Es gibt keine Server-Echtzeitkommunikation. Diese App ist definitiv nicht nützlich
Beiträge von Berto
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Wenn eine Software ohne Verwendung eines guten Simulators nicht richtig entwickelt wird und ohne sie unterwegs zu testen, kann dies zu sehr seltsamen Verhaltensweisen führen.
Meiner Meinung nach gibt es einen "Hauptauslöser", der mit dem Durchgang zum zweiten elektrischen Gang verbunden ist (ja, er liegt bei 74 km / h). Dann sind Temperatur, Zeit und andere mögliche Parameter andere mögliche Auslöser, aber Sie können immer fahren eine volle Batterie in EV, wenn Sie unter 70 km / h bleiben, ohne nach voller Leistung zu fragen, oder zumindest ist dies meine Erfahrung.
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Lieber Wolfspitz, sehr gut finde ich diese genaue Beschreibung!
Ich glaube, Sie wollen auch Beweise sammeln. Und je genauer, desto besser. An Video habe ich auch schon gedacht.
Zur Genauigkeit mache ich noch darauf aufmerksam (vielleicht ist dies für alle auch selbstverständlich), immer wieder auf die Anzeige im Display zu achten. Ich habe auch schon erlebt, wenn ich zwischenzeitlich auch mal auf den Verkehr achte, dass anstelle von EV/Pure plötzlich EV/MySense angezeigt war. Wahrscheinlich hatte sich unbemerkt der Verbrenner gemeldet und kurz danach gleich wieder abgemeldet. Dann geht die Anzeige (und die Einstellung) eben nicht mehr auf EV/Pure zurück. Der Modus bleibt dann in MySense, welcher sich dann gerade für EV entschieden hat.
Und das ist auch grundlegend ein Aspekt des Mangels – zusätzlich zur ungewollten Verbrennerzuschaltung: Die vom Fahrer gewählte Einstellung wird ohne Mitteilung einfach abgewählt.
Ihre oder Deine Tests im Vergleich mit meinen:
Das was Sie beschreiben, habe ich genauso erst einmal erlebt. Zur Absicherung müsste man es vielleicht 10x und mehr feststellen. Aber hier gibt es andere Fahrer, die hauptsächlich diese 75km/h- Variante beschreiben, so dass das Fakt ist!!
(Offensichtlich "hat die Software hier Angst", dass der Akku hier gleich überlastet wird, was dann aber der Fehler ist.)
Die 1.Variante, der Winteraspekt, war bei mir dominant, aber andere haben das auch erlebt, und dies eben in der 2 Minuten/2 Minuten- Abfolge, was für sich betrachtet schon sehr prägnant ist. Diese Variante wird man naturgemäß erst in nächsten Winter weiter testen können. Dann kommt auch ein etwaiges Update auf den Prüfstand.
Ich plane, weitere hier im Forum beschriebene Tests und Beobachtungen zwischendurch immer wieder zusammenzufassen. Bitte darauf achten, ob kurz vor der Verbrennerzuschaltung immer EV/Pure eingestellt war, nur dann ist es verwertbar.
Ziel ist es, eine möglichst fundierte Grundlage für die Reklamation zu haben.
Der Grund, warum der Benzinmotor immer bei 75 startet, ist, dass das Getriebe mit dieser Geschwindigkeit vom ersten in den zweiten Gang schaltet. Da keine elektrische Kupplung abgeschaltet wird, wird das fehlende Drehmoment (1 Sekunde) vom eingeschalteten Benzinmotor angefordert. Renault muss diese Logik ändern und einige optimierte Algorithmen bereitstellen. Die Temperatur ist ein zweiter Faktor, aber nicht der Hauptfaktor für das Auslösen des Benzinmotors.
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Why B???
Buongiorno!
forse qualcuno è interessato ai miei dati di consumo specificatamente determinati per il "lungo raggio":
Parametro:
Distanza totale 1457 km senza ingorghi, di cui circa 150 km sono strade extraurbane e urbane, il resto sono A19, A20, A1, A2, A3, A44
Cruise control (Tempomat) 125 km / h, manovre di sorpasso a breve termine fino a 145 km / h
Leva del cambio B, modalità MY-SENSE E-SAVE
Il viaggio di andata e di ritorno inizia con il 100% di carica.
Valori medi 91 km / h, 6,1 l / 100 km e 5,3 kWh / 100 km
Il lungo raggio è per me l'eccezione assoluta, di regola il CAPTUR nelle piccole città è alimentato quasi esclusivamente da elettricità. Continuerò a determinare come apparirà il consumo a medio termine in queste condizioni.
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Bisher stimmten der angezeigte Reichweiten-Wert in der App (31 bis 38 km) und der tatsächlich gefahrene Wert überein.
Den neuen angezeigte Wert (App) von 56km kann ich erst heute in der Praxis überprüfen !
Gruß Gerd
Wenn Sie die Reichweite zurücksetzen, wird sie mit den Standardwerten neu berechnet. Aus diesem Grund schätzt das Auto eine Reichweite von 56 km. Ich glaube nicht, dass man vor allem in Pure 56 km schaffen kann. Es tut mir Leid.
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Hallo Heinz,
ein bisschen besorgt bin ich schon.
Dein Wert für die elektrische Reichweite (38km) habe ich auch nach 100% aufladen. Und das bei Außentemperaturen um die 5 Grad.
Und wenn wir erst in die Minus-Temperaturen kommen, wird es wahrscheinlich noch erheblich weniger, dann wird ja auch Sitz-und Lenkradheizung benutzt.
Das heißt für uns in Schleswig-Holstein ca. 5 Monate fast eine Halbierung der "elektrischen Prospekt-Reichweite".
Dann läuft auch viel mehr der Benzinmotor und schleppt viele nutzlose Kilos (elektr. Motor, Fahr-Akku).
Ist der Captur ETECH nur ein Sommer-Auto?
Gruß Gerd
Haben Sie schon einmal in Ihrem Leben ein Elektroauto gefahren? Es ist völlig normal, dass die Autonomie bei niedrigen Außentemperaturen verringert wird, so dass jeder, der ein Elektroauto kauft und nicht in Südeuropa lebt, auch die Wärmepumpe als Option haben muss, da sonst der Verbrauch zum Heizen des Fahrgastraums die Gesamtautonomie. Die angegebenen Werte sind jedoch bis zu 50 km und bis zu 65 km und können nicht garantiert werden und hängen nicht davon ab, wie Sie fahren. Wenn Sie es in mysense mit e-nav als immer aktiv verwenden, werden Sie feststellen, dass sogar die Gesamtautonomie zunimmt, insbesondere sobald die durchschnittliche Außentemperatur 10 Grad Celsius überschreitet.
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Ich fahre immer mysense + e-nav
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Es wurde heute genommen. In Mailand sind wir in den letzten Wochen um die 0.
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Wenn Sie den Bordcomputer zurücksetzen, gibt es keinen Hinweis auf die geschätzte Autonomie im ev-Modus. Es beginnt also mit 57 km, was der Standardwert ist und nichts bedeutet, aber wenn Sie aufladen, ohne den geschätzten Wert zurückzusetzen, wird dies zu einem realistischeren Wert. 30 km mit voller Batterie bei der tatsächlichen Temperatur sind in Ordnung.