Beiträge von Berto

    Ich hab's. Sie sprechen davon, dass sich der Innenraum nur langsam aufheizt und raten mir, Geduld zu haben oder das Auto vorzuheizen. Mein Problem ist, dass die Heizung überhaupt nicht funktioniert, das Gebläse bläst kalte Luft und der elektrische Widerstand heizt überhaupt nicht. Das letzte Mal passierte das zum Beispiel vor ein paar Tagen, als ich eigentlich diesen Beitrag schreiben wollte, auf dem Heimweg von der Arbeit, und das Auto wurde in den 20 Minuten, die ich fuhr, überhaupt nicht warm. Ich war neugierig, ob Sie Jungs auch diese Erfahrung oder bin ich ein Einzelfall. Ich habe auf ein Softwareproblem gehofft, aber ich habe das Gefühl, dass mein Auto ein Problem hat. Leider tritt es sehr selten auf und ist wahrscheinlich schwer zu diagnostizieren.

    Sollten Sie einen Defekt haben oder die Heizung nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an die Werkstatt, da eine Fernunterstützung nicht möglich ist.

    Wenn alle Sicherungen richtig eingesetzt sind und keinen Fehlkontakt herstellen, liegt möglicherweise ein Problem mit einem der Steuerrelais vor.

    Ich steige einfach ins Auto und fahre los, wenn es keine Sichtprobleme aufgrund beschlagener Scheiben gibt, wohlwissend, dass die Klimaanlage nach ein paar Kilometern ihren Dienst tut.

    Wenn die Scheiben beschlagen sind, müssen wir alle warten, bis die für sicheres Fahren erforderliche Mindestsichtweite gegeben ist, und das dauert Minuten, nicht Sekunden.

    Wenn es wirklich kalt/heiß ist, nutze ich immer die Vorkonditionierung über die mobile App, also ist das für mich ehrlich gesagt kein Problem.


    Bei einem Turbodieselauto müssten Sie immer noch ein paar Minuten warten, bis die Heizung aufgeheizt ist, es sei denn, Ihr vorheriges Auto hatte optional einen Webasto; dann gehe ich davon aus, dass Sie daran gewöhnt waren, ansonsten kann ich Ihre Erwartungen nicht nachvollziehen.

    Heizung wird als Zubehörfunktion angesehen und beginnt erst nach einer bestimmten Zeit, in der das Auto überprüft, ob alle Parameter übereinstimmen und den Spezifikationen zur Aktivierung einer so wichtigen Last übereinstimmen. Wenn Sie 4 oder 5 Minuten warten, beginnt es normal; Sie müssen das Auto nicht schließen.

    Ja, natürlich hält die Batterie nicht einmal hohen Temperaturen stand (>30 Grad Außentemperatur der Batterie) und die Klimatisierung der Batterie im Fahrgastraum verbraucht viel Energie, sodass der Verbrennungsmotor auch im Sommer starten kann die Batterie zu unterstützen, wenn es dies für angemessen hält. Aber selbst wenn der Hauptelektromotor zu heiß ist, greift der unterstützende Wärmemotor ein.


    Anders verhält es sich, wenn Ihr Auto einen Defekt hat und unabhängig von der Einstellung, die Sie angeblich vorgenommen haben, nicht funktioniert.

    Entweder Sie haben also einen klar erkennbaren Fehler, Sie können ihn genau beschreiben und es ist daher notwendig, einen Kundendienst zu rufen, der sicher die in den Steuergeräten gespeicherten Fehler findet (die Sie neben vielen anderen auch leicht überprüfen können). versteckte Parameter"), oder wenn sich das Auto nicht so verhält, wie Sie denken, dass es sich verhalten sollte, ist die Sache komplexer und ich glaube nicht, dass es eine Lösung gibt.

    Ich möchte damit sagen, dass das Plugin unabhängig vom Ladezustand jederzeit und aus verschiedenen Gründen in den Hybridmodus wechseln kann, da es sich um ein Hybridauto handelt.


    Unter bestimmten Temperatur- und Batteriestatusbedingungen reduzieren Elektrofahrzeuge auch die Leistung. Die in kW angegebene Leistung für Elektrofahrzeuge kann nur wenige Minuten lang gehalten werden, dann wird alles gedämpft, um die Batterien und Motoren zu schonen. Der ID5-Doppelmotor beispielsweise zeigt Ihnen jederzeit die maximale Leistung an, die erreicht werden kann, und bricht beispielsweise bei unter 80 % Akku und bei bestimmten Temperaturen viel Strom ab.

    Teilen Sie uns mit, wenn Sie das Problem finden, und der Shop wird Sie diesbezüglich unterstützen

    Tatsächlich diskutieren wir über Ihre Meinung, dass die in der Batterie vorhandene Energie ausreicht, um im Elektrofahrzeug zu zirkulieren, wobei Sie wissen, dass Ihre einzige Referenz der angezeigte Ladezustand ist, ohne dass Sie andere Parameter berücksichtigen können, die das Auto jedoch kennt und auswertet von Zeit zu Zeit.

    Eine 100 %-Batterie ist insbesondere unter bestimmten äußeren Bedingungen nicht in der Lage, kontinuierlich hohe Ströme zu liefern (z. B. eine Heizung, die allein 5 kWh aufnimmt, bis sie ihre volle Kapazität erreicht), sodass die Wärmekraftmaschine für ihre Unterstützung sorgt.

    Wenn es heiß ist, wird sich das Auto sicher in einem Modus verhalten, der Ihren Erwartungen näher kommt, da das Gewicht der Parameter, die Sie nicht kennen können, geringer wird.

