationen unterliegen einer sehr großen Toleranz, da sie nur auf zuvor gesammelten Daten basieren können das kann ganz anders als die tatsächliche Situation sein.
Wenn Sie auf der Autobahn 1000 km im Sport Vollgas fahren, können Sie nicht sofort eine andere Schätzung basierend auf Ihren letzten 20 km mit durchschnittlich 25 km/h in reiner Form erhalten.
Sie können eventuell versuchen, die historischen Verbrauchsdaten zu löschen:
- Auto aus,
- Batterie auf 100 % geladen,
- auf der Seite "Durchschnittsverbrauch anzeigen" auswählen,
- Bremse und Gaspedal vollständig durchdrücken
- und OK-Taste gedrückt halten, bis die Daten zurückgesetzt werden.
Sie werden sofort feststellen, dass die geschätzte EV-Reichweite im Bereich von 56/58 km liegt. Versuchen Sie den Reset und lassen Sie uns wissen, ob sich auch in der kombinierten Autonomieschätzung etwas ändert
Ich finde Sprintmonitor für unser Auto total nützlich, da er nicht darauf achten kann, was wirklich passiert, wenn wir fahren.
Das Thema wechselnd, der Pfeil, der in der alten Armaturenbrettgrafik sichtbar war, gehört seit Jahren zum automobilen Standard und zeigt trivial an, auf welcher Seite des Autos sich der Einfüllstutzen befindet. Menschen, die Autos mieten, wissen oft, dass diese Informationen vorhanden sind und sie müssen nicht jedes Mal um das Auto herumgehen, wenn sie tanken müssen.
In der neuen Grafik wurde der Pfeil entfernt. In Wirklichkeit sollte der Pfeil neben dem Symbol links stehen, wo sich die Tankanzeige befindet, und nicht rechts, das den kombinierten Verbrauch anzeigt.
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Dies ist ein Hybridauto, kein EV, was erwarten Sie, da es keinen Ein-Aus-, sondern einen kombinierten Betrieb zwischen den beiden Motoren gibt?
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Hier findet ihr einige Mods auf einem ZEN GPL, er hat auch ein 10 Zoll Display hinzugefügt
Nuovo Renault Captur Italia 2020
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Hallo Berto,
kannst Du bitte erklären, wie man die Verbindung über den CAN-Bus von EasyLink anschließt bzw. den Link reinstellst?
Liebe GrüßeUdo
Hi UDO
Sie können die Facebook-Gruppe leicht finden und in englischer Sprache fragen.
Das Konzept besteht darin, dass es ein Sicherheitsgateway gibt, das mit einem externen CAN-Bus und anderen Innenraumdargen mit den verschiedenen Steuergeräten verbunden ist, die einfach nur Bussen sind und sich als solches verhalten. Wenn Sie die Kabel abfangen, können Sie lesen und schreiben. Der CCA ist auf Multimedia, sodass Sie auf Easylink zurückgreifen müssen.
Anyway some hints here below:
It is very simple!
Just find twisted green and white cables on BCM connectors, measure the voltage if it it 2.4 it is CAN LOW, and 2.7 is CAN HIGH. connect can low to elm327 14. pin and 2.7 to elm327 6. pin.
Get power from obd 16 pin directly to elm 16 pin and ground from obd 4-5 to elm 4-5.
Run ddt4all and try. THATS ALL.You just go to the ecu where you can get it most easily. And you are in the CAN behind the gateway.
The BCM is above the fuses on the Clio.
pasted-from-clipboard.pngYou build in an OBD socket or a socket cable.
https://www.ebay.de/itm//324323496503
And connects the BCM can there.
https://www.obd-2.de/stecker-belegungen.html
The top row of socket B begins on the left with pin 21 to the right to pin 40. (image B.png)
obd 6 to bcm on connector B 26
obd 14 to bcm to connector B
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Then connect the socket to earth and ignition plus. Earth cables are black on Renault and ignition plus is yellow. You can find this on the BCM or on the fuses.
black on obd 4 and 5
yellow on obd 16
OBD CAN-H and CAN-L are always connected in parallel to the vehicle's internal CAN network.
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