Beiträge von Berto
-
-
Ho ricevuto il pacchetto di aggiornamento "non ufficialmente", quindi è corretto quello che hai detto: probabilmente non riceverò nuovi aggiornamenti FOTA. È ancora più divertente perché il pacchetto è stato generato da Alliance o da qualsiasi strumento interno per un altro VIN lol.
A proposito, la Twingo con quel vecchio ramo 1 fw mi aveva infastidito con un problema in cui CarPlay continuava a disconnettersi molte volte, indipendentemente dal cavo o dalla porta che utilizzavo. Il workshop non lo aggiornerà. Non è più in garanzia, quindi nessun aggiornamento FOTA comunque. L'aggiornamento a 016r ha risolto il problema e fortunatamente non lo ha bloccato.
Per quanto riguarda la Clio ero semplicemente curioso in quanto persona esperta di tecnologia. Una cosa interessante è che la sezione “verifica aggiornamento” è stata disabilitata per due giorni ma dopo ha ripreso a funzionare. A proposito, avevo bisogno di 016r per abilitare AA Wireless con ddt4all. Rispetto alla mia vecchia 293R questa build è decisamente più veloce.
⚠️ A tutti coloro che leggono: quello che ho fatto è completamente pericoloso e il rischio è quello di danneggiare il vostro easylink. Rischierai anche la garanzia. Perderai i futuri aggiornamenti FOTA.
Ho ricevuto il pacchetto di aggiornamento "non ufficialmente", quindi quello che hai detto è corretto: probabilmente non riceverò nessun nuovo aggiornamento FOTA. È ancora più divertente perché il pacchetto è stato generato da Alliance o da un altro strumento interno per un VIN diverso lol.
A proposito, ho avuto un problema con la Twingo con questo vecchissimo firmware ramo 1 in cui CarPlay continuava a disconnettersi, indipendentemente dal cavo o dalla porta che utilizzavo. Il workshop non lo aggiornerà. Non c'è più alcuna garanzia, quindi non ci sono comunque aggiornamenti FOTA. L'aggiornamento a 016r ha risolto il problema e fortunatamente non lo ha interrotto.
Per quanto riguarda la Clio, da persona esperta di tecnologia, ero semplicemente curioso. La cosa interessante è che la sezione Controlla aggiornamento è stata disabilitata per due giorni, ma poi ha ripreso a funzionare. A proposito, avevo bisogno di 016r per abilitare AA Wireless con ddt4all. Rispetto al mio vecchio 293R, questa build è decisamente più veloce.
⚠️ A tutti quelli che leggono: quello che ho fatto è completamente pericoloso e il rischio è che il vostro Easylink venga bloccato. Rischi anche la garanzia. Perderai i futuri aggiornamenti FOTA
Können Sie das Upgrade-Paket teilen?
-
Guten Abend zusammen,
ich habe 2 Fragen an das Forum.
Mich interessiert, was ist im CAPTUR ICONIC E-TECH Plug-in 160 für ein E-Motor verbaut
und
wird beim Laden des 400V-Kreises auch der 12V Akku geladen?Danke und kommt gut durch das neue Jahr
Capt. Alexis
Benutze Google Übersetzer https://www.autofacil.es/renau…-tech-renault/180793.html
-
The Plugin battery voltage is 400V.
The Full hybrid Battery voltage is 2xxV
The 12V battery is "continuously" charged using a DC/DC converter from the high-voltage battery.
-
Renault Fernwartung
Hat jemand diese E-Mail in Deutschland erhalten?
-
EZ: 10/2020
km-Stand: 31.000
SOH: 84%
Ladetechnologie: 10A
-
And the name/number of the update is...?
Da von Anfang an klar war, war ihnen klar, dass einige Parameter im Zusammenhang mit der Art und Weise, wie der Elektrofahrzeugmotor angetrieben werden muss (die Karte), während des Aktualisierungsprozesses möglicherweise beschädigt werden. Dies könnte an der Art und Weise liegen, wie der Aktualisierungsprozess durchgeführt wird. Manchmal versuchen die Betreuer im Geschäft, die Aktivität zu beschleunigen, und das sind die Ergebnisse.
Die Lösung entspricht einer Neuzuordnung, die ohnehin auf die jeweiligen Fahrzeuge zugeschnitten ist (derselbe Prozess, der auch bei der Zuordnung Ihres Dieselautos angewendet wird), sodass keine Standardlösung verfügbar ist.
Das Öffnen eines Direkttickets bei Renault und die Erläuterung des Problems sollten die Lösung auslösen, da sie die Werkstatt ansteuern.
-
Echt? Der PHEV-Akku kostet nur 2000Eur? Kann ich gar nicht glauben.
Gebrauchte gibt es ab 2000 bis 4000 Euro
Example
Hybrid Batteri To RENAULT CAPTUR (2020-2024)Bildelar (original och ekonomidelar) till din Renault Captur från Bildemonterare i Norden. Letar du efter Hybrid Batteri så har vi det här!www.bildelsbasen.se -
Hallo Renaultzeros ,
Hut ab und Gratulation, Du hast nach einem Jahr Laufzeit, wirklich noch eine gute Qualität bei Deinem Fahr-Akku. Ich kämpfe mittlerweile mit einem SOH-Verlust von knapp 7 %-Punkten (von 94,51% auf 87,74% reduziert im Zeitraum von einem Monat!!) bei meinem. Ich habe auch schon mit meiner Werkstätte darüber gesprochen und die waren auch nicht begeistert von dem Wert, daher habe ich für Ende November einen 2-tägigen Termin in der Werkstätte, wo sie den Fahr-Akku überprüfen.
Berto: Das Auslesen mit der "Car Scanner Pro" App funktioniert schon recht zuverlässig. Ich erhalte mit der CanZE und auch mit der CanZE Plus App dieselben Werte wie mit der Car Scanner App. Somit glaube ich den Werten von Renaultzeros, nachdem ich die Snapshots gesehen habe. Ich glaube nicht, dass er hier die Parameter für die 12V-Batterie verwendet hat, sondern die für die "Traction Battery" (Fahrakku).
Renaultzeros kannst Du uns bitte mitteilen, wie Du Deinen CapturPHEV hauptsächlich lädst (nur mit 3,7kW oder nur mit 2,3kW oder auch abwechselnd) und ist Dein PHEV dafür im Freien oder steht er in einer Garage? Ich lade meinen hauptsächlich mit 2,3kW (spezielle 230V/10A Haushaltssteckdose) im Freien und hie und da auch mal an einer öffentlichen Ladesäule mit 3,7kW.
Danke im Voraus und Beste Grüße
Helmut
Hängt davon ab, wie Sie die Apps konfigurieren. Auf CanZe gibt es nur eine funktionierende Konfiguration, die unser Capture-Plugin unterstützt, und da ich nicht glauben kann, dass er nach 2 Jahren einen SOH von 99,7 % hat, wenn er CanZe-Screenshots teilen kann, werden alle Zweifel ausgeräumt sein
-
Die Aktivität dauert 15 Minuten und funktioniert auf jedem alten Android-Telefon