    Wenn Ihnen das Fahren mit Elektrofahrzeugen in der Stadt am Herzen liegt, legen Sie Ihre Route immer durch die Aktivierung von ZEV fest. Das Fahrzeug verhält sich dann nach Möglichkeit entsprechend.

    Es macht keinen Sinn, „REIN“ zu erzwingen; Es handelt sich um ein Hybridauto, und wenn die Bedingungen es zulassen, wird es den Elektromotor nutzen; Wenn die Bedingungen dies nicht zulassen, wird der Verbrennungsmotor eingesetzt. Ich sage das direkt, aber wenn Sie ein Elektrofahrzeug wollten, mussten Sie ein Elektrofahrzeug kaufen, kein Plugin mit einer kleinen Traktionsbatterie.

    Bei kaltem Wetter nutzt das Auto die Energie aus der Traktionsbatterie für viele Funktionen, einschließlich der Motorölpumpe, die immer aktiv ist und viel Strom benötigt, da das Öl im kalten Zustand dick ist (wenn es also startet, ist das Öl bereits vorhanden). zirkulierend) und viele andere Funktionen.

    Wenn Sie eine Verbindung über OBD herstellen, werden Sie feststellen, dass der DC/DC-Wandler wahrscheinlich 50 A oder mehr erzeugt.

    Die Traktionsbatterie allein reicht nicht aus, um alles zu leisten, und daher startet, wie bei jedem Hybrid üblich, der Thermoschalter, der dann so lange aktiv bleibt, bis die von den Steuergeräten nach bestimmten Kurven vorgegebenen Betriebstemperaturen erreicht sind .

    Im Winter sind die Klappen geschlossen. Sie können sie vom Frontgrill aus sehen, wenn Sie sich bücken und genau hinschauen. Würden sie geöffnet bleiben, müsste der Verbrennungsmotor häufiger neu starten. Ich erinnere mich, dass man in den 80ern im Winter einzigartige Abdeckungen vor den Heizkörpern angebracht hat :)

    Wenn der vordere Motorhaubenschalter nicht korrekt aktiviert ist, ist der Verbrennungsmotor praktisch immer aktiv (wird für Wartungs- und Überholungsarbeiten verwendet) und die Warnleuchte im Armaturenbrett leuchtet nicht unbedingt auf. Versuchen Sie, die vordere Motorhaube zu öffnen und zu schließen und prüfen Sie, ob alles in Ordnung ist (der Schalter ist teilweise sichtbar).


    Erwarten Sie kein anderes Verhalten. Wenn Sie bei kaltem Wetter ein Elektrofahrzeug nutzen, treten ähnliche Probleme auf, aber ohne Generator an Bord haben Sie einfach keine Regeneration und die Reichweite verringert sich um 20 % oder mehr.

    Sie sind auf dem falschen Weg, wenn Sie versuchen, statt der Klimaanlage an die manuelle Einstellung zu denken.

    Die Logik der Klimaanlage unterscheidet sich von dem, was Sie sich vorstellen können, und sie arbeitet mit voreingestellten Kurven, die für einen Menschen vielleicht absurd erscheinen.

    Offensichtlich waren die alten Klimaanlagen, die in den Turbodieselautos eingebaut waren, an die wir vor Jahren gewöhnt waren, anders und „effizienter“ im Vergleich zu unseren Empfindungen, aber die vollständige Euro-6-Norm existierte nicht und niemand kümmerte sich um die verschwendete Energie .

    Heute ist das anders, und es gibt sicherlich bessere Klimaanlagen als die mit dem Captur-Plugin installierte, die im Grunde darauf ausgelegt ist, keine Energie zu verbrauchen und nicht das richtige Klima zu schaffen.


    Stellen Sie die Temperatur ein, die Ihnen den Komfort bietet, der Ihren Bedürfnissen am besten entspricht, und lassen Sie alles auf Automatik. Es wird seinen Job machen.

    Wie ich schon in Post #12 sagte, werde ich mir das mit den Klappen noch ansehen.

    Zu den anderen Punkten kann ich nur sagen, dass es bei den zweistelligen Minusgraden vor ca. 2 Monaten noch keine derartigen Probleme gab.

    Die Temperatur-Anzeige des Kühlmittels steigt bis zur Mitte der Anzeige. Weiter geht die auch immer Sommer bei 30° C oder mehr nicht hoch wenn ich eine längere Strecke mit dem Benziner fahre - selbst auf der Autobahn mit durchgängig 130 km/h nicht. Die Anzeige war heute nach ca. 10km erreicht - dennoch war ein Wechsel in den Pure-Modus nicht möglich.

    Überprüfen Sie die Frontklappen und vor allem, ob die Fronthaube nicht richtig geschlossen ist bzw. ob der Motorhaubenschalter bei geschlossener Motorhaube richtig eingerastet ist.

    Dann können wir schließlich andere Arten von Problemen besprechen.

    Mein Telefon hat keine Probleme, die Renault-App ist derzeit schlicht schlecht programmiert. Die Bewertungen im Play-Store sprechen derzeit eine deutliche Sprache diesbezüglich.
    My phone has no problems, the Renault-App is simply badly programmed at the moment. The ratings in the Play Store currently speak for themselves.

    Meine Antriebsbatterie dürfte auch meiner Meinung nach in Ordnung sein. Die Probleme scheinen in der Steuerung zu liegen.
    My traction battery should be fine in my opinion. It seems there is an issue in the Controlsystem.

    Bitte überprüfen Sie wie beim Smartphone auch die beiden anderen von mir vorgeschlagenen Punkte.