EZ: 10/2020
km-Stand: 31.000
SOH: 84%
Ladetechnologie: 10A
EZ: 10/2020
km-Stand: 31.000
SOH: 84%
Ladetechnologie: 10A
And the name/number of the update is...?
Da von Anfang an klar war, war ihnen klar, dass einige Parameter im Zusammenhang mit der Art und Weise, wie der Elektrofahrzeugmotor angetrieben werden muss (die Karte), während des Aktualisierungsprozesses möglicherweise beschädigt werden. Dies könnte an der Art und Weise liegen, wie der Aktualisierungsprozess durchgeführt wird. Manchmal versuchen die Betreuer im Geschäft, die Aktivität zu beschleunigen, und das sind die Ergebnisse.
Die Lösung entspricht einer Neuzuordnung, die ohnehin auf die jeweiligen Fahrzeuge zugeschnitten ist (derselbe Prozess, der auch bei der Zuordnung Ihres Dieselautos angewendet wird), sodass keine Standardlösung verfügbar ist.
Das Öffnen eines Direkttickets bei Renault und die Erläuterung des Problems sollten die Lösung auslösen, da sie die Werkstatt ansteuern.
Echt? Der PHEV-Akku kostet nur 2000Eur? Kann ich gar nicht glauben.
Gebrauchte gibt es ab 2000 bis 4000 Euro
Example
Alles anzeigenHallo Renaultzeros ,
Hut ab und Gratulation, Du hast nach einem Jahr Laufzeit, wirklich noch eine gute Qualität bei Deinem Fahr-Akku. Ich kämpfe mittlerweile mit einem SOH-Verlust von knapp 7 %-Punkten (von 94,51% auf 87,74% reduziert im Zeitraum von einem Monat!!) bei meinem. Ich habe auch schon mit meiner Werkstätte darüber gesprochen und die waren auch nicht begeistert von dem Wert, daher habe ich für Ende November einen 2-tägigen Termin in der Werkstätte, wo sie den Fahr-Akku überprüfen.
Berto: Das Auslesen mit der "Car Scanner Pro" App funktioniert schon recht zuverlässig. Ich erhalte mit der CanZE und auch mit der CanZE Plus App dieselben Werte wie mit der Car Scanner App. Somit glaube ich den Werten von Renaultzeros, nachdem ich die Snapshots gesehen habe. Ich glaube nicht, dass er hier die Parameter für die 12V-Batterie verwendet hat, sondern die für die "Traction Battery" (Fahrakku).
Renaultzeros kannst Du uns bitte mitteilen, wie Du Deinen CapturPHEV hauptsächlich lädst (nur mit 3,7kW oder nur mit 2,3kW oder auch abwechselnd) und ist Dein PHEV dafür im Freien oder steht er in einer Garage? Ich lade meinen hauptsächlich mit 2,3kW (spezielle 230V/10A Haushaltssteckdose) im Freien und hie und da auch mal an einer öffentlichen Ladesäule mit 3,7kW.
Danke im Voraus und Beste Grüße
Helmut
Hängt davon ab, wie Sie die Apps konfigurieren. Auf CanZe gibt es nur eine funktionierende Konfiguration, die unser Capture-Plugin unterstützt, und da ich nicht glauben kann, dass er nach 2 Jahren einen SOH von 99,7 % hat, wenn er CanZe-Screenshots teilen kann, werden alle Zweifel ausgeräumt sein
Die Aktivität dauert 15 Minuten und funktioniert auf jedem alten Android-Telefon
Ok, ich denke, es ist an der Zeit, dass Sie sich ein Android-Telefon ausleihen und die Screenshots von CanZe teilen, damit wir alle Zweifel sofort ausräumen können, da der „Autoscanner“ je nach Konfiguration die Servicebatterie mit der Traktionsbatterie verwechselt, während CanZe vergleichbare Daten liefert erhalten Sie vom BMS.
Ich verstehe nicht, ob Sie Ihren SOH berechnen oder ob dieser Wert in der App angezeigt wird, die über OBD mit dem BMS verbunden ist.
Bitte teilen Sie App-Screenshots mit. Alle Ihre persönlichen Berechnungen sind mit nichts vergleichbar und Sie können sie nur zu Ihrem persönlichen Vergnügen verwenden.
Es ist unmöglich, nach einem Jahr einen SOH von 99 % zu erreichen!
Roberto
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, wie Sie Ihren SOH von 99 % erreicht haben.
Es sieht so aus, als würden wir Zahlen vergleichen, die aus verschiedenen Quellen stammen und die überhaupt nicht vergleichbar sind.
Haben Sie Werte aus dem BMS abgelesen oder haben Sie anhand Ihrer „Ausgangspunkte“ eigene Berechnungen durchgeführt, ohne die technischen Parameter aus dem Akkupack abzulesen? Wenn es sich um die zweite handelt, könnte der Fehler so groß sein, dass jede Zahl, die Sie anhand der Daten der Renault-App berechnen können (die übrigens definitiv nicht zuverlässig ist), keinen Sinn ergibt, weil Sie keine Ahnung haben, was tatsächlich verfügbar sein könnte Leistung jeder Batteriezelle. Wer kann sagen, ob Ihr Akkupack 8 kWh als 100 % SOH hat? Nur das BMS Ihrer Batterie kennt diese Details.
Ich empfehle Ihnen, den „Autoscanner“ auf Ihrem iPhone zu verwenden, wenn Sie bei keinem Ihrer Freunde im Handumdrehen ein Android-Gerät zum Auslesen der Fahrzeugdaten finden.
Du bist sehr glücklich. Aber ich verstehe nicht, wie das möglich ist, wenn man bedenkt, dass im Durchschnitt alle bei etwa 95 % oder darunter lagen. Möglicherweise haben Sie einen anderen Akku. Können Sie die von CanZe entnommenen Zellspannungsdetails und auch die anderen Screenshots mit dem Ladeverlauf, der Gesamtkapazität usw. posten? Danke
Hi Helmut
Leider ist dies in der Übersetzung verloren gegangen. Was ich meine, waren „Wiederaufladeverluste“
Du hast Glück. Mein Auto ist aus dem Baujahr Oktober 2020 und ich habe einen SOH von etwa 87/89 %
Ich habe vor einigen Monaten mit dem Laden nur bei 16 A begonnen und es verbessert sich langsam, aber ich glaube nicht, dass es bis zu 95 % SOH erreichen wird.
Unfortunately, it's really boring for anyone not speaking German to be part of this forum.
In the Italian forum, we accept any post written in English because English is definitely the international language for any technical discussion. And these are technical discussions.
Then it could be we'll answer in English or in Italian, but we anyway encourage people to participate also in English.
We know that this is impossible in most French forums since they do not like speaking English, but we all know French guys still call the PC "ordinateur"