Beiträge von Berto

    Ok, ich denke, es ist an der Zeit, dass Sie sich ein Android-Telefon ausleihen und die Screenshots von CanZe teilen, damit wir alle Zweifel sofort ausräumen können, da der „Autoscanner“ je nach Konfiguration die Servicebatterie mit der Traktionsbatterie verwechselt, während CanZe vergleichbare Daten liefert erhalten Sie vom BMS.

    Ich verstehe nicht, ob Sie Ihren SOH berechnen oder ob dieser Wert in der App angezeigt wird, die über OBD mit dem BMS verbunden ist.

    Bitte teilen Sie App-Screenshots mit. Alle Ihre persönlichen Berechnungen sind mit nichts vergleichbar und Sie können sie nur zu Ihrem persönlichen Vergnügen verwenden.

    Es ist unmöglich, nach einem Jahr einen SOH von 99 % zu erreichen!


    Roberto

    Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, wie Sie Ihren SOH von 99 % erreicht haben.

    Es sieht so aus, als würden wir Zahlen vergleichen, die aus verschiedenen Quellen stammen und die überhaupt nicht vergleichbar sind.

    Haben Sie Werte aus dem BMS abgelesen oder haben Sie anhand Ihrer „Ausgangspunkte“ eigene Berechnungen durchgeführt, ohne die technischen Parameter aus dem Akkupack abzulesen? Wenn es sich um die zweite handelt, könnte der Fehler so groß sein, dass jede Zahl, die Sie anhand der Daten der Renault-App berechnen können (die übrigens definitiv nicht zuverlässig ist), keinen Sinn ergibt, weil Sie keine Ahnung haben, was tatsächlich verfügbar sein könnte Leistung jeder Batteriezelle. Wer kann sagen, ob Ihr Akkupack 8 kWh als 100 % SOH hat? Nur das BMS Ihrer Batterie kennt diese Details.

    Ich empfehle Ihnen, den „Autoscanner“ auf Ihrem iPhone zu verwenden, wenn Sie bei keinem Ihrer Freunde im Handumdrehen ein Android-Gerät zum Auslesen der Fahrzeugdaten finden.

    Du bist sehr glücklich. Aber ich verstehe nicht, wie das möglich ist, wenn man bedenkt, dass im Durchschnitt alle bei etwa 95 % oder darunter lagen. Möglicherweise haben Sie einen anderen Akku. Können Sie die von CanZe entnommenen Zellspannungsdetails und auch die anderen Screenshots mit dem Ladeverlauf, der Gesamtkapazität usw. posten? Danke

    Hi Helmut

    Leider ist dies in der Übersetzung verloren gegangen. Was ich meine, waren „Wiederaufladeverluste“

    Du hast Glück. Mein Auto ist aus dem Baujahr Oktober 2020 und ich habe einen SOH von etwa 87/89 %

    Ich habe vor einigen Monaten mit dem Laden nur bei 16 A begonnen und es verbessert sich langsam, aber ich glaube nicht, dass es bis zu 95 % SOH erreichen wird.



    Unfortunately, it's really boring for anyone not speaking German to be part of this forum.

    In the Italian forum, we accept any post written in English because English is definitely the international language for any technical discussion. And these are technical discussions.

    Then it could be we'll answer in English or in Italian, but we anyway encourage people to participate also in English.

    We know that this is impossible in most French forums since they do not like speaking English, but we all know French guys still call the PC "ordinateur" :)

    Der Verlust von Ricardo um 28 % ist real.

    Wird die Stromversorgung auf 6A, 8A, 10A oder 16A umgestellt? Da ich mehr als der Strom von Ricardo beweisen muss, ist die Effizienz gering.

    Ok, grazie mille, ho pensato che sarebbe stato qualcosa di molto brutto:pollice in su:

    Es wird eine schlechte Erfahrung sein, wenn Sie das Auto nicht sofort aktualisieren!

    Renault kann in der Benachrichtigung nicht schreiben, dass der Motor bald zerstört wird, um Panik zu vermeiden, aber wenn man ein wenig über die Gesamtgeschichte nachdenkt, in der Renault ausnahmslos alle E-Tech-Fahrzeuge modernisiert und dafür Millionen von Euro ausgibt, bedeutet das, dass das Problem dahintersteckt Dieses Update ist sehr schlecht und wird sie viel mehr kosten, als Upgrades für alle Autos durchzuführen.

    Fahren Sie daher so schnell wie möglich mit dem Upgrade fort und vermeiden Sie nach Möglichkeit die Nutzung des Autos.


