Beiträge von Berto

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    Der Captur verwendet die Wärmekraftmaschine absolut nicht zum Heizen des Fahrgastraums.

    Es werden Widerstände verwendet, die etwa 5 kW verbrauchen, und der Heizkreis wird teilweise mit dem Klimakreis der Batterien geteilt.

    Der Motor beginnt nur, Energie zu erzeugen, um die Batterie nicht unnötig zu überladen, aber sein Kühlkreislauf trägt nicht zur Heizung des Fahrgastraums bei, da er separat ist.

    Für ein gutes Energiemanagement und maximale Gesamteffizienz, insbesondere bei niedrigen Temperaturen und zur Einhaltung der Konstruktionsparameter, empfehle ich dringend, immer die E-NAV-Funktion zu verwenden und das Energiemanagement dem Auto zu überlassen, ohne es unnötig in EV zu erzwingen. Probieren Sie es aus und veröffentlichen Sie dann Ihre Eindrücke.

    Verwenden Sie immer den E-Nav-Modus, nicht den E-Save, auch für kleine Routen, und Sie werden den Unterschied sehen!

    Stellen Sie einfach das Ziel im Navigator ein, der Rest erfolgt automatisch.

    In Bezug auf den tatsächlichen Autobahnverbrauch bei 135 km / h GPS, der italienischen Grenze, um keine Geldstrafen vom Tutorensystem zu erhalten, beträgt er an der Pumpe auf einer 700 km langen Nonstop-Route (Mailand - Chieti) im E-Nav-Modus etwa 7,9 l Rechnung des reinen Autobahnabschnitts mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit ab der App von 128km / h.

    Dies hängt jedoch vom Einlaufen des Motors, den Wetterbedingungen, der Temperatur, den Reifen usw. ab. Wer 5l / 100 km auf der Autobahn schreibt, ist, weil er nicht an der Pumpe gemessen hat und erwägt, mit einer lächerlichen Durchschnittsgeschwindigkeit von zu Hause aus zu starten.

    Ich verwende einen sonoff POW R2-Sensor, der genau zu sein scheint und auch die Möglichkeit bietet, sich einen Überblick über die Verbrauchshistorie zu verschaffen und Daten in CSV zu extrahieren.


    Obwohl das Auto derzeit alle diese Parameter hat, ist es nicht möglich, sie anzuzeigen.

    Although the car currently has all of these parameters, it is not possible to display them.

    Screenshot_20201213-113848.jpg

    In Italy we can get a 50% discount when installing a wallbox, but you have to have a lot of prerequisites / authorizations and it is not worth delivering just 16A anyway, considering that the standard power of the meter is 3 kW and up to 6 kW must be increased This is not free.

    But please can someone do a test and see if the preheater is supplying power to the battery even when the car is connected?

    Can you also confirm that with an outside temperature of up to 0 or -xx degrees on a full charge, the estimated range is around 40 km, but the effective range is reduced to 20/25 km?

    In Italien erhalten wir bei der Installation einer Wallbox einen Rabatt von 50% auf die Steuern. Sie benötigen jedoch viele Voraussetzungen und Berechtigungen, und es lohnt sich ohnehin nicht, nur 16 A zu liefern. Beachten Sie, dass die Standardleistung des Messgeräts in Italien 3 beträgt kW und muss mit einer Wallbox auf 6 kW erhöht werden.

    Dies ist nicht kostenlos und die zusätzliche Gebühr wird für immer in der Stromrechnung enthalten sein.

    Das mitgelieferte Standard-Shuco-Kabel ist 6,2 Meter lang, mehr als genug für ein 4,2 Meter langes Auto, aber für meine Bequemlichkeit habe ich ein billiges 16-A-Ladegerät auf Aliexpress (100 Euro) gekauft, das in der Garage gelassen werden kann, um an das Auto angeschlossen zu werden.

    https://it.aliexpress.com/item…937460.0.0.5fe12e0eKBlTrg


    Aber bitte kann jemand einen Test durchführen und sehen, ob das Vorheizen Strom aus der Batterie aufnimmt, selbst wenn das Auto angeschlossen ist?


    Können Sie auch bestätigen, dass bei einer Außentemperatur von 0 oder -5 Grad bei voller Ladung die geschätzte Reichweite bei etwa 40 km liegt, die effektive Reichweite jedoch auf 20/25 km reduziert ist?

    In Italy we can get a 50% discount when installing a wallbox, but you have to have a lot of prerequisites / authorizations and it is not worth delivering just 16A anyway, considering that the standard power of the meter is 3 kW and up to 6 kW must be increased This is not free.

    But please can someone do a test and see if the preheater is supplying power to the battery even when the car is connected?

    Can you also confirm that with an outside temperature of up to 0 or -xx degrees on a full charge, the estimated range is around 40 km, but the effective range is reduced to 20/25 km?

    Es macht keinen Sinn, eine Wallbox für einen Captur mit einem Akku von nur 9,8 kW und einer lächerlichen Ladekapazität von 16 A zu installieren. Also benutze ich das mitgelieferte 10A Ladegerät und eine normale Shuco-Buchse in der Box. Ich bezweifle, dass derjenige im Forum das Auto nicht besitzt :(