Beiträge von Berto

    Der alte 1600er-Motor, der durch die vollständige Euro-6-Norm eingeschränkt ist, hält einem langen 5-Gang-Getriebe nicht stand, da er nicht über das erforderliche Drehmoment verfügt, um die Batterie aufzuladen und gleichzeitig das Fahrzeug zu bewegen.

    Anders verhält es sich beim 3-Zylinder-Turbo mit viel Drehmoment und Leistung im Vergleich zum 1600er-Motor, bei dem der fünfte Gang implementiert wurde.

    Den fünften Gang hat niemand geklaut, er war einfach nicht anwendbar.

    Es ist bekannt, dass im technischen Datenblatt des Juke, der den gleichen Motor und das gleiche Getriebe wie der Captur-Vollhybrid verwendet, der fünfte Gang mit einer sehr kurzen Übersetzung angezeigt wird, deren Verwendung keinen Sinn ergeben würde.

    https://www-europe.nissan-cdn.net/content/dam/Nissan/it/brochures/Nissan_JUKE_IT.pdf

    Für diejenigen, die das Telegramm versuchen möchten, finden Sie die Datei https://t.me/easylink_283c36016r

    Für alle, die an einer automatischen Aktualisierung der Easylink-Software auf 016R interessiert sein könnten: Ich habe das Update mit diesen Dateien bisher an vier verschiedenen Fahrzeugen getestet, sowohl an Zweig eins als auch an Zweig 2, und es funktioniert immer. Alle Online-Funktionen sind aktiv und laufen, und alles in der Myrenault-App funktioniert einwandfrei, einschließlich aller für das Plugin verfügbaren Ferninformationen (Liste der Aufladungen, GPS, Fernklimatisierung usw.).

    Das Laden dauert 20 Minuten. Schließen Sie einfach den USB-Stick an, warten Sie, bis das Upgrade bestätigt ist, und warten Sie, bis die Meldung „Update abgeschlossen“ angezeigt wird. Auf keinen Fall sollten Sie das Auto ausschalten, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Machen Sie sich keine Gedanken über völlig schwarze Bildschirme oder Fehlermeldungen (z. B. Radar nicht verfügbar). Wenn Sie fertig sind, schalten Sie das Auto aus, warten Sie ein paar Minuten und starten Sie das Auto neu. Alles wird in Betrieb sein.

    Es sind keine weiteren Updates verfügbar, sodass die Überprüfung für alle Autos erzwungen wird, die ich mit diesen Dateien aktualisiert habe.

    In meinem Auto sieht der Easylink-Kofferraum schneller aus und ich habe die Probleme mit den Innenleuchten gelöst, die die Konfiguration nicht beibehalten haben. Ich muss noch prüfen, ob noch etwas Neues verfügbar oder behoben ist.

    Ich denke, dass auch dieses günstige Gerät gleichwertige Funktionen bieten wird.

    https://www.amazon.de/-/en/Bluetooth-OBD2-Scanner/dp/B07CP632CL


    Bei Amazon können Sie den Artikel in jedem Fall jederzeit zurückgeben.

    Jede für den ZOE funktionierende OBD-Schnittstelle, die Ihnen den Zugriff auf Parameter des elektrischen Teils des Fahrzeugs ermöglicht, funktioniert auch für das Captur-Plugin. Tatsächlich müssen Sie das CanZE-Profil als ZOE 50 konfigurieren


    Haben Sie versucht, die Mysense-Seite zurückzusetzen?


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    Yes, writing in German in 2024 is boring when the international technical language is ENGLISH!


    Interesting description.


    I believe the biggest problem is the drop in performance; this can indicate much "deeper" problems (overheating, which is typical of electric cars that always try to activate a protection mechanism before it is too late, or issues with some cells in the battery pack). I assume that the workshop checked the status of the cells and all the recorded errors), but while you are waiting for an official solution, have you happened to change a parameter that I think of, such as the steering height?


    Could you try resetting the configuration of my Sense using the three dots at the bottom right, then check if the car's behavior changes after leaving it closed for at least 15 minutes?


    I had a similar problem due to a software bug, and basically, if I changed some parameters to my liking, E-Nav would stop working, and the battery would drain absurdly.


    I advise you to buy an OBD ELM from Amazon for a few euros, and use Car Scanner to check the alarms yourself and CanZE to check the status of the individual battery cells under load. Here below an example.

    funktioniert es?

    Interessante Beschreibung.

    Ich glaube, dass das größte Problem der Leistungsabfall ist, der auf viel „tiefere“ Probleme hinweisen kann (typische Überhitzung bei Elektroautos, die dazu neigen, den Schutz einzuschalten, bevor es zu spät ist, oder Probleme mit dem Batteriepaket). Aber ich gehe davon aus selbstverständlich haben sie den Zustand der Zellen überprüft und alle Fehler gelesen), aber während Sie auf eine Lösung warten, haben Sie zufällig einen Parameter meines Sinnes geändert, wie zum Beispiel die Lenkhöhe?

    Versuchen Sie, meine Sense-Konfiguration mithilfe der drei Punkte unten rechts zurückzusetzen, und prüfen Sie dann, ob sich das Verhalten des Autos ändert, nachdem es mindestens 15 Minuten lang geschlossen gelassen wurde.

    Ich hatte aufgrund eines Softwarefehlers ein ähnliches Problem, und wenn ich in der Praxis irgendeinen Parameter in meinem Sinne änderte, funktionierte E-Nav nicht mehr und die Batterie wurde absurd entladen.


    Ich empfehle Ihnen, für ein paar Euro ein OBD ELM bei Amazon zu kaufen und mit Car Scanner selbst die Alarme und mit CanZE den Status der einzelnen Batteriezellen unter Last zu überprüfen.

    Das Auslesen der Parameter über OBD ist kein Problem, Sie können eine ELM Bluetooth v1.5-Schnittstelle und eine der vielen für Android verfügbaren Software wie Torque oder CanZe für Hybride/Plugins verwenden.

    Um noch weiter zu gehen, können Sie DTT4all und andere, viel leistungsfähigere Software verwenden.

    Ebenso können Sie die Fehlercodes lesen und entsprechend den internationalen Standards zurücksetzen. Allerdings können Sie die Parameter des Fahrzeugs derzeit nicht ändern, da das sichere Gateway das Schreiben verhindert.

    Ich glaube, dass Renault, wie auch die anderen Hersteller, die das sichere Gateway verwenden, bald endgültig gezwungen sein wird, es abzuschaffen, da ein europäisches Gerichtsurteil das Recht festlegt, den Lieferanten zu wählen, dem der Verbraucher mit der Fahrzeugwartung betraut wird.


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