    Werkstätten rüsten das Auto nur ungern auf, bevor es an den Besitzer übergeben wurde, da sie von Renault für etwaige Arbeiten vor der Auslieferung weniger bezahlt werden. Wenn der Besitzer stattdessen mit dem Auto zur Reparatur in die Werkstatt zurückkehrt, erhält die Werkstatt vertraglich mehr Geld für die gleiche Tätigkeit, die als außerordentliche Wartung betrachtet wird.

    Wahrscheinlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Wenn die Klimatisierung der Batterie beginnt, kann es zu einer Leistungsaufnahme der Batterie kommen. Daher ist es zwingend erforderlich, alle Datenproben vom Fahrzeug zu erhalten

    Hallo…möchte mich erst mal vorstellen: ich heiße Roger, bin 58 Jahre alt und komme aus NRW. Am 4.7.2023 wurde unser Captur Techno e-tech Full Hybrid 145 übergeben…am 5.7. war er das 1.Mal auf dem Abschleppwagen….ELEC-System überprüfen, er blieb einfach stehen…nachdem der Freundliche den Wagen 2 Tage überprüft hatte, konnte ich ihn wieder abholen …läuft ja supi sagt der Händler…am Samstag blieb er wieder mit identischem Fehler liegen …wieder ELEC-System…der Wagen hat jetzt 123 km drauf…nu ist er wieder bei Renault…

    Gibt es hier auch Andere, die ähnliche Probleme haben ?

    Liebe Grüße

    Roger

    Schließen Sie das Auto immer und bewahren Sie beide Schlüssel weit vom Auto entfernt auf?

    Wenn es wieder normal passiert, müssen Sie das Auto schließen, 15 Minuten lang wegfahren und dann zurückkommen, damit es normal anspringt.

    Dieses Problem ist sehr alt und könnte folgende Ursachen haben:

    1) Batterieanschlüsse sind nicht richtig festgezogen.

    2) In einigen Steuergeräten sind Software-Updates erforderlich

    3) Schlechte Verbindungen im Sicherungskasten, insbesondere bei einer Trennvorrichtung, sind möglicherweise nicht richtig bis zum Anschlag eingeführt

    4) Missbrauch durch den Kunden gemäß meiner ersten Frage

    Meine Garage liegt unter der Erde und im geschlossenen Zustand gibt es von keinem der italienischen Anbieter Mobilfunkempfang, da sie im geschlossenen Zustand ein perfekter Faradayscher Käfig ist.

    Gelangweilt von dieser Situation, installierte ich einen „4g Passiv-Booster“ und konnte seitdem alle von mir durchgeführten Aufladungen konsistent aufzeichnen. Ich erhalte immer Statusbenachrichtigungen und kann nun ausnahmslos die Vorkonditionierung starten oder ein Ziel an das Auto senden.


    Um es klar auszudrücken: Bei einem passiven Booster handelt es sich um einen „passiven Repeater“, bei dem Sie einfach 4G-Antennen mit hoher Verstärkung hintereinander installieren, die über ein verlustarmes HF-Kabel so kurz wie möglich verbunden sind, um mobile Signale aus einem Bereich zu übertragen, in dem das Signal verfügbar ist ein Bereich, in dem es nicht verfügbar ist. Und ja, es funktioniert perfekt, wenn Sie eine hochisolierende HF-Barriere passieren müssen, wie zum Beispiel ein Garagentor aus Metall.


    Also ja, Renault und Bosch sollten in der Lage sein, einen besseren Prozess zu entwickeln, aber sie sind es einfach gewohnt, Autos zu bauen und haben keine Erfahrung mit IoT, Telekommunikation, Software, Patching, Fixes, Continuous Delivery, Cloud usw. Insbesondere haben sie diese Ich habe keine Ahnung, was „Benutzererfahrung“ bedeutet, daher erwarte ich nichts von diesen „Bösen“.

    Es geht nicht darum, dass das Auto schlechte Zahlen in die Cloud schickt; Das Problem besteht darin, dass die beim Starten des Prozesses gesendeten Zahlen nur vorläufige Auswertungen sind, die auf dem Ladezustand der Batterie basieren, wenn Sie den Stecker anschließen. Diese Zahlen werden dann während des Ladevorgangs, einschließlich des Beginns der Batteriekonditionierung, die Strom aus dem Stromnetz bezieht, kontinuierlich angepasst. Wenn der Cloud während des Aufladevorgangs einige Daten fehlen, kann dies zu Problemen mit den Daten führen, die später in der App angezeigt werden.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn jemand aufgrund von Beweisen eine andere Erfahrung oder ein anderes Wissen hat.