Beiträge von Berto

    Ich habe meine Meinung bereits vor einigen Posts abgegeben.


    Das HSG ist in die Wärmekraftmaschine integriert.

    Wenn der Hauptelektromotor den Gang wechselt, entsteht ein Loch im Drehmoment und damit in der Traktion. Die einzige Möglichkeit, eine kontinuierliche Traktion zu gewährleisten, besteht darin, das HSG zu aktivieren.

    Der HSG-Eingriff bei 74 km / h ist offensichtlich, da er einen Absorptionspeak erzeugt, der manchmal beim sofortigen Verbrauch sichtbar ist und mit den Werkzeugen fast immer über ODB2 sichtbar ist.

    Ich denke, sie haben einfach einen Weg gefunden, die Wärmekraftmaschine auszuschalten, während sie von HSG in diesen Zustand gezogen wird, wann immer die Parameter dies zulassen (PURE-Modus, volle Batterie, kein Kickdown usw.).

    Klar ist, dass der thermische Motor vor dem elektrischen Gangwechsel eingeschaltet wird. Wir müssen das gleiche Verhalten überprüfen, wenn der Motor nicht eingeschaltet ist, um zu überprüfen, ob die thermischen Motordrehzahlen 0 sind oder auf höhere Werte übergehen, was bedeutet, dass das HSG Strom erzeugt.

    Können Sie dieselben Maßnahmen in einem Zustand wiederholen, in dem der Motor nicht anspringt?

    Den Beitrag #184 haben wir hier alle gelesen (auch wenn er bei uns auf italienisch erscheint :)), der war super, wir wissen Bescheid. Aber was Renault weiß und tut, das wissen wir doch nicht.

    Und meine Bedenken habe ich, weil Renault nach irgendwelchen Problemen sucht, die bei niedrigen Temperaturen auftreten. Das muss doch gar nichts mit den 75km/h zu tun haben. Der Verbrenner schaltet ja bei niedrigen Temperaturen auch unabhängig von der Geschwindigkeit zu.

    Bei der Antwort auf meine Anfrage bei Renault gab es keine Hinweise darauf, dass dieser Fehler überhaupt behandelt wird. Falls es definitive Erkenntnisse gibt, dass Renault an dem 75km/h Problem arbeitet, wäre ich über einen entsprechenden Quellennachweis sehr dankbar. Dann wäre mir echt wohler.

    Wenn Sie Pure eingestellt haben, schaltet sich der Motor niemals ein, wenn die Öltemperatur "in Ordnung" ist, es sei denn, Sie schalten die Klimaanlage ein oder die Leistungsaufnahme der Batterie liegt über einem Schwellenwert.

    I do not know if the translation is correct :) it all depends from power absorption from battery and oil temperature, do not care about external temperature this will only influence how long oil will stay hot.

    Verbinden Sie einfach einen ODB2-Dongle mit einer Software, die die Leistungsaufnahme von Batterien überprüft und prüft, was während des Schaltens passiert.

    Es ist nicht leicht zu fangen, da alles in einer Sekunde passiert, aber die Absorption beim Schalten abnimmt, wenn der Hauptmotor abgeschaltet wird. Dann haben Sie eine kleine Spitze, die ich mit dem HSG-Verbrauch in Verbindung bringe, und dann geht die Leistung zurück zum Hauptmotor.

    Dann können Sie in dieser Sekunde auch ein anderes Geräusch hören.

    Um praktisch zu sein, haben wir keine Kupplung. Nehmen wir also an, Sie müssen den EV-Gang schalten, wenn Sie eine Straße hochfahren. Es ist unmöglich, auf die Stromversorgung einer anderen Quelle wie HSG zu verzichten, da das Auto in einer Sekunde einfach langsamer wird Eine Weile und der zweite Gang können nicht einfach eingelegt werden.

    Bei 74/75 km / h schaltet das Getriebe den EV-Gang. Um dies zu erreichen, wird die Stromversorgung des Hauptmotors unterbrochen, die Kupplungen sind frei und es ist möglich, in den nächsten Gang zu schalten. Keine Leistung bedeutet jedoch kein Drehmoment für die Räder. Daher wird HSG aktiviert, um den Rädern ein gewisses Drehmoment zuzuführen, um die Geschwindigkeit zu halten und ein reibungsloses Einsetzen des zweiten Gangs zu gewährleisten. HSG ist direkt mit dem Thermomotor verbunden und beide drehen sich immer zusammen. Wenn das Öl kalt ist, benötigt HSG ein zusätzliches Drehmoment. Zusätzliches Drehmoment bedeutet mehr Energie (A) aus der Batterie. Mehr Energie bedeutet, dass eine Sicherheitsschwelle überschritten wird und der Wärmemotor eingeschaltet wird, um der Batterie die zusätzlich benötigte Leistung zuzuführen. Nach dem Einschalten bleibt es eingeschaltet, bis die optimale Arbeitsöltemperatur erreicht ist.

    Wenn das Öl heiß ist, wird weniger Drehmoment benötigt, um den Wärmemotor zu drehen, HSG entzieht der Batterie weniger Strom, es wird keine Absorptionsschwelle überschritten und der Wärmemotor bleibt ausgeschaltet.